Zuhause mit Android Smartphone ins Internet

J

Julia2008

Neues Mitglied
0
Hallo!

Leider habe ich keine Ahnung von den Internetmöglichkeiten eines Android Smartphones.

Und zwar wüsste ich gerne, ob man, wenn das Smartphone WLAN hat, über einen gegebenen Router ins Internet kommt? Meine Tochter kommt mit ihrem iPod auch zuhause darüber zu Facebook und Youtube.

Deshalb dachte ich, da ich mit dem Smartphone nur zuhause ins Internet muss (wegen einer bestimmten Arbeit für eine Firma), dass ich das über mein WLAN kann. Ist das so?

Wenn nicht, brauche ich einen günstigen Mobilfunk-Internet-Anbieter. Kennte jemand welche?

Danke schon mal für die Antworten!

Julia:smile:
 
Einstellungen -> Mobile Netzwerke(oder sowas) ->Wifi(einstellungen)
Dann werden die vorhandenen Wlans angezeigt, ein antippen und Passwort eintippen und fertig.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Julia2008
@Junior Ich glaube Julia2008 hat noch gar kein Gerät. Es geht hier um Grundlagen.
@Julia2008 Also ja, du kannst übers WLAN ins INet. Dafür ist es sogar eigentlich gedacht. Alles Andere, wie der Zugriff auf lokale Netz geht dann erst durch zusätzliche Apps.
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
20
Aufrufe
597
Muki007
M
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
154
djwiese
djwiese
D
Antworten
0
Aufrufe
261
dtp
D
Zurück
Oben Unten