Zu großes Bild bei HDMI Ausgabe auf TV

Kraudi2k

Kraudi2k

Neues Mitglied
0
Mahlzeit miteinander.

Habe das Problem mit meinem A510, dass wenn ich das Tablet per HDMI an meinen 720p LG TV anschließe, dass das Bild zu groß ist, soll heißen, au jedem Rand fehlt ca. 1cm vom Tablet-Bildschirm. Das Bildformat am TV kann ich nur im normalen TV-Modus umschalten, nicht aber wenn das Tablet per HDMI "gestreamed" wird.

Kann man das irgendwie ändern, mit Hilfe einer App oder durch eine Modifikation im System? Muss doch irgendwie machbar sein.

Ist halt in Apps sehr nervig, da man meistens irgendwelche Steuerungsbuttons nicht sieht, z.B. beim Surfen über den Browser.


Danke und freundliche Grüße
Kraudi2k
 
Hi

Ich hab selber das A700, welches ja von der Hardware bis auf das Display gleich ist. Zumindest an meinem 1080p Phillips LCD bekomm ich ein einwandfreies Bild.
Ich würd jetzt mal bei deinem TV schauen ob er die Info anzeigt, was für ein Signal er denn über HDMI von dem A510 zugespielt bekommt. Sind es 1280x720 (die untere Statuszeile wird 80 Zeilen ausmachen und wird vom Tab nicht übermittelt) dann dürfte das Problem eher beim TV zu suchen sein.

Mechkilla
 
Hallo,

ich habe mein A510 erst heute morgen bekommen und hatte noch keine Zeit den HDMI-Ausgang zu testen.

Aber was ich dir sagen kann: Mit meinem bisherigen Tablet (LG Optimus Pad) war es auch so, dass an meinem Samsung TV Teile des Bildes abgeschnitten waren. Wenn ich das Tablet hingegen am Sony-TV meiner Eltern angeschlossen hatte, dann wurde das Bild korrekt angezeigt, es lag also nicht generell am Tablet.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
587
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.282
HM56
HM56
D
Antworten
1
Aufrufe
2.823
Redquake
R
Zurück
Oben Unten