zu wenig speicher für apps und Co

J

jünter

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!
Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich muss sagen: Ich bin ein Noob in diesem Bereich.
Deshalb bitte ich um viiiel verständnis, was fachausdrücke anbelangt.
meine Frage: Auf meinem Huawei sind gute 1 GB für Apps vorgesehen, was auf den ersten Blick vielleicht viel aussieht, aber es nicht ist. Deshalb mag ich mein Handy so einstellen das ich Apps auf die SD-Karte verschieben kann. Dies ist aber auf normalen Wege anscheinend nicht vorgesehen. Deshalb bitte ich um viele Antworten, wie ich das so einstellen kann.

PS.: Ich habe bereits bei anderen.Smartphones etwas von rooten oder so gehört, aber nichts für dad g600 gefunden.
 
Danke für die Antwort! Leidet geht das bei mir nicht:crying:
Den hatte ich bereits, aber da kommt dann die Meldung, dass das Handy das verschieben nicht unterstützt.
Vielleicht sollte ich sagen, dass ich Android 4.0.4 habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Ach tut mir Leid danke für die super antwort!!!
Endlich funzt es!!!
 
jünter;4792750 schrieb:
Ach tut mir Leid danke für die super antwort!!!
Endlich funzt es!!!

Ja ist nen bisschen dumm gemacht von Huawei.
 
Huawei Ascend G600


Hallo,

hier möchte ich kurz anmerken, wie man die installierten Apps aus dem INTERNEN SPEICHER auf die SD Karte mit dem Huawei Ascend G600 verschiebt, ohne zusätzliches Tool.

(In meinem G600 befindet sich eine 16 GB mSD-Karte...Class10)

1. Systemeinstellungen wählen.
2. Speicher wählen.
3. Auf "Standard-Speicherort" klicken...
4. ...SD-Karte auswählen. (Standard Einstellung ab Werk ist "INTERNER SPEICHER")

Die Apps werden dann auf die SD Karte verschoben.
Im Internen Speicher befindet sich nur noch die Ordner

HuaweiBackup (leer)
LOST.DIR (leer)

Gruß
 
funktioniert das nun mit den verschieben der apps auf die sd karte ?
ich würde mir gerne das G600 kaufen, habe aber von der problematik der apps erfahren !
gibt es noch keiNe möglichkeit das gerät zu rooten ?
 
Micronik schrieb:
funktioniert das nun mit den verschieben der apps auf die sd karte ?
Die Lösung steht direkt im 2. Beitrag :rolleyes2:
 
Du brauchst überhaupt kein App2SD. Einfach den Standard-Speicher auf SD-Karte stellen (siehe Beitrag #5). Du kannst dann einfach auf dem Homescreen die Menütaste drücken, da auf "Apps verwalten" gehen, dann auf "auf SD-Karte" und da siehst du, welche Apps schon auf der SD-Karte sind und welche nicht. Wenn du da auf eine App ohne Häkchen tippst, kannst du auf "Auf SD-Karte verschieben" tippen und schon ist die App auf der Karte.

Das alles funktioniert ohne zusätzliche App.
 
Super! Danke :thumbsup:

Ich bin ganz neu bei Android - bin ein abtrünniger Apple :lol: - und deshalb nicht so firm mit dem ganzen.

Noch ne Frage:
Muss ich die Einstellung "Standradspeicher SD" wieder auf internen Speicher zurücksetzen? Weil das Handy meinte, wenn ich SD als Standradspeicher einstelle, dann kann sein, dass manche Dinge nicht mehr so funktionieren. :blink:
 
Kurze Antwort: nein.
 
Danke :thumbsup:
 
Da ich nicht extra einen neuen Tread starten will hänge ich meine Frage mal einfach hier rann.
Ich würde meinem G600 gerne eine 32BG Speicherkarte spendieren.....
Was soll ich nehmen, da ich dann ganz gerne alles hier drauf speichern möchte.....
Also welche Class, vielleicht sogar besondere Marke ?

Vielen Dank für eventuelle Antworten !
 
Ich hab 'ne Samsung class 6, die mit 12 MB schreibt und 20 MB liest. Selbst Aldi's Medion class 6 ist kaum langsamer. Mit beiden Karten gab es bisher keine Probleme.

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: cyro8568
Wenn sie nicht viel teurer ist, würde ich immer eine Class10-Version nehmen. Man braucht sie zwar normalerweise nicht für den normalen Handybetrieb, aber wenn man doch mal größere Datenmengen kopieren will, ist es doch ganz gut. Ich habe eine Transcend Class 10 mit 32GB. Transcend kaufe ich seit Jahren, auch für meine Kamera, und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Und die Preise sind auch vertretbar.
 
  • Danke
Reaktionen: cyro8568
Danke für Eure Hilfe, Karte ist bestellt^^
 

Ähnliche Themen

T
  • tobiwan80
Antworten
3
Aufrufe
1.647
tobiwan80
T
B
Antworten
1
Aufrufe
3.155
mrrbr
mrrbr
A
Antworten
5
Aufrufe
2.112
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten