[Zubehör] Welche Ladestecker sind für das Wiko CinkPeax 2 geeignet?

H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
7
Ich habe bei meinem Wiko Cink Peax2 den Ladestecker in die Steckdose gesteckt und plötzlich hat dieser abgebrannt zu riechen begonnen.
Wenn ich den Stecker nun aschließe funktioniert er nicht mehr.

Ich wollte fragen, ob jemand auch dieses Problem schon hatte und ob ich nun wieder ein Origialen Stecker benötige oder auch jeden anderen Stecker verwenden kann, da anscheinend nur 6 Monate Garantie auf diesem Stecker gelten und das Handy schon über 2 Jahre alt ist.

Danke für jede Antwor
 
Du meinst das USB-Netzteil? Da kannst du (fast) jedes andere nehmen. Aufpassen musst du auf zwei Dinge:
  1. Der USB-Anschluss muss passen. Es gibt immer mehr Geräte mit USB Typ C. Da sieht der Stecker anders aus (etwas kleiner und in beide Richtungen einsteckbar).
  2. Der maximale Ausgangsstrom sollte mindestens 1A betragen. Bei weniger kann sich der Ladevorgang verlangsamen oder im schlimmsten Fall der Akku nicht ganz voll werden. Mehr Ausgangsstrom ist dagegen kein Problem, da die Ladeelektronik vom Smartphone entscheidet, wie viel von angebotenen Strom sie annimmt. Wir haben hier z.B. das im Einsatz (für Wiko, bq, Tolino und weitere Geräte) - nirgendwo Probleme: https://www.amazon.de/dp/B013OWC0LW
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.335
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
L
  • laubentaucher
Antworten
6
Aufrufe
1.459
laubentaucher
L
J
Antworten
3
Aufrufe
1.402
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten