Zu hohes Datenvolumen mit SuperD?

B

baldurs

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

mal ne Frage, ich hab als ROM die Super´D drauf und mir ist aufgefallen, dass ich einen enormen Trafficverbrauch habe. Dieser beträgt ca 1,5-2MB pro Stunde im Stand-bye und das ist mir doch entschieden zu hoch. Wie bekomme ich heraus, welche Prozesse im Hintergrund laufen, die dafür verantwortlich sind? Der Taskkiller bewirkt leider gar nichts.:confused:
 
Wenn du die Verbindung trennst mit zb. APNdroid dann hat er eh keinen zugriff mehr ins Internet.
 
baldurs schrieb:
Hallo,

mal ne Frage, ich hab als ROM die Super´D drauf und mir ist aufgefallen, dass ich einen enormen Trafficverbrauch habe. Dieser beträgt ca 1,5-2MB pro Stunde im Stand-bye und das ist mir doch entschieden zu hoch. Wie bekomme ich heraus, welche Prozesse im Hintergrund laufen, die dafür verantwortlich sind? Der Taskkiller bewirkt leider gar nichts.:confused:

moin,
es gibt apps, mit denen du erkennen kannst, welche programme/prozesse beim start aktiv sind und mit denen du solche apps/programme/prozesse auch deaktivieren kannst (beim start) - ABER VORSICHT-KEINE SYSTEM RELEVANTEN PROZESSE/AKTIVITÄTEN DEAKTIVIEREN/LÖSCHEN!!!!
z.B.: com.elsdoerfer.android.autostarts und com.vesperaNovus.app.StartupAuditor
 
APN Droid hab ich drauf, ist für mich aber keine wirkliche Option, denn damit blocke ich ja den Traffic komplett. Mit welchen Tools/Programmen kann ich dem Traffic denn auf den Grund gehen?
 
Du könnstet in der shell erstmal mit netstat die verbindungen prüfen.
Vielleicht wird dir anhand der IP-Adresse ja schon klar, welches Programm dahinter steckt.
 
jupp würd ich dir auch empfehlen .. kannst du ja mal hier posten was da rausgekommen ist...

dann schaun wa mal gemeinsam ^^
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
871
DonStieberto
DonStieberto
smocky
  • smocky
Antworten
9
Aufrufe
1.983
VERGiL
VERGiL
smocky
  • smocky
Antworten
1
Aufrufe
1.066
aldoraine
aldoraine
Zurück
Oben Unten