Zugriff über clear.fi (Acer) vom Laptop zum Handy?

I

illu

Neues Mitglied
0
hab mir nen neuen laptop gekauft von acer dort gibt es ein programm namens clear.fi da kann ich über mein netzwerk alle multimediadaten unter allen möglichen geräten austauschen jetzt kann ich mit meinem handy zwar auf meinen laptop zu greifen aber von meinem lapi nicht auf die daten vom handy

kann mir da er helfen
 
Dazu müßte man erst mal wissen,
  • was für ein Handy mit welcher Software Du nutzt
  • was clear.fi ist und wie es funktioniert

Wenn es eine Acer spezifische Software ist, würde ich erst mal in die dortigen Supportforen schauen oder das Acer Handbuch - so vorhanden - lesen.
Wenn es ein proprietärer Dienst ist - ist die Einbindung von Nicht-Acer Smartphones überhaupt vorgesehen?
Welche Voraussetzungen benötigt clear.fi?
 
puuuu gute frage ^^ em ja hab n htc desire mit der alten standart software android 2.2
ja
clear.fi ist so ne media sammlung ähnlich wie die die es bei windows 7 gibt
hier kann man mit allen geräten welche im netzwerk sind auf deren bilder viedeos und music zugreifen laut anleitung auch mit smartphones mit einer app klar zeigen die in dem tut ein acer smartphone aber hoffe doch das es mit dem htc auch funkt

dachte hier is vll wer der dieses programm kennt is für mich auch neu
 
illu schrieb:
puuuu gute frage ^^ em ja hab n htc desire mit der alten standart software android 2.2
ja
clear.fi ist so ne media sammlung ähnlich wie die die es bei windows 7 gibt
hier kann man mit allen geräten welche im netzwerk sind auf deren bilder viedeos und music zugreifen laut anleitung auch mit smartphones mit einer app klar zeigen die in dem tut ein acer smartphone aber hoffe doch das es mit dem htc auch funkt

dachte hier is vll wer der dieses programm kennt is für mich auch neu

Achte mal auf deine Rechtschreibung. Das ist hier kein Chat :huh:
 
Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie:
Satzzeichen sind Sonderzeichen einer Schrift, die der Strukturierung und auch der Sinngebung des Satzbaus dienen.
Bilde dich fort: Satzzeichen, anschließend darfst du zurückkehren.
 
-.- lol das is ja mal n tolle hilfe hier
nach all den jahren am rechner werd ich mir bestimmt nicht von jetzt auf gleich die groß/klein schreibung und satzzeichen angewöhnen
wasn das fürn schwachsinn
und den sinn meiner sätze kann man ja wohl eindeutig verstehen

und hat noch wer was sinnvolles hier zu oder muss ich mir jetzt nur solche dummen kommentare reinziehen?
 
ich würd mal in nem clear.fi forum nachfragen, wenns sowas gibt...
 
illu schrieb:
app klar zeigen die in dem tut ein acer smartphone aber hoffe doch das es mit dem htc auch funkt

dachte hier is vll wer der dieses programm kennt is für mich auch neu


So was kann nur mit einem entsprechenden Client, z.B. einer App, auf dem Gerät funktionieren - wenn Acer (oder ein Drittanbieter) keine passende App anbietet, wird´s imho nicht klappen.

Zur Rechtschreibung u.ä.: Es gehört seit Jahrzehnten zur Netiquette, korrekt zu schreiben - wer das nicht tut, zeigt nur, daß er keinen Respekt vor den anderen Usern hat. Trotzdem ist das natürlich kein Grund, über den "Falschschreiber" herzufallen - das verstößt ebenfalls gegen die Netiquette und kann per PN besser geregelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deerhunter schrieb:
Zur Rechtschreibung u.ä.: Es gehört seit Jahrzehnten zur Netiquette, korrekt zu schreiben - wer das nicht tut, zeigt nur, daß er keinen Respekt vor den anderen Usern hat.

Respekt? Das ist nicht dein Ernst oder?
Die Rechtschreibung kann nicht als Respektbote hinhalten, da die User davon ausgehen, dass das Wort was sie tippen richtig ist. Absichtlich schreibt keiner falsch.
Was Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen betrifft, kann ich sagen, dass ich nicht davon ausgehe, dass es meinem Gegenüber an Respekt mir gegenüber mangeld. Lediglich meine volle Aufmerksamkeit wird der Person nicht gegeben. Wer sich keine Mühe gibt, kriegt auch keine Mühe.
Das hat aber nichts mit Respekt zu tun.
 
geminga schrieb:
Respekt? Das ist nicht dein Ernst oder?
Die Rechtschreibung kann nicht als Respektbote hinhalten, da die User davon ausgehen, dass das Wort was sie tippen richtig ist. Absichtlich schreibt keiner falsch.
Was Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen betrifft, kann ich sagen, dass ich nicht davon ausgehe, dass es meinem Gegenüber an Respekt mir gegenüber mangeld. Lediglich meine volle Aufmerksamkeit wird der Person nicht gegeben. Wer sich keine Mühe gibt, kriegt auch keine Mühe.
Das hat aber nichts mit Respekt zu tun.

Doch, daß ist mein Ernst. Ich erweise jemanden Respekt und bin höflich, in dem ich mir Mühe gebe, mein Anliegen allgemein verständlich darzulegen.
Mein Fehler: Ersetze "Rechtschreibung" durch "Lesbarkeit". Das umfasst neben Rechtschreibung auch Satzbau, Zeichensetzung, Groß-/Kleinschreibung usw. und ist eine der ältesten Regeln der Netiquette noch aus Usenet-Zeiten. ...
Natürlich beherrscht nicht jeder die (Schreib-)sprache perfekt - ich selber auch nicht, weil ich Ausländer bin und Deutsch nicht meine Muttersprache ist - das kreidet aber auch keiner einem an.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
ok danke ich schau dann mal in nem acer forum nach
so wie es aussieht wirds diese app dann nur für ein acer smartphone geben
aber danke

und ja es ist richtig da ich etwas von euch möchte gehört es sich ordentlich zu schreiben
dh
sich ordentlich artikulieren, nett und höflich sein

meiner meinung nach ist es jedoch nicht unhöflich satszeichen weg zu lassen da dies eher eine gewonheit ist genau so wie abkürzungen zu benutzen
es ist nun einmal so das die sprache durch chatten sehr in mitleienschaft gezogen wird
aber in all den jahren hat sich echt noch keiner darüber beschwert das ich satszeichen weg lasse
hab mir dafür angewöhnt nach nahezu jedem satz eine neue zeile zu beginnen
und da ich nicht im büro arbeite
werd ich mir dies warscheinlich auch nicht mehr abgewöhnen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.118
mrrbr
mrrbr
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.395
s-lab
s-lab
Zurück
Oben Unten