1. canada, 11.12.2011 #1
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe versucht mir ein Task zu basteln der Zuhause automatisch WLAN anschaltet (Erkennung über Netz) und mobiles ausschaltet und umgekehrt.

    Ist WLAN aus und ich komme Heim, geht WLAN an, mobiles Internet aber nicht aus (beides dann aktiv) und ich habe leider keine Ahnung wieso. Auch alle anderen Dinge die ich noch Umstelle geht damit, habe dies aber erstmal raus genommen der Übersicht halber.

    Profil 1
    Code:
    Status -> Funkzelle in der Nähe
    
    Task:
    Tasker -> Profil Status -> Profil 2 an
    Netzwerk -> WiFi an
    
    Exit Task:
    Tasker -> Profil Status -> Profil 2 aus
    Tasker -> If -> %WIFI 1
    Netzwerk -> WiFi aus
    Netzwerk -> Mobil an
    Tasker -> End If
    Profil 2
    Code:
    Status -> WiFi in der Nähe
    
    Task:
    Netzwerk -> Mobil aus
    
    Exit Task:
    Netzwerk -> Mobil an
    Im Anhang sind die Profil auch als xml enthalten, einfach nur .txt in .xml umbenennen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  2. Gwadro, 11.12.2011 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Hi canada,

    Dein If %WIFI 1 ist falsch. %WIFI als Variable hat on oder off

    Tasker: Variables
     
  3. canada, 12.12.2011 #3
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Wie könnte ich das dann am besten umsetzen?
     
  4. Manu-, 13.12.2011 #4
    Manu-

    Manu- Android-Lexikon

    ich habe Juice Defender und möchte auch das Wlan automatisch ausgeht wenn ich aus dem Haus bin, aber nicht mehr alle paar sec. dann das Wlan mehr sucht. Denn das kostet ja Akku. Kann man das mit Juice Defender auch so einstellen?
     
  5. MadMurdoc, 20.12.2011 #5
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

    Ich glaube in der kostenfplichtigen Juice Defender Sache gibt es die Möglichkeit, dass die App lernt wo dein HomeWLAN ist um es somit effizient aus bzw anzuschalten. Bin mir aber nicht sich erda ich JD nicht mehr nutze.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zuhause Profil (WLAN Forum Datum
Hilfe bei Tasker-Profilerstellung fürs Auto Fahren Tasker Mittwoch um 19:05 Uhr
Suche: Profil welches VPN überprüft Tasker 12.05.2017
Fehlerhaftes Profil? (BT Autostart von Apps) Tasker 24.04.2017
Profile entprellen, wie wirds gemacht ? Tasker 30.03.2017
Einfaches Profil erstellen Tasker 18.03.2017
Tasker: wechselweise zwei Profile mit einem RFID-Chip schalten Tasker 06.01.2017
Intents für Phone Profiles Tasker 20.12.2016
Profil startet aber Task wird nicht ausgeführt Tasker 16.12.2016
Suche: Verbindung mit BT-Profilen? Tasker 12.10.2016
App funktioniert nicht wie Profil / Script Tasker 21.09.2016