Zu wenig Speicherplatz ?!?

Viper3001

Viper3001

Dauergast
130
Hallo, ich möchte mir die eine oder andere app herunterladen aber immer kommt eine Fehlermeldung :
"Fehler beim Herunterladen von "...".Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden."
Obwohl ich aber auf der Internen Speicherkarte 3,41GB frei habe, Auf dem Telfonspeicher 1,02 GB frei habe und auf meiner externen Speicherkarte 1,62 GB frei habe.

Danke schon mal im voraus.

(Ich hab google und die forensuche unter dem Stichwort Zu wenig Speicherplatzt und Speicherplatz gefragt, aber nichts gefunden)
 
Neustart und Löschen der Playstore-Daten und -Cache schon probiert?
 
Gerade versucht bringt nichts.
 
Play Store neu installieren...?
 
Werde ich morgen mal ausprobieren

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Suchfunktion hätte dir einige Ergebnisse zum Thema gezeigt. Zudem sind zusätzliche Infos zum Telefon (root/ROM....) nicht schädlich bei der Hilfe.
 
Komischer Weise hab ich bei der Suchfunktion keine Ergebnisse bekommen. Stimmt. Des mit dem root habe ich vergessen.
Ich benutze die Stock v20q und habe das handy mal gerootet aber nichts verändert und dann sofort nen unroot gemacht

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Suchfunktion hätte sicher geholfen.

In den CWM booten--> Wipe Cache Partition--> Yes--> Advanced--> Wipe Dalvik Cache--> Yes--> back--> reboot
 
Sagt mal lest ihr net ich habe gesuchtx-(

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich übersehe auch manchmal was bei der SuFu... Ist doch egal, hast du den Tip von Flix123 probiert?

Vom Evo3D getapatalked...
 
Für die Vorgehensweise von flix123 brauchst du root und den Rom manager aus dem market, mit dem du das CWM/recovery installierst.

Ohne das wirst du dein Problem nicht lösen können.
 
Ja dann muss erst eben wieder rooten... Kann ja wohl nicht das Problem sein.
 
Also ich habe mich jetzt mal durch verschiedene Foren gelesen und mal zusammen gefasst um das Problem zu lösen muss ich entweder rooten, (hab ich damals mit superoneclick gemacht), um in den recovery modus zu kommen und da dann Veränderungen vornehmen oder das update des Market nach jedem neustart deinstallieren damit man sich endlich was runterladen kann.
Lieg ich da richtig?
 
Viper3001 schrieb:
Also ich habe mich jetzt mal durch verschiedene Foren gelesen und mal zusammen gefasst um das Problem zu lösen muss ich entweder rooten, (hab ich damals mit superoneclick gemacht), um in den recovery modus zu kommen und da dann Veränderungen vornehmen oder das update des Market nach jedem neustart deinstallieren damit man sich endlich was runterladen kann.
Lieg ich da richtig?

Ja, aber letzteres ist ja keine wirkliche Lösung.

Rooten geht übrigens ganz einfach:

LG Optimus Speed P990 - Root Methoden [Anleitung]

Danach einfach mit dem Rom Manager den CWM installieren und die beschriebenen Wipes durchführen.
 
Ich habs halt damals mit superoneclick gemacht des ist genauso einfach.
Ich werde nicht nochmal rooten aber welcher ROM Manager?
 
Die App Rom Manager. Damit kannst du mit einem "Klick" den CWM installieren.
 
Flix123 schrieb:
Die App Rom Manager. Damit kannst du mit einem "Klick" den CWM installieren.

Brauchst aber Root für...

Vom Evo3D getapatalked...
 
Ist das jetzt ein Bug? Was kann man dagegen machen wenn man kein root machen will außer zur reperatur?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
It's Not a Bug, it's a Feature :D

Ne, im ernst, roote doch einfach nochmal, wo ist das Problem?

Vom Evo3D getapatalked...
 
Also ehrlich. Jetzt haben wir dir hier in 5 posts gesagt, wie du das machen sollst.

Offensichtlich liest du es nicht und bist nicht an einer Lösung interessiert.

Ich bin hier aus dem Thread raus. Keine Lust auf Trolle.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
4.746
Schussi
Schussi
B
Antworten
12
Aufrufe
4.278
LSxD
L
DimpleX
Antworten
13
Aufrufe
4.480
nelty
nelty
Zurück
Oben Unten