ZUK Z2 Pro: Offizielle Vorstellung mit Snapdragon 820 SoC, 4/6 GB RAM und 64/128 GB Flash-Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das ZUK Z2 Pro, dessen offizielles Renderbild kürzlich in der chinesischen Blogosphäre aufgetaucht war, ist - wie angekündigt - am gestrigen Tag der Öffentlichtkeit vorgestellt worden: Technisch betrachtet ist das ZUK Z2 Pro ein noch viel interessanteres Devices, als das ZUK Z1 seinerzeit, obschon dieses ja auch durchaus dazu in der Lage war, eine nicht unerhebliche Zahl von Fans zu finden. Doch das Z2 Pro ist technisch so aktuell und so stark aufgestellt, dass sich die Konkurrenz von Samsung, Huawei oder LG tatsächlich Gedanken machen muss - auch wenn ZUK seine Geräte bisher vornehmlich in China vertreibt und Europa nur über Amazon oder ein paar andere Online-Händler bedient wird. In dem neuen Top-Smartphone kommt ein 5,2 Zoll großes Super AMOLED-Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) zum Einsatz, der verwendete SoC ist ein Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core Prozessor, einer der aktuell leistungsfähigsten Chipsätze für Smartphones überhaupt.

ZUK bringt in Bezug auf Arbeitsspeicher und internen Speicher zwei unterschiedliche Modelle auf den Markt - die "Ultimate Edition" bietet bereits ziemlich leistungsfähige 4 GB RAM und solide 64 GB Flash-Speicher, die "Exclusive Edition" hat sogar außergewöhnnliche 6 GB RAM und mehr als nur satte 128 GB Flash-Speicher am Start. Dieser Speicher setzt dabei zudem noch auf UFS-2.0-Anbindung, welche deutlich schneller ist, als der übliche eMMC-Speicher, den z.B. Samsung in seinen Geräten verbaut. In beiden Versionen ist dabei auch noch ein microSD-Slot verbaut, mit dem sich der interne Speicher bei Bedarf noch einmal erweitern lässt. Die Hauptkamera des ZUK Z2 Pro ist ein 13 Megapixel ISOCELL-Sensor von Samsung, der über eine f/1,8 Blende, Optical Image Stabilization (OIS), Laser-Autofokus und Phase-Detection-Autofokus verfügt, die Frontkamera bietet 8 Megapixel und eine f/2.0 Blende.

Der 3100 mAh Akku im neuen ZUK-Smartphone lässt sich über den USB 3.1-fähigen USB Type-C Port mit Qualcomm Quick Charge 3.0 richtig fix wieder aufladen, als Betriebssystem fungiert Android 6.0 (Marshmallow) mit ZUI 2 Herstelleroberfläche obendrauf. Weiterhin noch erwähnt werden sollte der Fingerabdrucksensor des neuen Flaggschiffs, sowie dessen Support für alle in Deutschland üblichen LTE-Bänder, also auch das für ländliche Regionen benötigte LTE-Band 20. Ab dem heutigen Tag ist in China die Vorbestellung des ZUK Z2 Pro möglich: Die leistungsstärkere Exclusive Edition kostet derweil umgerechnet nur rund 370 Euro und ist damit günstiger als selbst die Konkurrenz von Xiaomi solch eine technische Zusammenschau anbieten kann. Wobei - 6 GB RAM hat Xiaomi überhaupt nicht im Angebot. ZUK ist also mit seinem neusten Modell eindeutig auf einem ziemlich guten Weg.

Bildschirmfoto 2016-04-22 um 10.33.01.png Bildschirmfoto 2016-04-22 um 10.33.22.png Bildschirmfoto 2016-04-22 um 10.33.42.png Bildschirmfoto 2016-04-22 um 10.34.19.png
Pics: ZUK

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Zuk Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZUK Z2 Pro: Offizielles Renderbild aufgetaucht
ZUK Z2 Pro: Offizielle Vorstellung für den 21. April angekündigt - Mit Snapdragon 820, 4 GB RAM und 64 GB Flash-Speicher
ZUK Z2: Neues Top-Smartphone soll über rotierende Kamera verfügen

Quellen:
winfuture
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Patman75, Pharao373 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.565
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.377
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.757
JSt225
J
Zurück
Oben Unten