ZTE V9 gekillt?

Hallo!

Ich habe es versuch aber das Teil nicht in den FTM Mode geht habe ich ja kein [FONT=&quot]ZTE Handset Diagnostic und daher ist hier Schluß.

Geht das über ein automatisches Update von der SD Karte nicht? Das scheint das einzige zu sein was noch funktioniert?

Ansonsten bin ich zu jeder Tat bereit ist ja kein topaktuelles Modell mehr und schlechter kann es kaum werden.

[/FONT]
 
Okay...dann brauchen wir erst mal einen möglichst passenden TPT. Der sollte ein Gen2-nach-Gen1 sein, und ein Stock-V9-Recovery beinhalten.

[ROM] ZTE v9/light tablet Stock ROMs - Android @ MoDaCo
Such dir hier ein Stock-ROM mit ro.build.version.release=2.1-update1 aus. Daraus holst du dir das recovery.img, sollte irgendwo in der .zip drin sein.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rk-zurueck-zum-stock.117339.html#post-1624992
Da findest du das Gen2-to-Gen1-TPT-v2-stock.zip.
Das entpackst du auf die SD, checkst die MD5-Prüfsummen , z.B. mit einem Windows-Programm wie digestit 2004, dann tauschst du das recovery.img mit dem von oben.
Dann flashen und hoffen das das Gerät wieder in den FTM-Modus startet :/
 
Kannst Du mir erklären wie ich das flashen könnte? Wieder mit Linux nehme ich an aber mit welchem Befehl?
 
Naja, ist ein TPT, also flashst du ihn wie den ersten TPT auch. Nur das du zwischendurch das recovery austauschst. Sorry für die Wartezeiten immer, mein WLAN hasst mich im Moment. 900bit/sec, und nicht mal das stabil -.-
 
Warte ich habe das ohne Computer gemacht. Sondern mit der Anleitung

Download the Gen1-to-Gen2 Total Phone Transfer:
Gen1-to-Gen2 Total Phone Transfer v7: Download
md5: c10cd48bbfb8e2c16384ebb49e06eb5c
Unzip the Gen1-to-Gen2 Total Phone Transfer and copy (including the image folder) to the root on the SD card (NOT in any folders).
Power off the ZTE Blade and pull the battery.
Replace the battery. Boot into bootloader mode by holding down Volume Up, the Menu & the Power buttons.

Geht das genauso - also direkt auf die Karte schreiben und dann einschalten? Wie muß der Folder auf der SD Karte heißen?

Sorry daß ich jetzt soviel frage und so wenig probiere aber ich denke ich kann mir jetzt keinen Fehler mehr leisten.
 
Alles genauso, aber nach dem Entpacken tauschst du das Recovery.img im entstandenen Ordner aus. Der Ordner heißt /image.
 
Solltet ihr das wieder hin bekommen ...........Hut ab..........dann muss dieser thread aber fur die Nachwelt erhalten bleiben...:)

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi!

Ja das funktioniert (fast). Ich bin übrigens nicht sicher ob es hier etwas zu bewahren gibt. Ich mache doch nur 1:1 was Ihr vorschlagt.
Die SD Karte habe ich jetzt wieder entfernt um nicht immer zu flashen.


Auf alle Fälle zeigt das Tab jetzt nur noch einen schwarzen Screen. USB Geräte werden aber erkannt (Win 7).

ZTE USB Massenspeicher
ZTE ADB (!!!!!)
ZTE USB Modem #3


Ein adv devices unter Windows liefert jetzt
P729B recovery

ich habe dann ein adb reboot bootloader probiert

fastboot devices
liefert jetzt
? fastboot

Daher ein fastboot flash recovery gen1.img

das hat jetzt funktioniert nur das
fastboot reboot hat sofort terminiert.

Mit Vol+ und Power komme ich jetzt wieder in den blank Screen mode. Ein Recovery erscheint aber nicht... Hilfe bitte, ich denke ich bin jetzt wieder auf gutem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das recovery startet doch mit vol- und power. Vol+ ist doch der bootloader.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Claus! Damit hatte ich nicht gerechnet mein anderes Android Handy hat nur eine Tastenkombination (zumindest meines Wissens).

Aber im Grunde ändert sich kaum etwas. Die LED leuchtet 1-2 und dann ist der Screen schwarz. Am PC hat man dann mit adb devices das recovery wie oben beschrieben. Man muß wahrscheinlich jetzt von Grund auf alles neu flashen (hoffe ich). Vielleicht auch den Bootloader?
 
Vielleicht ist es das falsche recovery.

Hier findest du das aktuellste

http://laogsm.wordpress.com/2011/09/10/clockworkmod-recovery-for-zte-v9-tablet/

Du sagtest mal das dein tab bei eingelegter sd card immer versucht irgendetwas zu flashen. Unter der
URL oben findest du das recovery 4.0.1.5 als img und als update.zip. Spiel dir doch einfach mal das update. Zip gen2 auf die Karte und lass es mal starten. Vielleicht denken wir ja alle viel zu kompliziert.

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeterDieNase
Nein das sieht nicht so aus als würde das klappen. Der Screen bleibt einfach schwarz.

Mit adb und fastboot konnte ich sowohl ein gen1 als auch gen2 recovery flashen. Ändert aber nichts am Screen Totalausfall.

Vielleicht muß das Ding partitionieren, kann das sein?
 
Ich arbeite mich ja auch erst noch ein hier. Ich denke mal das es z. Zeit keine gültigen Partitionen mehr auf dem tab gibt, durch das falsche tpt. Aber das wieder herstellen?? Vielleicht hat FelixL noch Ideen!!

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die eine Sache ist das wichtige Dateien die in einigen versteckten Partitionen liegen mit welchen vom Blade getauscht wurden. Die andere Sache sind die Partitionen mit den falschen Größen, viel schlimmer ist aber dass die Partitionen an den falschen Stellen liegen. Der Bootloader versucht dann das Recovery von einer Stelle zu starten an der es einfach nicht ist. Ich denke es ist nur noch sinnvoll auf MoDaCo einen Thread aufzumachen, dort z.B. Amphoras und/oder wbaw zu fragen ob sie einen TPT herstellen können der wenigstens die Partitionen an die richtige Stelle schiebt so dass der FTM wieder läuft.
 
Nach das war es dann wohl. Schade.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Adresse leitet mich immer zu "Castlefight" weiter -.-


Edit: Hab die Adresse gefixt, da war ein http:// zu viel davor.




Edit2: Warte mal, eigentlich ist es egal ob der Bildschirm im FTM-Mode funktioniert oder nicht, solange der FTM-Mode funktioniert. Weiß jemand welcher Eintrag bei den USB-Geräten vom FTM kommt?


Edit3: Hast du eigentlich auch unter den seriellen Anschlüssen nachgesehen als du nach dem ZTE Handset Diagnostic Interface (DFU) im Gerätemanager gesucht hast?


http://4.bp.blogspot.com/-D54cmPmoCKE/TyE1_Ed5sFI/AAAAAAAAC7Q/v6LJJrwqZ20/s640/Untitled9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Felix aber mittlerweile bekomme ich gar keine Verbindung mehr. Das war es dann wohl mit dem Teil <seufz>
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.417
Redomat
R
N
  • nixraff
Antworten
0
Aufrufe
1.799
nixraff
N
H
Antworten
0
Aufrufe
3.334
H2K
H
Zurück
Oben Unten