Zu geringer Datentransfer bei USB 3.0 mit UHC SD Karte

Rookie19

Rookie19

Stammgast
141
Aloah!

Ich kopiere wieder mal Musik auf meine Micro SD Karte für mein Smartie. Habe die Daten von der externen USB 3.0 Platte auf meinen Desktop kopiert. Dies ging mit 70-90 MB/s. Dann hab ich meine UHC Micro SD Karte in einen USB 3.0 HAMA Cardreader gepackt und wollte vom Desktop auf die Micro SD kopieren. Resultat: 9 MB/s.

Da die Karte UHC ist muss da viel mehr gehen. Die Treiber für USB 3.0 sind installiert, sonst würde Externe Festplatte auf Laptop nicht so schnell gehen. Was läuft da bitte falsch????
 
Viele ältere Kartenleser-Modelle haben einen bescheidenen Bridge-Chip, der oft nicht mehr kann. Verwende am Besten einen reinen USB 3.0 microSD-Adapter.

Natürlich kann auch die Karte nicht OK sein. Versuch doch mal nen anderen Kartenleser.
 
Der eingebaute Cardreader am Laptop bringt das selbe Tempo.
 
DRECK! Ich könnte schwören, dass ich eine schnellere Karte hatte. Ich hab nämlich wegen einer schnellen Cam eine schnelle SD Karte gebraucht. Shit. Naja, danke für die Hilfe.
 
Ich hatte damals mal die Lexar 64 GB Karte gekauft: https://www.amazon.de/Lexar-High-Performance-microSDXC-Reader-Speicherkarte/dp/B010VHO886

Die wuppt 90 MB/s lesend. Schreiben war nicht ganz so schnell, ich glaub so um die 20 MB/s - weis ich nicht mehr genau. Den Kartenleser hab ich noch, die Karte hab ich mit meinem Sony Xperia Z Ultra verkauft. Hat bis zuletzt einwandfrei funktioniert. EDIT: Laut Rezension bei Amazon wuppt die 48 MB/s schreibend.
 
Saugeil. Danke für den Tipp.
 
Welche Karte ist das eigentlich?
 
So eine SanDisk 32 GB UHI. Damit hatte ich bisher immer gute Erfahrungen. Ich wüsste nur zu gerne wo meine GUTE Karte hin ist. Vielleicht eh schon in der Cam? ^^
 
Hmm, ja, falls die neu ist, hast du evtl. ein Montagsmodell erwischt und ich würde reklamieren. Falls älter, dann ist evtl. die Karte dabei, bald den Exitus zu machen.
 

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.672
HP1207
HP1207
Rookie19
Antworten
18
Aufrufe
223
Skyhigh
Skyhigh
J
Antworten
6
Aufrufe
544
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten