Zufälliger Verlust der GSM/GPRS/UTMS-Verbindung

M

M3m0r3x

Neues Mitglied
0
Moin,

leider hab ich auch nach intensiver Suche noch keinen Ansatz gefunden, der mir bei der Lösung des folgenden Problems helfen könnte.

Ich habe mein SGS+ vor einiger Zeit mit Firmware von SamMobile geflashed. Ich kann leider nicht sagen, ob das Problem schon vorher vorhanden war, oder erst seit dem Firmwareupgrade auftritt, aber auch ein Downgrade auf die original installierte Firmwareversion ändert nichts an folgendem Problem.

In unregelmäßigen Abständen bemerke ich folgendes:

* verlust des "GPRS/UMTS"-Netz (kein Symbol "G/3G/H/.." mehr). -> Workaround: Neustart (Flugmodus an/aus genügt nicht)
* Empfang komplett weg (eingeschränktes Halteverbot anstatt Empfangsbalken) -> Workaround: Neustart (Flugmodus an/aus genügt nicht, PIN-Ändern um re-init zu erzwingen genügt ebenfalls nicht.)
* Handy meldet vollen Empfang, aber Anrufe kommen nicht zu mir durch.

Das alles tritt leider nicht regelmäßig auf, sondern nur sporadisch ohne einen für mich erkennbaren Grund. Nach einem Neustart ist wieder alles i.O. - bis zum nächsten mal.

Irgendwelche Ideen?
 
Habe exakt das selbe Problem, mir ist keine Lösung bekannt.

Die einzige die mir jetzt einfällt, welche ich auch bald nutzen werde wenn die Kamera geht, ist CM9.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
kann ich auch bestätigen.
 
Welches Netz (bei euch allen)? Mobilfunk-Discounter (verschiedene Namen nicht gleich anderes Netz).

Hatte das bei O2 damals, nach Netzwechsel keine derartigen Probleme mehr.
Fehler könnte an Netz oder auch SIM liegen. Natürlich ist dies nicht abschließend gemeint, es kann auch alles andere sein.
 
congstar d1
hatte den Fehler allerdings jetzt erst 2 mal in 2 Monaten.
hab mir nachdem es nachdem neustart weg war nichts bei gedacht.
stört mich auch nicht so doll wenn es bei einmal pro Monat bleibt
 
Bei mir ist es blau.de (E-Plus).
Hatte es auch erst zweimal. Einmal konnte ich die Netzanbindung über den Flugzeugmodus (aktivieren/deaktivieren) wiederherstellen. Beim zweiten Mal funktionierte es allerdings erst nach einem Neustart.
 
Als ich noch Aldi Talk hatte (Eplus), hatte ich dieses Problem auch. Dachte schon, mein Handy ginge kaputt, weil es vom Schrank auf Fliesen gefallen ist und ich das Problem erst nach der Displayreparatur hatte (Freunde hatten dieses Problem bei gleichem Anbieter nicht). Aber seit ich zu Congstar wechselte, läuft alles einweindfrei :)
 
Ich habe dieses Problem gelegentlich mit einer TwinBill-Karte von t-mobile. Anscheinend tritt es nur mit neueren Karten und dem S+ auf, mit etwas älteren SIMs oder mit einem S / S2 nicht. Es gibt manchmal wohl Probleme mit dem Wiedereinbuchen, wenn das Netz mal weg war oder beim Wechsel zwischen UMTS und GSM. Es kann drei Wochen lang gut laufen, aber auch dreimal täglich passieren.

Ich habe es für mich gelöst, indem ich dem Netzmodus fest auf GSM eingestellt habe. Eine alternative Lösung könnte sein, die SIM zu entsperren (was mir nicht so gefällt). Hier muss ich noch einen längeren Versuch machen.
 
Bei mir E-Plus, Sim nagelneu. Tritt nur sehr selten auf das Problem.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Bei mir tritt dieses Problem ebenfalls auf. Konnte es bis jetzt (so denke ich :)) auf den Flashplayer reduzieren. Passiert bei mir nur wenn ich update auf 11.1 ! Ist mir aufgefallen als ich einen Werksreset gemacht habe und es 2 Wochen gut ging bei gleicher Strecke und Arbeitsplatz. Als ich dann doch mal auf die Idee kam den Flashplayer updaten zu wollen hatte ich am nächsten Tag direkt nen neustart(Verlust von Mobilem Internen und und und). Dann wieder deinstalliert 5 Tage gut . Flasplayer update nächsten Tag wieder neustart und kein Mobiles Internet (konnte nicht angerufen werde etc).

Vielleicht kann es jemand ja auch mal testen und bescheid geben ob es nach Deinstallation des Updates auch wieder einwandfrei funktioniert.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: kimmele
hatte ich auch, mit Vodafone. Gerät war ungebrandet bei Amazon gekauft, Firmware ist original Samsung 2.3.6 (Basisband I9001XXKPH). Simkarte war ca 4 Jahre alt.

Nach Tausch der Simkarte gab es keine Probleme mehr.

MfG flamprec
 
Zuletzt bearbeitet:
HiHo,

also ich hab Fonic und den selben Mist. Nur tritt es alle 2 Tage auf. :cursing:
-> Dass ich dem Ding noch nicht einen Weitflug gegönnt habe, könnt Ihr sicher verstehen. :sad:

Doch gibts hierzu mittlerweile neuere bzw. gesicherte Erkenntnisse?

Vielen Dank,
Gruß Kim
 
also, ich habe das gleiche PRoblem mi Drei AT, und das nervt ziemlich :cursing: Hat i-wer eine Lösung gefunden?
 
flamprec schrieb:
hatte ich auch, mit Vodafone. Gerät war ungebrandet bei Amazon gekauft, Firmware ist original Samsung 2.3.6 (Basisband I9001XXKPH). Simkarte war ca 4 Jahre alt.

Nach Tausch der Simkarte gab es keine Probleme mehr.

MfG flamprec

Nach langem hin und her bin ich ebenfalls zu meinem Provider gegangen und habe mir eine neue Simkarte geben lassen! Seit einigen Wochen habe ich keine Probleme mehr!

Gruß

Xenonfire
 
Das gleiche Problem habe ich auch, jetzt habe ich ein Iphone 4s was völlig problemlos arbeitet. Ich habe einen Vodafone Business Vertrag mit 2 Karten, die Hauptkarte ist jetzt im Iphone und die zweite im S Plus.
 
Habe es auch mit Simyo (eplus), aber eher selten. Sim-Karte ist fast neu. Ich vermute, dass es am Netz liegt und das Handy nach einem Verlust der Verbindung Schwierigkeiten hat, wieder eine Datenverbindung aufzubauen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

nun ich hab das ausprobiert, was "xenonfire" bereits berichtet hat.
Die Aktualisiereungen von Adobe Flash deinstalltiert, also zurück von 11.1 auf 10.5. Geht wie folgt: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Adobe Flash Player -> Akualisierungen deinstallieren.

... und siehe da seit dem (4 Tage) gibt keine Probleme mehr!!
:thumbup:

Von daher kann ich nur empfehlen dies auch zu tun - ist ja weit nicht so aufwendig wie ein Werksreset.


Gruß Kim
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.027
LarsVomMars
L
J
Antworten
0
Aufrufe
1.495
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
1.104
Nusel
N
Zurück
Oben Unten