ZTE setzt auf Metall: ZTE Blade V7 und Blade V7 Lite kommen hochwertig daher [#MWC16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Von ZTE haben wir zuletzt das ZTE Nubia Prague S gesehen - und auf das neue Flaggschiff ZTE Nubia Z11 sind wir schon seit einiger Zeit reichlich gespannt. Im Rahmen des MWC hat es sich der chinesische Hersteller aber nicht nehmen lassen, zwei neue Smartphones im Metall-Mantel auf die Bühne zu schicken, die optisch deutlich mehr her machen, als technisch: Die beiden neuen Modelle heißen ZTE Blade V7 und ZTE Blade V7 Lite und sollen in über 50 Ländern in den Verkauf gehen und dabei vor allem junge Käufer ansprechen. Schauen wir uns die beiden Phones also einmal im Detail an:

Das ZTE Blade V7 besitzt ein Vollmetal-Gehäuse und verfügt über ein 5,2 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) im Curved Edge-Design. Als CPU kommt ein nicht genauer benannter Octa-Core SoC von MediaTek zum Einsatz, der Arbeitsspeicher ist mit 2 GB RAM eher auf dem Niveau der unteren Smartphone-Mittelklasse oder des (besseren) Einsteigersegments angesiedelt. Der interne Speicher misst 16 GB - ob er sich via microSD-Slot erweitern lässt, wissen wir noch nicht, vermuten es aber mal. Die Hauptkamera bietet 13 Megapixel und Phase Detection Autofocus plus Dual-Tone LED-Flash, die Frontkamera kommt mit 5 Megapixeln daher. Der Akku ist mit 2500 mAh Kapazität ausgestattet, als Betriebssystem kommt das aktuelle Android 6.0 (Marshmallow) zum Einsatz. Laut Informationen der Kollegen von GSMArena, wird das Device definitiv auch in Deutschland angeboten werden.

Das ZTE Blade V7 Lite ist (wie könnte es anders sein) die Light-Version des V7. Es verfügt über ein 5 Zoll Display mit HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel), einen MediaTek Quad-Core SoC, 2 GB RAM, 16 GB internen Speicher (plus microSD-Slot?), eine 8 Megapixel Hauptkamera mit Blitz, eine 8 Megapixel Frontkamera (auch mit Blitz), einen Akku unbekannter Größe und Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem. Auch dieses Gerät wird in Deutschland an den Start gehen und sollte für einen verhältnismäßig kleinen Preis zu haben sein. Ob aber allein das Metallgehäuse ausreichen wird, um diese doch wenig einladende Kombination aus technischen Daten zu übertünchen?! Was meint ihr?

gsmarena_001.jpg
Pics: ZTE / GSMArena.com

Diskussion zum Blade V7
Diskussion zum Blade V7 Lite
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE Nubia Prague S: Neues Smartphone offiziell vorgestellt - Android News
Noch mehr neue Devices: ZTE zeigt die Modelle Avid Plus und Grand X 3 [CES2016] - Android News
ZTE Nubia Z11: Das 2016er Flaggschiff in seinem ersten Leak - Android News

Quellen:
PhoneArena
GSMArena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.621
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.037
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.084
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten