Zugriff auf Root, SD über WLAN, FTP - easy

F

Fandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen! Nicht erschlagen, wenn das schon bekannt ist...

Ich habe, sagen wir mal, rausgefunden wie man ohne Rootrechte auf das Rootverzeichnis zugreifen kann.

Es ist ganz einfach. Man lade auf sein Android Handy das kostenlose Programm SwiFTP - ein mega easy FTP Server. Auf den Rechner kommt jetzt das Programm FileZilla - auch kostenlos. Das Verbinden habe ich 2 Minuten geschafft - ohne es je vorher gemacht zu haben. Also alles ganz einfach.

Und siehe da - ich sehe nicht nur meine SD Karte u.ä. sondern das gesamte Rootverzeichnis und kann bequem über WLAN Dateien hin und herschieben.

Ist super schnell, zuverlässig und vor allem braucht man keine Kabel.

Einfach mal ausprobieren


swiftp - Project Hosting on Google Code

FileZilla - Download - CHIP Online
 
Kann's selbst nicht testen, da ich schon längst gerootet habe: Kannst Du denn auch auf /system/ schreiben?
 
UPDATE

So wie es aussieht kann man ins Verzeichnis System schreiben. Alles lässt sich öffnen usw. Zudem kann man fehlende Berechtigungen selber setzen. Ich habe mal einen Screenshot von den Dateiattributen von "System" gemacht. Seht selbst:
 

Anhänge

  • SystemRW.jpg
    SystemRW.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 728
Zuletzt bearbeitet:
Filezilla - Downloadseite zum Downloaden und Herunterladen

ich würde den link empf.
diese guteberichteverkäufer geben hin und wieder werbebots in den installer der programme

und Mann wenn das wirklich geht hat sich google ein gutes ei gelegt^^ ich sichere mir gleichmal die jetztige version fix ab^^


habs jetzt drauf und muss sagen sehr gute möglichkeit dateien zu pflegen

hab 233MB hochgeladen ca 7min
nur ins root verzeichniss kommst nicht wie du siehst is nur der besitzer berechtigt und bei diesen verzeichniss bist nicht der besitzer^^
nur der root admin kann da was machen

aber es wäre nee gute Idee wenn einer der weiss^^ mal nee erklärung macht über das datei system was wo liegt
das würde hier her passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du bist auch sicher nicht schon aus Versehen gerootet? :O :D
 
Man kann doch einfach bei “öffentliche Berechtigungen“ ein Häkchen setzen und es müsste gehen. Oder nicht? Ich werde später mal probieren ein paar Fonts rüberzuziehen, mal sehen ob es klappt.
 
Nachdem man Apps2SD installiert hat und dies auch nutzt, sowohl auch SWAP und die EXT3 Partion aktiv hat, was wäre die schnellste Lösung den FAT Bereich der SD Karte an den PC zu binden? (WLAN ist nicht wirklich gerade die schnellste Möglichkeit).

Vielen Dank!
 
Ich habe mal eine Frage. Beim iPhone musste ich nur die IP mit root und alpine eingeben und konnte per W-Lan darauf zugreifen.

Wie kann ich es beim Android machen? Möchte von PC auf die Ordner (ohne Root) vom Android zugreifen!
 
Nutz airdroid !

Da kannst halt nur auf die SD
 
Das Handy hat keine SD Karte. Da kann man keine rein machen.
 
Man kann aber auf die interne SD zugreifen
 
Ok, gibt es aber die Möglichkeit, das der Dienst automatisch im Hintergrund läuft, und auch beim einschalten des Gerätes automatisch startet? Ähnlich wie beim iPhone.
 
Nein, du kannst es aber über ein Widget auf dem Homescreen starten :)
 
Schade. Aber danke!
 
@Fandroid

Kannst du auch die /sys Partition bearbeiten?
 
dragonball schrieb:
Nutz airdroid !

Da kannst halt nur auf die SD

Also: Ich benutze zum Abgleich meiner Outlook-Daten (WiN7) MyPhoneExplorer. Und die Verbindung geht per WLAN.

Auf dem PC in "Ansicht, Dateien" kann ich auf Externer Speicher Speicherkarte (beide mit Update) und Systemspeicher (lesen)

Mein S3 ist bisher nicht gerootet!

Bei allen Überlegungen: Mehr benötige ich nicht.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • MyPhoneExplorer.jpg
    MyPhoneExplorer.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 231
Und im Menü-System findet man auch die Möglichkeit, Dokumente automatisch zwischen PC und Smartphone abzugleichen.
Datei, Einstellungen, Multi-Sync:razz:
 

Anhänge

  • MyPhoneExplorer.jpg
    MyPhoneExplorer.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 283

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
196
jupson
jupson
B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
595
textmarker007
T
J
Antworten
7
Aufrufe
924
DBan
D
Zurück
Oben Unten