Zubehör für das Y200..

so, ich meld mich nochmal, hab das Y200 mittlerweile nen Monat, und bin recht zufrieden soweit.

Einzig nervig finde ich die Aufladeprozedur mir der mitgelieferten Kabelage.

Also wenn einer nen tip für mich hat nen vernünftiges Dock oder Ladeschale wäre echt super !

Aber vielleicht bin ich einfach auch nur verwöhnt durch meine ipod Klassik.
 
sis71 schrieb:
Aber vielleicht bin ich einfach auch nur verwöhnt durch meine ipod Klassik.

Definitiv :flapper:

Dockingstationen lohnen sich einfach nicht, weil jedes Gerät nen anderen Standfuß hat. Dafür ist Micro-USB ein Standart, so das ich die Ladegeräte unserer Verschiedenen Smartphones strategisch im Haus verteilen konnte und wenn alle Stricke reißen hänge ich mich an den Fernseher/Mediareciever/Wii oder sonst was mit USB-Anschluß, hauptsache ich kann mich aufladen :rolleyes2:
 
Ich nutze diese Dockingstation: http://handyzubehör-handyzubehör.de/huawei/y-series/y200/tisch-ladestation-docking-f-huawei-ascend-y200.php. Leider war bei dem mir gelieferten Gerät der Micro-USB Stecker falsch herum montiert (wie man es auf dem Bild auch sieht). Der Händler hat sich auf mehrmalige Anfragen bzw. Widerruf nicht gemeldet. Also habe ich vorsichtig die Moosgummi Abdeckung abgezogen den Anschluss abgeschraubt und um 180° gedreht. Jetzt steht mein Y200 stabil auf dem Tisch und lädt ohne Probleme.
-> Händler pfui, Ware nach Korrektur OK.

Bei Amazon gibt es noch eine weitere Station. Bei dieser steht mir das Smartphone aber zu frei im Raum und somit besteht m.E. die Gefahr, dass man Station oder USB Anschluss zu sehr belastet. Bei der oben beschriebenen Version lehnt das Y200 mit der kompletten Rückseite am Kunststoff.

Gruß
Sax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jep das Teil hab ich mir auch mal bestellt, aber bei amazon, so ähnlich, bin mir aber auch nicht sicher die der Micro - USB Anschluss eingebaut ist ... Auf den Fotos ist der auch immer mal so mal so dargestellt, na mal schauen wann das Ding ankommt.
 
so das Teil ist da, Dockingstation für Samsung Galaxy S3 + original: Amazon.de: Elektronik und passt auch einigermaßen. Stecker war richtig, ne Umhülling sollte man aber nicht ums Y200 haben, der Kontakt ist so schon wackelig, kurz nicht sonderlich Kontaktfreudig. Problem ist, dass man keine Führung hat, aber da werd ich noch was dran basteln, Ähnlich wie bei der Autohalterung, dann wird das Ding mit Powerstripps aufgeklebt und gut !

Und nen extra Ladekabel hab ich noch dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.851
MegaTheLance
MegaTheLance
Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.867
sis71
S
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.221
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten