Zubehör zum Folio 100

matula schrieb:
Wenn es von den Werten her passen sollte, werde ich beim Norma zuschlagen.

Es passt von den Werten und funktioniert einwandfrei.
Nun können die Staus kommen.
 
Eigenartig dass es über USB läuft, denn ein normaler USB-Anschluss hat (normalerweise) nicht genug Leistung, um das Tablet eingeschaltet zu lassen, geschweige denn zu laden... Kommen nun mal 5V raus und keine 19V...
 
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Es handelt sich um ein Netzteil mit einem normalem Stecker - wie auch beim beigelegten Netzteil. Kein USB. Es sind verschiedene sog. Tips dabei für verschiedene Laptops. Am Netzteil selber wird die passende Spannung eingestellt. Beim Folio 19V.
 
Sodele,

muss mich dann doch auch mal wieder zu Wort melden.

Mein Folio ziert seit eine Woche nach Kaufdatum ebenfalls diese Folie:
Dorifol Blendschutz-Displayschutzfolie

Ergebnis bisher:
Vorzüglich! Lässt sich sehr gut aufbringen und hat bisher eine sehr gute Haltbarkeit. Man sollte bei der Montage allerdings etwas Geduld und einen Kunststoffküchenschaber mitbringen. Die Entspiegelung ist ein Wohltat für die Augen und man kann nun auch bei Sonnenlicht etwas auf dem Display erkennen. Trotz der stolzen 20€ für 2 Folien das Geld wert.

Seit Anfang Februar bin ich im Besitz des Leder-Cover Sleeve von Toschiba und bin damit vollstensd zufrieden. Das Folio ist stets aufgeräumt und sicher verstaut. Die Gummischlaufe zum Halten des Folios ist nicht schlecht, aber bei längerem Halten schlüpft man doch häufig mit der Hand aus der Schlaufe. Genial ist dagegen, dass man das Cover zu einem "Ständer" falten kann, der dann - dank Klattverschluss - auch stabil steht. Das erleichtert vor allem das Arbeiten am Schreibtisch oder am 19"-Schrank. Allerdings wünschte ich mir für das Sleeve doch eine kleine Tasche für eine zusätzliche Speicherkarte sowie eine Schlaufe für den obligatorischen "Innendienstorden" (Kugel-/Tintenschreiber). Auch ist der USB-Anschluss nicht so einfach zugänglich. Ansonsten ist das Teil aber sehr gut durchdacht und uneingeschränkt empfehlenswert. In Anbetracht der Materialien und der Verarbeitung ist der Preis auch durchaus angemessen. Das stylische Apfelbrett-Täschchen eines Bekannten sieht nach ähnlicher Nutzungszeit da wesentlich mitgenommener aus und kostete in etwa gleich viel. Passende Alternativen zum Original fand ich bei meiner Suche nicht wirklich. Zumindest keine mit ähnlichem Nutzwert.

Schöne Grüsse


Scrootch
 
  • Danke
Reaktionen: silver surfer
Scrootch schrieb:
muss mich dann doch auch mal wieder zu Wort melden.

Und wie gut reagiert der Touchscreen dann noch? Probier das z.B. mal mit "Multitouch Visualizer 2" aus dem Market aus und versuch dann ob der Touchscreen dann noch alle 4 Berührungspunkte bzw. 4 Finger noch halbswegs gleichzeitig erkennen kann.
 
BeRo schrieb:
Und wie gut reagiert der Touchscreen dann noch? Probier das z.B. mal mit "Multitouch Visualizer 2" aus dem Market aus und versuch dann ob der Touchscreen dann noch alle 4 Berührungspunkte bzw. 4 Finger noch halbswegs gleichzeitig erkennen kann.


Ich gehe mal davon aus, dass Du die Folie meinst. Mit der gibt es keine Probleme. Ich bin damit hoch zufrieden.
 
Scrootch schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Folie meinst. Mit der gibt es keine Probleme. Ich bin damit hoch zufrieden.

Ja, die meint ich, aber könntest du trotzdem mal testen, ob mit der trotzdem weiterhin 4-Finger Multitouch (also 4 Finger gleichzeitig) noch halbwegs korrekt funktioniert? Einfach mit irgendeiner Multitouch Tester App aus dem Android Market, falls du FolioMod drauf hast.
 
BeRo schrieb:
Ja, die meint ich, aber könntest du trotzdem mal testen, ob mit der trotzdem weiterhin 4-Finger Multitouch (also 4 Finger gleichzeitig) noch halbwegs korrekt funktioniert? Einfach mit irgendeiner Multitouch Tester App aus dem Android Market, falls du FolioMod drauf hast.

Hallo BeRo,

eben mit Multitouch Tester getestet. Das Folio erkennt trotz Folie anstandslos 4 Finger. Also alles in Ordnung.

Schöne Grüsse

Scrootch
 
  • Danke
Reaktionen: BeRo
So, mein Tastatur-Etui kam gestern.
Nachdem ich auf der cebit in der Golden Mall nichts passendes gefunden hatte, habe ich mir sie bestellt.

Auf den ersten Blick war sie zu klein. Ich habe dann die rechte Halterung gelöst, auf die passende Breite eingestellt und neu verklebt. Falls das nicht dauerhaft hält, mache ich ein Stück Klettband dazwischen.
Die Tastatur wird mittels USB angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Die Schutzklappe habe ich vom Folio entfernt, da die Halterung genau auf dieser Höhe sitzt. Ein Touchpanel ist bei dem Preis logischerweise nicht integriert.
 

Anhänge

  • Folio USB.jpg
    Folio USB.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 261
  • Folio Front.jpg
    Folio Front.jpg
    59 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: lgbjohndoe, satelis und TimoBeil
Klasse :thumbsup:
 
Und die nächste Lieferung aus China ist da. Leider erstmal nur als Link zum Händler.
Getestet habe ich sie und ja, das Wetter ist nicht dafür gemacht. Aber ich dachte mir der nächste Winter kommt bestimmt und wer weiß, ob's die dann noch gibt. Ich kann nur sagen, die Dinger funktionieren 1a.

Wer mich kennt, weiß, dass ich die auch tragen werde.

Aber seht selbst....

sku_53464_1.jpg
 
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage zum TV-Kit.
Als Ladestation ist das Teil ja super, aber die Fernbedienung funktioniert bei mir leider nicht und die USB Eingänge auf der Rückseite sind wohl nur zum Anschließen von Peripherie gedacht, da hierüber kein Datenaustausch geht. Ist das richtig?
 
Hallo,
damit die Fernbedienung funktioniert kurz den Akku raus und mit Akku wieder neu starten.Bei mir funktioniert die FB sehr gut.Auch alle Anschlüße funktionieren 1a.
Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: Flachmann 10.1
Hallo liebe Folio-Freunde,

ich habe seit ein paar Tagen das Folio in meinem Besitz und bin echt super zufrieden (mit ICS).
Ich würde aber auch gern das originale Sleeve von Toshiba dazu haben, habe schon das ganze Internet durchsucht und finde leider nichts.
Gibt es dieses Sleeve noch oder habt ihr Tipps für vergleichbare Alternativen?

Dann habe ich noch eine weitere Frage: Funktioniert das TV-Dock mit ICS bzw dem FolioMod 1.4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Felix,
ich habe die Firmware 1.4 installiert und es funktioniert einwandfrei damit.Ob es allerdings mit ICS klappt, kann ich Dir nicht sagen.
 
Pakos1 schrieb:
Hallo Felix,
ich habe die Firmware 1.4 installiert und es funktioniert einwandfrei damit.Ob es allerdings mit ICS klappt, kann ich Dir nicht sagen.

Danke für deine Info!
Bin gestern noch kurzfristig auf JB 4.1.2 umgestiegen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit dem TV-Kit?
 
_felix_l_, wie hast Du es denn geschafft ICS drauf zu bekommen? Gibt's einen Link zur Rom? :) Habe auch das Folio, mit 3.1 ist es mehr schlecht als recht gelaufen, daher wieder zurück auf 1.4...

Zur Fernbedienung kann ich nur sagen, dass sie mit den ROMs 1.x von Dexter funktioniert hat, aber mit der Honeycomb ROM von ihm nicht mehr... Andere habe ich nicht ausprobiert - sie waren nicht so performant...
 
Dymond schrieb:
_felix_l_, wie hast Du es denn geschafft ICS drauf zu bekommen? Gibt's einen Link zur Rom? :) Habe auch das Folio, mit 3.1 ist es mehr schlecht als recht gelaufen, daher wieder zurück auf 1.4...

Zur Fernbedienung kann ich nur sagen, dass sie mit den ROMs 1.x von Dexter funktioniert hat, aber mit der Honeycomb ROM von ihm nicht mehr... Andere habe ich nicht ausprobiert - sie waren nicht so performant...

OT:
Hi, habe ICS nach dieser Anleitung aufgespielt: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-toshiba-folio-100.215/flashanleitung-ice-cream-sandwich-flash-mit-fastboot-und-usb-treiber.199895.html.
JB war etwas umständlicher: [DEV][WIP] Jelly Bean / CM10 (4.1.2) Alpha 4 - 3.1 kernel - Last Update 21.10.2012 - xda-developers.
Wobei aber JB viel besser läuft.
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.278
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TimoBeil
TimoBeil
W
Antworten
1
Aufrufe
1.968
ralleRM
R
Zurück
Oben Unten