Zu hoher Datenverkehr - HTC Apps: welche sind das?

Westcoaster

Westcoaster

Erfahrenes Mitglied
30
Hi,

hab seit einiger Zeit beobachtet, dass sich der Datenverbrauch bei meinem Sensation wesentlich erhöht hat, mehr als verdoppelt, erstmal für mich ohne Erklärung (z.Bsp. wegen neuem App). Hab dann mal die Onavo App (Data Monitoring) installiert und 2 Erzeuger von hohem Verkehr gesehen:
- PVWmdrmProxy (etwas mit dig. rights management), dies gleich via Titanium deaktiviert, das Teilproblem ist also gelöst!

- Was bleibt ist die Anzeige von 'HTC Apps' im Onavo Display, hier gibts es für mich viel zu viel Traffic, kommt auf mehr als 30 MB pro Tag.
Onavo schlüsselt die 'HTC Apps' leider nicht weiter auf.

Hat jemand eine Idee, was hinter diesen HTC Apps stecken könnte ???
Was kann ich noch ausschalten?
Synchronisierung hab ich schon weitgehend ausgeschaltet (denke ich jedenfalls), GPS, Blutooth ist aus. Die App 'My Data Manager' zeigt mir 'Einstellungen' als Hauptverbraucher, hilft auch nicht weiter.

Bin für alle Tips dankbar,
Gruss Bernie
 
Nutzt du Facebook? Bei mir ist es Facebook welches, mehr oder weniger ungewollt, ständig aktuallisiert.

Ob es viele MB sind weiss ich aber nicht, hab ne Flat daher ist das nicht so wichtig :).
 
Dr.Andre schrieb:
Nutzt du Facebook?
Hi Doc,
danke für Hinweis, Facebook nutze ich nur unwesentlich, App ist aber installiert, allerdings ohne vor dem Aufkommen des hohen Traffics etwas an den Settings getan zu haben, Facebook wird auch von Onavo App extra aufgelistet, sollte von daher ein anderer Verursacher sein.
Flatrate hab ich auch, aber mit Herunterregelung nach x MB, von daher ist mir das schon wichtig. Vielleicht wissen die Experten, die eigene Rom's erstellen, ja noch etwas...
 
Mit HTC Apps sind alle im ROM enthaltenen Apps von HTC gemeint.

Es wäre natürlich besser, diese spezielle App würde angezeigt werden...:sad:

Evtl. wäre es möglich, ein anderes Programm zu insatllieren, um den Übeltäter zu finden.

Ich verschieb das mal nach HTC Allgemein.:cool2:
 
Also "DroidStats (Spende)" hat die gesuchte Funktion mit dabei

1267423-1293304985066.png
 
Der_Schwabe schrieb:
"DroidStats (Spende)"
Danke für den guten Tip, die App listet wirklich mehr auf, wenn auch nicht alles, an 2ter Stelle sehe ich hier 'Einstellungen' als Verbraucher (hinter Internet), darunter eine längere App Liste, allerdings ohne Verbrauch per App, wenn ich mich da auf 'HTC' Apps konzentriere, hab ich
- HTC Function Test: sollte dem von früher bekannten 'Fieldtest' für Mobility Daten entsprechen, bleibt erstmal.
- HTC Checkin Service: wohl Logging App zu HTC, hab irgendwo gelesen 'should be safe to remove but will kill OTA updates as well', will auf OTA nicht verzichten, also bleibt erstmal, weiss jemand mehr?
- HTC mitteilen: hmm, hier würde ich ohne eine Aktion meinerseits nichts erwarten, ist auch in Settings ausgeschaltet.
Werde jetzt erstmal eine zeitlang mit dieser App beobachten, ggf. komm ich ja auch noch mit OS Monitor weiter.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
670
magnumthevoice
magnumthevoice
A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
100
Archon776
A
M
Antworten
0
Aufrufe
334
Max1988
M
Zurück
Oben Unten