Zu leise bei Whatsapp-Sprachnachrichten

A

Alucard666

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin seit dem Wochenende auch ein stolzer Lenovo P2 Besitzer.
Allerdings hat mich meine Freundin sehr schnell darauf hingewiesen, dass Whatsapp Sprachnachrichten extrem leise aufgenommen werden. Hat noch jemand von euch dieses Problem und weiss ob es sich dabei vielleicht um ein Softwareproblem handelt? Oder ist es möglich das ein Hardwaredefekt vom Freisprechmikrofon vorliegt? Wenn ich über die Freisprechfunktion telefoniere, hört es sich meiner Meinung nach einigermaßen normal an.
Cheerio,
Mike
 
Das ist bei sehr vielen neueren Modellen so, ua auch bei meinem LG G4 und bei meinem vorherigen S5 neo auch. Das ist kein Defekt oder Softwarefehler. Da muss Dein Gegenüber mit leben, beeinflussen kann man das nicht.
In meinem Bekanntenkreis hab ich nur einen dem das auffiel, und der hat sich dran gewöhnt, geht halt nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo StefanZ,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist natürlich nicht besonders schön, aber dann werd ich mich damit mal anfreunden.
Ist es denn möglich beim P2 oder generell unter Android das Freisprechmikrofon zu testen?
Also so nach dem Motto: "Funktioniert ordnungsgemäß und Aufnahmequalität sind im Normbereich."
Jetzt muss ich allerdings dazu sagen, das meine Freundin das Mikrofonloch anfänglich leider für das SIM Eject Loch gehalten hat :D
nun kommt man mit dem SIM Eject Tool nicht besonders weit rein, aber der Verdacht das dort etwas kaputt gegangen ist, steht leider trotzdem im Raum, deswegen hab ich diese Proben mit Freisprechen und Whatsappsprachnachrichten überhaupt gemacht :D
 
Du hast doch sicher eine App für Sprachmemos drauf, damit kannst Du das prima testen. Falls nicht, geht zB diese hier:

Smart Voice Recorder – Android-Apps auf Google Play

Einfach freisprechen und anhören. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Ihr nichts beschädigt habt.
 
Ich war mir halt nicht sicher welches Mikrofon die Sprachmemo Applikation nimmt. Also beim Soundrekorder den Lenovo vorinstalliert hat, klingt die Aufnahme gut laut und verständlich. Nehm ich den von dir vorgeschlagenen Smart Voice Recorder, ist die Aufnahme ähnliche leise, wie die Whatsappsprachnachrichten.. :confused2:
 
Wenn die eigene App ok klingt ist doch alles gut.
Ich hab die von mir eben rausgesuchte App auch gerade mal getestet, ist bei mir auch leiser als die LG eigene App.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.582
-Sumsum
S
L
  • Loewe12
Antworten
0
Aufrufe
512
Loewe12
L
H
Antworten
0
Aufrufe
879
holger3208
H
Zurück
Oben Unten