Zu einer zufälligen Zeit vibrieren?

Ling-Ling

Ling-Ling

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi,

ich wage mich gerade an meine 2. Android Anwendung... Diesmal auch mit ein bisschen Konzept. Da ich gerade nur in den Genuss von Oberstufen Informatik komme geht es in Android aber stellenweise nicht sooo gut vorran. Daher fällt meine Frage auch eher simpel aus.

Ich möchte, dass das Handy zufällig im Zeitraum zwischen 5 und 10 Minuten vibriert.

Ich weiß schon mal, dass ich "android.os.Vibrator" importieren muss, aber wie ich es am elegantesten umsetze ist mir noch nicht in den Kopf gekommen... Tipps?
 
naja ich würde mir eine zufallszahl generieren lassen. diese stellt einfach milisekunden dar und die kannst du der aktuellen zeit hinzufügen.

( guck dir mal die klassen timer / timertask an ) das könnte dir helfen

und noch der vibrator :

Vibrator vb = ( Vibrator )getApplication().getSystemService( Service.VIBRATOR_SERVICE );

und

vb.vibrate(X);
 
  • Danke
Reaktionen: Ling-Ling
Ui, das ging schnell :)

Vielen Dank schonmal für das mit dem Einbinden des Vibrierens... Da muss man erstmal hinter kommen..
Ich probiere jetzt mal einen Durchblick nach dem Durchlesen der Timer/TimerTask Klasse zu bekommen, wenn nicht dann melde ich mich wieder.
 
bei mir stürzen die apps ab, wenn ich vb. vibrate(...) aufrufe ... hat da jemand ne idee? nur den vibrator zu "holen" klappt ^^ ... kp, ob ich da nen validen vibrator bekomme ... endet mir ner "security exception" .. :S
 
natürlich musst du auch in der manifest datei angeben, dass du vibrator nutzt.

<uses-permission android:name="android.permission.VIBRATE" />
 
  • Danke
Reaktionen: Ling-Ling und Keija
danke, habe ich mir schon fast gedacht ^^ ... dachte bloss, dass es mit dem bewegungs sensor ja ohne geht und dann vermutet, dass der fehler im code liegt ^^ .. danke
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
487
jogimuc
J
B
Antworten
3
Aufrufe
911
jogimuc
J
G
Antworten
0
Aufrufe
399
gnome2012
G
Zurück
Oben Unten