Zubehör für das Huawei S7

Brockenteufel, die gleiche Halterung habe ich auch und war entsetzt über die Halteklammern
Das funktioniert ja nie. Aber wenn ich deine so anschaue, dann ist das Perfekt. Wie hast du das gemacht? Hast du eine Anleitung für mich?

Dann fällt mir auf deinem Bild das weisse Kabel auf, was aussieht wie ein TMC Kabel. Das Huaweit kann das doch gar nicht. Was ist das für ein Ding?

Danke dir schonmal für deine Hilfe.
 
... das ist die Originale. Mit 35,- Dollar natürlich ein stolzer Preis. Die von mir hat 9,95 Euro gekostet. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden :).

lg
 
androidin schrieb:
Brockenteufel, die gleiche Halterung habe ich auch und war entsetzt über die Halteklammern
Das funktioniert ja nie. Aber wenn ich deine so anschaue, dann ist das Perfekt. Wie hast du das gemacht? Hast du eine Anleitung für mich?

Dann fällt mir auf deinem Bild das weisse Kabel auf, was aussieht wie ein TMC Kabel. Das Huaweit kann das doch gar nicht. Was ist das für ein Ding?

Danke dir schonmal für deine Hilfe.

.. mich hat die Klammergrösse auch vom Sockel gehauen :scared:.
Zum Umbau: ganz einfach die 4 Haleclips abziehen, ca. 10-12 mm kürzen. Danach wieder aufstecken und die überstehenden 4 Führungen ebenfalls abtrennen. Am besten immer das S7 zum Test einlegen !!!
Die Halteclips habe ich dann mit "Dachrinnenkleber" auf ewig verbunden. Die senkrechte Führung mit der Feststellfunktion kürzen; fertig :sneaky:.
Funtioniert prima und sitzt auch fest. Ohne große Werkzeugeinkäufe in ca. 15 min erledigt.

PS: das weiße Kabel stammt von meinem alten Navi.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Cool, Danke.
 
Wo habt ihr die KFZ-Halterung gekauft (Link?) und was hat die gekostet? Fehlt mir auch noch.
 
lutzs schrieb:
Wo habt ihr die KFZ-Halterung gekauft (Link?) und was hat die gekostet? Fehlt mir auch noch.

Gibt`s bei ebay 9,95 Euro.

lg
 
Ich habe denke ich 15 Euro bfür bezahlt :-(
 
... besser als 35,- Dollar, oder ? Der CECT hatte es damals auch angeboten; auch für knapp 15,- Euro.
 
Brockenteufel schrieb:
Zum Umbau: ganz einfach die 4 Haleclips abziehen

Die gehen bei mir schon mal gar nicht ab. Muss man rohe Gewalt anwenden, dass die Dinger runtergehen??
 
nein, rohe Gewalt nicht. Aber ein wenig kräftger dann schon. Da der erste bei mir relativ einfach abging waren 3 und 4 auch relativ fest.
Man muss nur die Einrastungen "überwinden".

lg
 
Hallo nochmal, du schreibst, dass man um 10-12 mm kürzen soll. Müsste das nicht eher auf 10-12 mm kürzen heißen??

Und mit welchem Werkzeug kann man die Dinger am Besten schneiden? Teppichmesser, Säge oder Dremel?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
androidin schrieb:
Hallo nochmal, du schreibst, dass man um 10-12 mm kürzen soll. Müsste das nicht eher auf 10-12 mm kürzen heißen??

Und mit welchem Werkzeug kann man die Dinger am Besten schneiden? Teppichmesser, Säge oder Dremel?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Scha mal hier: http://www.imagesup.de/file.php?code=md4n1bz4ptxbwmqiuw2e
file.php



Also ca. 15 mm stehen lassen. Schneiden kann man es am Besten mit einer Eisensäge oder ich habe es mit einem Trennschleifer (115 mm Dünnblechscheibe) getrennt. Mit dem Teil kann zumindest ich, sehr gut umgehen.
Immer das S7 zum Test "Probeeinlegen".

lg
 
Brockenteufel,

nur noch eine Frage: Ich habe jetzt ein L-Teil gekürzt. Allerdings ist zwischen L und Huaweit bestimmt noch 3-5mm Platz. Hast du das bei dir enger gemacht? Ich kann das auf deinem Bild nicht richtig erkennen!!!
 
androidin schrieb:
Brockenteufel,

nur noch eine Frage: Ich habe jetzt ein L-Teil gekürzt. Allerdings ist zwischen L und Huaweit bestimmt noch 3-5mm Platz. Hast du das bei dir enger gemacht? Ich kann das auf deinem Bild nicht richtig erkennen!!!

ein bisschen Platz habe ich gelassen und den Zwischenraum S7 -und- Halterung mit Schaumgummistreifen (selbstklebend) zusätzlich gepolstert. Man kann auch Filzgleiter oder so etwas nehmen.
Es ist eine Anpassungssache, deshalb habe ich immer das Grät eingelegt, bis es fest gesessen hat.

lg
 
Brockenteufel schrieb:
ein bisschen Platz habe ich gelassen und den Zwischenraum S7 -und- Halterung mit Schaumgummistreifen (selbstklebend) zusätzlich gepolstert.


Das ist mal echt eine gute Idee. Wäre ich nicht drauf gekommen...
 
Hi,
habe gerade mal zufällig mein Datenkabel vom Galaxy Ace in den Händen gehabt; passt und funktioniert auch am S7. Beide Speicher konnte ich öffnen !!!

lg
 
Hi,

auch wenn heut' schon der 7. Januar ist wünsche ich allen Mit-ForumanerInnen noch ein frohes und gesundes neues Jahr ...

am 26.12.2011 habe ich das folgende Angebot bei ebay bestellt:

Ladegerät und 2 Akkus für S7

und heute ist es bereits bei mir zollfrei im Briefkasten gelandet. Zwischenzeitlich hatte mir der Verkäufer eine EMail mit einer (englischen) Bedien-Info zugeschickt, weil keine dabei ist. Die beiden Akkus sind tatsächlich Originale und das Ladegerät erfüllt seinen Zweck. Die Kontakte, die die Verbindung zum Akku schaffen, erscheinen mir etwas zart besaitet, na mal schauen wie sie sich im Alltag bewähren.
Auf jeden Fall hab' ich jetzt die Möglichkeit auch außerhalb des S7 die Akkus aufzuladen :)

LG von Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Rampy

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
3.653
ulrissa
U
B
Antworten
5
Aufrufe
3.397
BigSmoke
B
Rafo Star
Antworten
13
Aufrufe
4.555
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten