Zugriff auf HDD im Netzwerk

R

Rossi7

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,

gibt es eine Möglichkeit auf eine Festplatte zuzugreifen die an einem Router hängt??
Per PC geht das mit Hilfe von "FritzBox USB Fernanschluss".
Wäre cool wenn es mit dem Handy auch ginge.
Sonst müsste ich auf die Variante mit dem Netzwerklaufwerk zurückgreifen, aber dafür muss der Laptop laufen.
 
Jop es fileexplorer z.b.
 
habe auch die Einstellungen gefunden. Jedoch welche Daten will das Programm haben damit ich auf die Platte am Router zugreifen kann??
 
Na du kannst dir z.b eine dyn dns adresse anlegen und dann von überall aus auf die platte zugreifen. Dann legst eine ftp Verbindung an. Ansonsten musst mal bei deinem Router in die Einstellungen schauen unter welcher adresse du die platte ereichst.
 
ES File Explorer ist echt Top, aber leider hat er Probleme mit Root. Nutze den aber immer um unterwegs Musik zu streamen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten