Zugewiesene Klingeltöne werden nicht immer abgespiel

miko

miko

Stammgast
108
Ich habe auf der externen SD den Ordner "Media" erstellt, um meine eigenen Klingeltönen auswählen zu können.

Doch es passiert relativ oft, dass dann der Standartton abgespielt wird.
Beim nächsten mal stimmt der ausgewählte Ton wieder.

Könnte sein, dass der Zugriff auf die externe SD zu langsam ist ?

Ist die externe SD ein zusätzlicher Stromfresser ?
 
Also beim Desire (habe mich hier nur verirrt...) ist es so, dass kein Zugriff auf die SD-Karte erfolgt, wenn sie per USB an den PC/Laptop angeschlossen ist. Das sollte beim .... okay, nenne ich es SGS gleich sein.

Hattest du vielleicht dein ... okay, nenne ich es SGS angeschlossen?
 
H1Chris schrieb:
Also beim Desire (habe mich hier nur verirrt...) ist es so, dass kein Zugriff auf die SD-Karte erfolgt, wenn sie per USB an den PC/Laptop angeschlossen ist. Das sollte beim .... okay, nenne ich es SGS gleich sein.

Hattest du vielleicht dein ... okay, nenne ich es SGS angeschlossen?

Ähm irgendwie kann ich die USB/REchner Geschichte jetzt nicht zuordnen. Es ging im doch um die personalisierte Klintonzuordnung denke ich ? ! ? :scared:
 
wemsinho schrieb:
Ähm irgendwie kann ich die USB/REchner Geschichte jetzt nicht zuordnen. Es ging im doch um die personalisierte Klintonzuordnung denke ich ? ! ? :scared:


Ja schon, aber: Wenn du einen personalisierten Klingelton, welcher auf der SD-Karte ist, zuordnest und das Handy an einen PC angeschlossen hast, hast du ein Problem! Denn: das Anschließen an den PC sprgt dafür, dass die SD-Karten deaktiviert werden. Also deaktiviert fürs Handy. Daher kann das SGS (nennen wirs mal so *lol*) dann nicht mal auf die Ressource zugreifen, will/ muss aber irgendwie klingeln und nimmt dann scheinbar aus lauter Verzweiflung einen der Standardklingeltöne. Besser als gar nicht zu klingeln, oder??? ;)
 
Es war bei diesen Fällen nie am PC.

Die personalisierten Ruftöne werden manchmal nicht abgespielt.
Diese liegen auf der ext. SD Karte. Es ist zwar eine Class4, aber vielleicht zu langsam.
 
miko schrieb:
Ich habe auf der externen SD den Ordner "Media" erstellt, um meine eigenen Klingeltönen auswählen zu können.

Moin,
media
audio
ringtones
notifications
alarms
so müssen die Ordner erstellt werden bzw. heißen...
 
Ja, es funktioniert ja, aber nicht immer !!

Hab jetzt mal auf den internen Speicher verschoben, und mal schauen, ob es immer noch passiert.
 
Ich muss diesen alten Fred noch mal ausbuddeln weil in der letzten Zeit bei meinem SGS die gleiche Problematik aufgetreten ist... habe jetzt auch mal alle Klingeltöne nach "intern" verschoben und teste das ganze mal... hat vielleicht noch jemand die Erfahrung gemacht und einen Tip?


EDIT: Okay... die Velegung nach intern hat schon mal nix gebracht....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte ähnliche Probleme immer dann wenn (wie oben schon erwähnt) die SD Karte nicht 100% zur Verfügung stand (USB Anschluss oder bei Neustart des SGS wenn gerade nach Medien gescannt wurde).
Meine Lösung ist etwas radikal.
Ich habe unter system/media/audio die Klingel- und Benachrichtigungstöne gelöscht und durch meine ersetzt. Seit dem keine Probleme mehr.
Erfordert natürlich root.

Gruß Denny
 
Habe das ganze jetzt mal eine Zeit lang beobachtet... Nach einem Neustart des SGS ist das Problem meistens behoben.... bis zum nächsten mal....:rolleyes2:
 
Ja, hab auch schon festgestellt, daß manchmal ein anderer Klingelton kommt als der zugeordnete, obwohl alle Töne bei mir intern im betr. Systemordner liegen. Keine Ahnung, woran das liegt - passiert aber selten. Muß man wahrscheinlich mit leben...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
W
Antworten
1
Aufrufe
1.523
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten