Zugriff auf Ordner und Dateien mit einem Passwort / Fingerprint schützen

Hallo,

habe nun auch das Galaxy S5 und würde gerne einen Foto-Ordner auf dem Gerät mit dem Fingerabdrucksensor absichern.
Ist das durch die Bordmittel des S5 möglich, oder gibt es schon eine App, die das kann?

Beste Grüße :)
 
Hallo,

genau dafür gibt es den privaten Modus.

Du kannst den besagten Fotoordner in den privaten Modus verschieben (der Fotoordner ist dann nur im privaten Modus sichtbar), den Du dann wiederum per Fingerabdruck entsperren kannst.

Gruß
tatö
 
Lars@allaboutsamsung hat hierzu ein Video gemacht, wo das ganze sehr gut erklärt wird:

Samsung Galaxy S5 Privater Modus / Private Mode deutsch HD - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wikinger. und SG$
Genial, genau das was ich gesucht habe!

Herzlichen Dank :)
 
Lieber wäre es mir man würde die Galerie app mit fingerprint sichern können, oder die sms app.
 
Hallo Leute ,
ich habe mein Note 4 bekommen und möchte nun den Fingerprint nutzen . Wie kann man Ordner mit dieser Funktion schützen ?
 
Mit dem privaten Modus, einfach nach Privat verschieben
 
Mit dem privaten Modus, einfach nach Privat verschieben

Ok , erstmal danke für die Antwort .

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Ich habe das jetzt mal versucht , funktioniert soweit auch . Nur wenn ich Bilder in verschiedenen Ordern habe , werden die alle in einen Ordner kopiert/versteckt . Wenn diese wieder aus dem privatem Ordner sollen , wird ein neuer Ordner angelegt .
Das ist doch mist . Ich dachte die sind nur versteckt und wenn ich den Fingerprint nutze sind diese an selber stelle wieder sichtbar .
 
Benutze die app fingersecurity, damit kannst du jede app mit fingerprint schützen.
 
  • Danke
Reaktionen: theNick
Guten

Tag wie kann ich einen Ordner in eigenen Datei Schützen ?

unsichtbar kann man sie ja leider nicht machen :(

aber kann man es mit einem PW schützen ?
 
So funktioniert das System nicht.
Um einen Ordner im Zugriff zu beschränken, braucht man ein System welches mit Nutzeraccounts arbeitet. Und ein Dateisystem bei dem man Rechte für Nutzer und Gruppen setzen kann.

Du kannst nur mit Verschlüsselung arbeiten. Aber ohne root Rechte geht das leider nicht sehr komfortabel.

cu
 
ja wie kann ich dann den Ordner jetzt einfach auf der SD karte (im Handy ) schützen ?
 
Gar nicht. Geht nicht.

cu
 
Einzelne apps kannst per Fingerabdruck schützen. Hab ich mit der Galerie und dem mobile banking so gemacht.
 
Der ES File Explorer bietet eine Verschlüsselung auf Ordner- und File-Ebene. Es ist zwar nicht sehr bequem aber als Schutz gegen naseweise Mitbenutzer wirds ausreichen.

Einfach longpress auf File oder Folder und man kann aus dem Edit-Menü die Verschlüsselung wählen.
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    11,3 KB · Aufrufe: 706
Hallo,
ich habe gesehen, dass hier die Nachrichten zu alt sind. Trotzdem stelle ich meine Frage: wie kann man einen eizigen Ordner NICHT verstecken sondern verschlüßeln?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
176
clsven
C
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
248
pinguin74
pinguin74
Frank62
Antworten
3
Aufrufe
547
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten