Zubehör: TF300 Ladekabel

Jake1

Jake1

Stammgast
431
Hallo,

leider scheint das Ladekabel defekt zu sein und da ich heute so oder so ein Ersatzkabel kaufen möchte eine Frage dazu:
Ist das ein Asus-eigener Standard oder kann ich auch Ladekabel von z.B. Samsung Tabs wählen?
Der Stecker sieht ähnlich aus, ich habe aber derzeit keine Vergleichsmöglichkeiten um die Gewissheit zu erlangen.

Vielleicht kann mit jemand ad-hoc weiterhelfen.

Das Tab soll ein Geschenk sein und ich würde es gerne geladen übergeben. ;)

Eine Reklamation kommt aus Zeit- und Ortsbedingten Gründen gerade nicht in Frage, werde ich nachholen - aber nicht heute.
 
Wie immer: eigene Suppe, die dort gekocht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Alles klar, danke.

Ich war gerade auch im nahegelegenen Saturn Markt und habe das Datenkabel eines Ausstellungsstücks getestet. Das TF300 hat dann auch geladen - es ist also definitiv das Kabel kaputt.
Aber da ich keinen schriftlichen Kaufbeleg bei hatte, wollten die das Kabel auch nicht tauschen.
Ich hatte vom Saturn etwas mehr Kulanz erwartet, aber nun gut.

Originale Ersatzkabel gibt es übrigens (noch) nicht separat zu kaufen, außer per AsusParts. Und selbst da gibt es noch nichts für das TF300, so dass man sich dann mit dem für das TF101 zufrieden geben muss. Aber ist ja eh' der selbe Anschluss:
USB Cable Docking 40-pin L:900mm TF101
Bei Amazon habe ich auch ein Datenkabel gefunden, allerdings keine Originalware:
USB Kabel Datenkabel für Asus Transformer Prime TF300: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.045
TG2000
T
Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.817
Big11
Big11
Zurück
Oben Unten