1. nowitzkihater, 09.07.2011 #1
    nowitzkihater

    nowitzkihater Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute, mein PC wird immer langsamer und ich habs satt ;) jetzt wollt ich mir mal ubuntu draufspielen hab allerdings angst, dass das ace sich dann nichtmehr verbinden lässt... hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
     
  2. backylasek, 09.07.2011 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    ich werde mir heute oder morgen auch mal unbuntu aufspielen als 2te partition...werde dann berichten :)
     
  3. ChaosWare, 09.07.2011 #3
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Du könntest es in einer Virtuellen Maschine testen ;)
    Also mit meiner Speicherkarte kommt Ubuntu auf jedenfall klar :D

    Gruß, Chris
     
  4. Pecos, 09.07.2011 #4
    Pecos

    Pecos Neuer Benutzer

    Wie schon gesagt: Zugriff auf die Speicherkarte geht problemlos, wie unter Windows auch.
    Problematischer wird das dann wenn du Kies verwenden willst. Aber auch dafür kannst Du dir ja theoretisch noch Windows in Virtualbox o.Ä. installieren.
     
  5. Evil Ewok, 09.07.2011 #5
    Evil Ewok

    Evil Ewok Android-Hilfe.de Mitglied

    Man kann Ubuntu auch ohne Installation ausprobieren (inwiefern dann aber das Zusammenspiel zwischen Computer und Smartphone getestet werden kann, weiß ich nicht).
     
  6. nowitzkihater, 09.07.2011 #6
    nowitzkihater

    nowitzkihater Threadstarter Neuer Benutzer

    ach wenn das mit der speicherkarte klappt dann reicht mir das schon, danke jungs. ich spiels mir jetzt drauf, wünscht mir glück :D
     
  7. Kenomann, 10.07.2011 #7
    Kenomann

    Kenomann Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo nowitzkihater,

    ubuntu erkennt das Ace als externen USB-Speicher ohne Probleme an. Kies und Odin laufen aber nicht, soviel ich weis auch nicht in einer virtuellen Maschine. Aber um einem Laptop/PC wieder etwas mehr leben einzuhauchen, und du deinen PC hauptsächlich zum "arbeiten" benutzt, empfehle ich dir: TU ES!!! Installier dir UBUNTU!!! :thumbup:

    Ich benutze Windows nur für Odin.
     
  8. Batz, 10.07.2011 #8
    Batz

    Batz Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich hab Kies (auf XP) virtualisiert auf dem Mac mit Open Box laufen, klappt prima, sollte mit Ubuntu auch funktionieren - USB Gerät durchreichen, USB root hub ebenfalls durchreichen...

    gruß

    jb
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Vorschläge für passendes Smartphone? Kaufberatungen für Android-Smartphones Donnerstag um 13:12 Uhr
VERNEE THOR E 3GB RAM 16GB ROM MTK6753 1.3GHz Octa Core 5.0 Zoll HD Bildschirm Android 7.0 4G LTE Smartphone Efox Forum Freitag um 06:12 Uhr
$ 1.99 Preis! Xiaomi Mi Max 2 Smartphone neues Zubehör: TPU, Kohlefaser, iPaky Rückenfall Vifocal Forum Freitag um 09:43 Uhr
Lohnt sich ein Downgrade von Android 6 auf 4.4.4 noch? Android Allgemein Freitag um 10:04 Uhr
360: N5S - günstiges Smartphone der Mittelklasse Weitere Hersteller allgemein Freitag um 12:35 Uhr
dorophone Smartphones - Erfahrungen mit Seniorensmartphones? Kaufberatungen für Android-Smartphones Freitag um 13:31 Uhr
Bildschirmreparatur! LCD Display für Xiaomi Redmi Note3 Special Global Version, Blackview BV7000 Pro Smartphone Vifocal Forum Samstag um 09:26 Uhr
Grundlegende Funktionen des Smartphones mit der Gear S3 steuern Samsung Gear S3 Forum Samstag um 12:52 Uhr
welcher MP3 player am Smartphone lässt sich mit der Gear steuern? Samsung Gear S3 Forum Sonntag um 12:43 Uhr
Astro, kein Zugriff auf SD-KARTEN card Dateimanager Sonntag um 14:47 Uhr

Users found this page by searching for:

  1. mit ubuntu auf ace2 zugreifen

    ,
  2. smartphone zugriff auf ubuntu pc