Zugriff auf Netgear USB

N

netzwerkuser

Gast
Mein Problem ist folgendes: Ich bekomme einfach keine Verbindung mit meinem Android auf die Freigabe des Netgear USB Laufwerks per SMB.

Ich besitze einen Netgear WNR3500L mit original Netgear Firmware. In dem USB Port habe ich einen 2GB NTFS-formatierten USB-Stick hängen.

Der Zugriff vom Windows7 Rechner auf den USB funktioniert problemlos. Als 192.168.1.3 oder als Devicename \\USB.

Der Zugriff von Android auf eine Win7 Freigabe funktioniert ebenso.

Wie ich gelesen habe, wird SMB & FTP unterstützt. Name und Passwort sind gesetzt.

Beim Telefon hab ich schon ASTRO mit SMB Module und den ES Datei Explorer ausprobiert. Ein Zugriff per FTP geht auch, aber ein Zugriff per SMB auf den USB-Stick nicht.

Als Meldung kommt immer: Login incorrect Bad Password oder derartiges. Einen anderen Benutzer als den Admin (für Webzugriff auf Router) anlegen scheint nicht möglich.

Hoffe jemand kann dabei helfen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.665
Rock_flower
R
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.271
Teddy 239
Teddy 239
W
Antworten
4
Aufrufe
1.984
Zarroc00
Z
Zurück
Oben Unten