Zubehör für LG G2: Kabellose Ladestation (Qi)

EasyCHEE® T300 ist eingetroffen.


Das drei Spulensystem vergrößert die Ladefläche fast auf das ganze Pad, so das man nicht zirkeln muss beim Auflegen wie beim EasyCHEE® T100 (VER.3).
 
Leider tritt ein negativer Effekt auf wenn der Akku geladen ist.
Wenn das Handy voll ist, connected das Handy andauernd neu zur Ladestation.
Wenn einer ne Lösung hat, her damit!
Ich schalte in den Ruhemodus, so höre ich den lästigen Verbindungston nicht mehr, aber das kann ja nicht die Lösung sein?
 
Via Xposed Framework gibt es wohl einen mod. Nennt sich wireless Charging Xposed (zu finden in der Xposed Framework app unter Downloads), da kannst du sowas einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: GaxOely
mcfire schrieb:
Via Xposed Framework gibt es wohl einen mod. Nennt sich wireless Charging Xposed (zu finden in der Xposed Framework app unter Downloads), da kannst du sowas einstellen.

Hammer..... Danke

In Xposed Framework heisst das Modul "Xposed G2 Fully Charged"
Das Modul "Wireless Charging Xposed" habe ich auch aktiviert.
 
Ok ich kannte nur den einen, wusste garnicht das es für das g2 sogar einen Speziellen mod gibt. Man lernt ja nie aus.
 
Ich habe sogar eine sehr gutes Modul gerade gefunden um die Einstellungen zu ändern.
G2 Xposed
 
Das nutze ich schon vom ersten tag an!
 
Könnte jemand evtl. so nett sein und ein Foto posten, wie das Ganze aussieht? Insbesondere wie der Micro-USB-Zwischenstecker und das Flachband(?)kabel aufträgt würde mich interessieren. Unterwegs muss man ja doch mitunter mal auf ein herkömmliches Ladekabel zurückgreifen -> Zieht man dann immer mit dem Ladekabel den Zwischenstecker mit raus oder sitzt der fest genug?

Mangels geeigneter herkömmlicher Ladestationen scheint mir die induktive Variante noch die hübscheste...
 
GaxOely schrieb:
EasyCHEE® T300 ist eingetroffen.


Das drei Spulensystem vergrößert die Ladefläche fast auf das ganze Pad, so das man nicht zirkeln muss beim Auflegen wie beim EasyCHEE® T100 (VER.3).


Das ist so nicht richtig... Es wird nur die Spule betrieben, die die beste Kopplung hat. Die anderen beiden Spulen MÜSSEN abgeschaltet werden.

ich würde mir halt einen Punkt aufs Gehäuse hinten kleben, wo die Mitte der Ladespule ist. So finde ich am Besten die Mitte bzw. zentrale Lage...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

GaxOely schrieb:
Leider nein.
Aber Anbetracht des hauchdünnen Steckers und Kabel geht das bei jedem Case!

Ich habe mal den Abstand probiert (von oben nach unten).
Bei etwa 9mm fängt es schon an zu laden!


Ich kann mich im 2 cm Radius bewegen.
Das ist mehr als ausreichend


Sobald die Kopplung schlechter als 70% ist muss der Ladevorgang abgeschalten werden!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Ich habe mir auch überlegt so etwas anzuschaffen... Es ist natürlich schick zum laden... klar, aber wenn man viel unterwegs in Hotels ect. ist, wo es keine Qi Ladestation gibt...uninteressant.... Wenn ich an mein altes Smartphone denke, hält das hier doch fast 2 Tage? Da reicht es doch es einmal am Tag an die Ladestation zu hängen und gut.... Der Akku wird es mir danken.... Außerdem mit 750 mA (bei guter Kopplung) lädt das SM immerhin 3x so lange wie mit der Ladestation....Da sollte man vielleicht auf den neuen Qi Standard warten...

Wenn allerdings mein neues Auto eine Qi Ladefläche hat, dann hole ich mir auch so ein Teil... (und die wird es bald geben...)
 
Die Ladefläche vom T300 ist von den Dimensionen wie ein Langloch wobei die Bohrungs Durchmessser 40mm beträgt und der Lochabstand 40mm.

Fürs Auto habe ich:
Drahtlos Auto Ladegerät QI Pad
 
Kann jemand abschätzen wann es von LG die Induktionshülle für das g2 geben wird? Soll ja kommen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Claus3006 schrieb:
Kann jemand abschätzen wann es von LG die Induktionshülle für das g2 geben wird? Soll ja kommen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
Wo steht das?
 
Es geht auch ohne hülle und ohne! Lötarbeiten , lediglich mit dem trickreichen einsatz von klemmen ,klebeband etc. backcover geht knapp zu . Sobald bei mir klausuren ruhiger werden werd ich das ganze noch einmal kompakter entwerfen, mit dünneren kabeln etc .
Aktuell wird ein galaxy s3 pad mit zwischengeschalteten smd dioden betrieben, hatte nur keine dünneren kabel da :/
Nachbau anleitung gibt es dann von der finalen version, ziel, noch bessere passung des backcovers, einfachere montage der kabel

Wip

ysuvy6u8.jpg
ge6u4yqa.jpg


Edit: das ganze ist so konstruiert, dass alles rückstandslos entfernbar ist, es werden keine löcher gebohrt und nichts an das handy gelötet oder geklebt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sigsag
Ich freue mich schon auf die Bilder der Klemmen.
Ich kann mir gut vorstellen das mein Pad, da perfekt rein passt.
 
Liefer ich gerne, hab nun montag erst mal klausur , danach..
 
  • Danke
Reaktionen: musikant01, Sigsag und xhirschix


So "-" einfach am usb anschluss abgegriffen, "+" an dem kleinen Widerstand abgegriffen. Nicht ganz einfache, einen Goldkontakt von einer alten handy platine geklaut und richtig positioniert.
Wird dann durch die Abdeckung gehalten , ist etwas frickel Arbeit. Das blau makierte ist Tesafilm mit dem ich die Platine vor Kurzschlüssen geschützt habe.
Ansonsten Galaxy S3 qi pad auseinander gebaut, Anschlüsse gekürzt, SMD Dioden zwischengeschaltet (damit man auch noch normal laden kann).
Das ganze etwas geschickt mit einer 1,2*0,6mm Zwillingslitze verlegt.



Läd soweit ,allerdings sehr langsam, nfc buggt auch noch etwas , da der Kontakt nicht 100% ist.
Also die Story geht weiter ich werde versuchen die Sache noch zu optimieren.
 
Ehrlich gesagt:
Sehe ich da nicht viel
 
Naja versteht man glaub ich nur wenn man das g2 direkt offen vor sich hat
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.865
ThatGangsta
ThatGangsta
A
Antworten
3
Aufrufe
1.662
GalaxyROM
GalaxyROM
punkrockfan
Antworten
0
Aufrufe
1.358
punkrockfan
punkrockfan
Zurück
Oben Unten