Zuhause Symbol nervt

Es kann natürlich der ein oder andere noch ein anderes "Zuhause"-Symbol haben, nämlich das von Latitude. Wenn man da Zuhause einheckt (geht auch Automatisch einzustellen) hat man das Symbol auch - das kann man aber einfach löschen.

Eventuell kann man das Symbol vom SIM Toolkit (stk.apk) auch ohne root loswerden wenn man dann Jelly Bean drufhat. Dort kann man bei jeder App die Benachrichtigungen deaktivieren im Anwendungs-Manager.
 
Atomregen schrieb:
Edit die 2.: Ich schreib den Beitrag einfach nochmal neu...


Bevor du anfänsgt am besten ein BackUp machen!

Also um das Symbol zu ändern musst du dir, von deinem S3, die framework-res.apk auf den Computer ziehen.
Zu finden unter /system/framwork/framework-res.apk.
Wenn du sie dann auf dem Pc hast, öffnest du sie mit z.B. winrar (nicht entpacken!).
Dort gehst du dann in das Verzeichnis /res/drawable-hdpi/ und extrahierst die Datei stat_notify_sim_toolkit.png
und änderst du sie nach belieben, aber aufpassen das du die Pixelanzahl von 36x36 beibehälst.
Wenn du sie erfolgreich geändert hast schiebst du sie einfach per Drag&Drop wieder in das /drawable-hdpi Verzeichnis.
Jetzt kannst du die framework-res.apk wieder auf das Handy kopieren und in das /system/framwork/ Verzeichnis kopieren
danach musst du das Handy neu starten.

So das sollte es gewesen sein.

so gefunden kopiert und zum bearbeiten auf den pc geholt... nun mit winrar auf und das symbol gesucht... mit paint geöfnet und bearbeitet...

jetzt kann ich das aber nicht in der apk/zip speichern... mach ich da was falsch???

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also MS Paint ist schonmal doof, weil es die Tranzparenz nicht mit speichert.
Versuch es mal mit Gimp (gibt es kostenlos), da ich vermute du hast kein Paintshop oder ähnliches.
An sonsten, wenn du die .png Datei erfolgreich erstellt/bearbeitet hast, brauchst du es nur per Drag&Drop (mit Maus anklicken und gedrückt halten) in das mit Winrar geöffnete Fenster reinschieben und auf "ok" klicken.

Edit:
Ach so jetzt hab ich den Fehler gefunden. Du musst das Bild vorher mal auf dem PC Zwischenspeicher, am besten auf dem Desktop um es zu leichter wieder zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Symbol schon seit Jahren
Es war auf dem HTC HD2 vorhanden, auf dem S2 und nun auch auf dem S3

Auf dem S2 wurde es bei CM9 und CM10 nicht angezeigt.
(Wird dort gar nicht unterstützt)

Ich konnte damals auch einige Köche dazu überreden mir statt dem
Sim ICON ein anderes einzupflanzen ;) (kleines Häuschen)

Es liegt an der SimKarte, es gibt bei Vodafone Spezielle "Zuhause" Simkarten
im "Brief" zur Simkarte steht das auch drin das es eine solche Simkarte ist.
 
TimeTurn schrieb:
Eventuell kann man das Symbol vom SIM Toolkit (stk.apk) auch ohne root loswerden wenn man dann Jelly Bean drufhat. Dort kann man bei jeder App die Benachrichtigungen deaktivieren im Anwendungs-Manager.

leider nein :winki:
die stk.apk wird nicht im Anwendungs-Manager angezeigt
 
Bei mir schon, "SIM-Toolkit". Das nächste Problem ist aber, das der Haken bei Benachrichtigungen ausgegraut ist bei mir. Schade, sonst wüsste ich nur noch stk.apk mit Root tot machen.
 
die stk.apk zu "killen" oder zu versuchen sie irgendwie zu deaktivieren
führ zu netzverlust.

Alles schon ausprobiert ;)
 
Ich hab sie gelöscht und bei mir läuft alles.
 
ByteFax schrieb:
die stk.apk zu "killen" oder zu versuchen sie irgendwie zu deaktivieren
führ zu netzverlust.

Alles schon ausprobiert ;)

hmmm... ich habe jetzt eineges versucht... ich bekomm da einfach kein häusle hin... läst sich in der zip datei einfach nicht speichern...

@ ByteFax...ggf kanst du mir ja dabei helfen...
wenn du der bist wo ich denke... dann habe uch es bei dir svhon gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit der sache noch ein klein wenig beschäftigt.
(da ich es ganz weg haben wollte)

Es scheint in der tat etwas anders zu sein als beim S2

Ich habe der App einfach "diverse" rechte genommen.

Die eigentliche app "stk" heißt Sim-Toolkit
wird durch eine Funktion auf der Simkarte in "Vodafone-Services" umbenannt.

Ich habe der STK nun diverse rechte entzogen, so das diese Umformung nicht mehr stattfinden kann.

Sodass der Name wieder "Sim-Toolkit" heißt

Am einfachsten war das mit Android Tuner
setzt allerdings root vorraus.

@der_DONy wer denkst du das ich bin ? ;)
Ich glaube wir haben durchaus einige zeit nebeneinander in unserem netten Büro gesessen ;)
 

Anhänge

  • 2012-10-23 13.24.55.png
    2012-10-23 13.24.55.png
    88,1 KB · Aufrufe: 572
  • 2012-10-23 13.26.08.png
    2012-10-23 13.26.08.png
    17,7 KB · Aufrufe: 515
  • 2012-10-23 13.27.52.png
    2012-10-23 13.27.52.png
    56,8 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
ByteFax schrieb:
Ich habe mich mit der sache noch ein klein wenig beschäftigt.
(da ich es ganz weg haben wollte)

Es scheint in der tat etwas anders zu sein als beim S2

Ich habe der App einfach "diverse" rechte genommen.

Die eigentliche app "stk" heißt Sim-Toolkit
wird durch eine Funktion auf der Simkarte in "Vodafone-Services" umbenannt.

Ich habe der STK nun diverse rechte entzogen, so das diese Umformung nicht mehr stattfinden kann.

Sodass der Name wieder "Sim-Toolkit" heißt

Am einfachsten war das mit Android Tuner
setzt allerdings root vorraus.

@der_DONy wer denkst du das ich bin ? ;)
Ich glaube wir haben durchaus einige zeit nebeneinander in unserem netten Büro gesessen ;)

japp das haben wir...

gut... nun zu meiner frage.... hättest du da vllt zeit mir dabei zu helfen... hab zz ne menge freizeit und du kennst dich da weitaus mehr mit der materie aus als ich

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
der_DONy schrieb:
hmmm... ich habe jetzt eineges versucht... ich bekomm da einfach kein häusle hin... läst sich in der zip datei einfach nicht speichern...


Du könntest ja mal dein Häuschen und deine framework-res.apk hochladen, vielleicht baut dir das ja jemand ein.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
5
Aufrufe
2.732
schnueppi
schnueppi
M
  • mike77x
Antworten
10
Aufrufe
1.899
mike77x
M
M
  • Martin1974de
Antworten
2
Aufrufe
1.636
Martin1974de
M
Zurück
Oben Unten