Zugiff eine App auf Mobilfunk sicher sperren

S

surfer01

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

meine Tochter hat ein Samsung A5 (2016) (SM-A510F / Android 5.1.1), das gerootet ist. Um einigen Apps die Kommunikation über das Mobilfunknetz zu versperren, habe ich diese mit AFWall+ (vers. 2.2.3) für Mobilfunk gesperrt. Funktioniert auch soweit. Nur bei der App "Color Switch" funktioniert das nicht. Obwohl in AFWall+ gesperrt hat die APP in den letzten 30 Tagen 296 MB mobil gesendet.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich AFWall+ ggf. noch einstellen muss um die APP sicher zu blocken oder gibt es ggf. eine Alternative zu AFWall+?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
surfer
 
Hast du ipv6 unterstützung mit haken versehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Als Alternative: ich komme ganz gut mit LBE zurecht. Ich entziehe dabei LBE selbst die Rechte ins Internet zu gehen oder irgendwas zu senden, man muss da ein bisschen was in den unterschiedlichen Menüs einstellen bzw. abwählen, und glaube einfach mal, dass da nix im Hintergrund an irgendwelche bösen (-> hier bitte das passende Land den eigenen Vorurteilen entsprechend) Server gesendet wird.
Lässt man sich informieren wer wann warum was machen will, kommt man manchmal aus dem ablehnen der entsprechenden Aktionen, vorzugsweise der Playstore oder noch schlimmer die Play-Dienste, nicht heraus :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: surfer01
rudolf schrieb:
Hast du ipv6 unterstützung mit haken versehen?

Nein, Haken ist nicht gesetzt. Werde den mal setzen und weiter beobachten.
 
Das wars! Seitdem der Haken gesetzt ist funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank rudolf!
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.326
hsl-berlin
H
S
Antworten
20
Aufrufe
615
teuvo941
T
C
Antworten
11
Aufrufe
723
chancex
C
Zurück
Oben Unten