Zubehör wird nicht unterstützt

B

BlumBlumAuto

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mit nee Kopfhörer gekauft mit einem eingebauten Micro,hab mich gefreut,wie ein kleines kind,als sie kamen,aber kurz darauf die ernüchterung...."Zubehör wird nicht unterstützt" .
Dachte mir,hmm liegt bestimmt an den Kopfhörern,habe dann heute morgen mal aus Interesse die Kopfhörer bei Kollegen angeschlossen (alles Android Phones) dort wurden die Kopfhörer sofort erkannt.

Habt ihr eine Idee,woran das liegen könnte? Oder gar einen Vorschlag für eine Lösung?

Gruß
 
Das liegt daran, daß Sony Ericsson bei den 2011er Modellen eine - vom Standard abweichende - Belegung (OMTP) des Headset-Steckers vorgenommen hatte und erst mit den NXT Modellen (= Xperia S, P und U) zum Standard (CTIA) - wie ihn andere Hersteller nutzen - zurückgekehrt ist (siehe auch "2012 Xperia range uses different 3.5mm headset standard | Xperia Blog").
 
Hi,
danke für die schnelle antwort :)
kann das sein,dass sony damit einen erbärmlichen Versuch starten wollte,dass man nur original Zubehör nutzen kann..?!

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Wäre es möglich,die Buchse gegen eine Ausausch buchse zu wechseln,die eine andere Belegung hat..?

Gruß
 
Es gibt im wesentlichen 2 Standards für die Beschaltung der Headset-Buchse.

- OMPT - Sony bis 2010, Huawei, Samsung, Nokia, LG, Motorola

Belegung: HPL - HPR - MIC - GND

und

- CTIA - Sony ab 2011, Apple, HTC, Blackberry

Belegung: HPL - HPR - GND - MIC
 
Hi,
haltos laut deiner Aussage müsste dann aber Iphone Zubehör funktionieren,das tut's aber nicht,es geht lediglich das von sony..
AUf andern android phones (htc,samsung) klappt es ohne probelme und auch auf dem iphone 4 & 4s
(also den kopfhöhrer anzuschließen und zu benutzen)
 
Hallo ich habe das gleiche problem gibt es dafür einen adapter oder so? Oder irgend eine app?
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten