1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. justnils, 06.05.2012 #1
    justnils

    justnils Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    überlege mir, ob ich mir das S3 holen soll.
    Aber eine Kleinigkeit macht mich noch unsicher:

    Wie wird in Zukunft die Verfügbarkeit von Custom Roms sein?


    Ich hatte bisher ein HTC Desire und fand es toll, dass es so viele Custom Roms gab.
    Wird das beim S3 auch so sein? Das S3 wird sich ja bestimmt auch so gut verkaufen wie das Desire.
    Aber wird der Bootloader eventuell gesperrt oder so?
    Gibt es generell bei Samsung weniger Roms?
    Oder wird es nur sehr schwer Möglich sein funktionierende Custom Roms zu erstellen, da Camera, Sensoren etc. nicht angesteuert werden können?


    Freu mich über eure Antworten.
    Gruss
     
  2. What3ver, 06.05.2012 #2
    What3ver

    What3ver Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Bootloader ist höchswahrscheinlich offen. Es wird bestimmt mehr custom roms als beim htc desire geben.

    Schon beim sgs2 war vie Versorgung da großartig.
     
  3. Snake3, 06.05.2012 #3
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Nicht schon wieder ein custom fred.
     
  4. haris100, 06.05.2012 #4
    haris100

    haris100 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn man so durch das sgs2 xda-developer Forum schaut, haben die meisten der Entwickler schon signalisiert, dass sie auch auf dem S3 entwickeln wollen.

    Darüber braucht man sich also sicher keine Sorgen machen. Dort herrscht unter den sgs2 Besitzern eher die Sorge, dass sie nun allein gelassen werden.
     
  5. Sakaschi, 06.05.2012 #5
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    oder die steigen auf das sgs3 um^^
     
  6. Handymeister, 06.05.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    wer soll das bitte jetzt wissen? Noch so ein Thema über ungelegte Eier brauchen wir wohl wirklich nicht. Ich mache hier daher auch zu!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. ses, 07.05.2012 #7
    ses

    ses Administrator Mitarbeiter

  8. Kjetal, 09.05.2012 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Cyanogen (mod) 9 wird auch für das S3 kommen, dass kann ich aus sicherer Quelle bestätigen ;)
     
    mred33, Gene S, DeepCore und 6 anderen gefällt das.
  9. Cpt, 09.05.2012 #9
    Cpt

    Cpt Android-Lexikon





    etc. :thumbsup:
     
  10. Sakaschi, 09.05.2012 #10
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Och nää nicht paradoxxx naja egal.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  11. extralife, 10.05.2012 #11
    extralife

    extralife Android-Guru

    Da bin ich ja mal sehr gespannt :)

    Wieviele der gepriesenen neuen Sammy-gimmicks den Weg rein finden...?

    Wohl keine.

    Cm wäre aber ne feine Sache.

    ... using tapatalk
     
  12. ilovemysgs, 13.05.2012 #12
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    extralife, du auch :D ?
     
  13. extralife, 14.05.2012 #13
    extralife

    extralife Android-Guru

    Bekomme eins zur Verfügung gestellt, werde es testen und mich dann entscheiden.
    ... mal sehn

    ... using tapatalk
     
  14. Cpt

    Cpt Android-Lexikon

    Criskelo Rom wird übrigens auch das S3 supporten

    Sent from my Fingers to your Face
     
  15. Martin87, 17.05.2012 #15
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

  16. c0rtez, 17.05.2012 #16
    c0rtez

    c0rtez Erfahrener Benutzer

    N Custom Rom wird bei diesem Gerät für mich echt frühestens in einem Jahr interessant. Die sollen erstmal gucken die Features rein zu bringen. Denn auch wenn viele sie schlecht reden, ich bin absolut begeistert von den Funktionen.

    Weil was bringt mir ein neues Handy, wenn ich das gleiche Custom Rom wie auf meinem alten installiere. Dann habe ich identische Software und "nur" mehr Leistung. Irgendwie will ich schon ein wenig merkliche Unterschiede spüren.
     
  17. MiniAndroid, 17.05.2012 #17
    MiniAndroid

    MiniAndroid Erfahrener Benutzer

    Seh ich genau so! Cm wird wohl ne Weile brauchen bis alle Features laufn....dann aber godlike :D
    Bis dahin sehe ich au nicht viel Sinn in ner Custom Rom, root muss aber sein ;)
    Allerdings kann man mit Sicherheit noch gar nichts sagen...kein Mensch weiss wie schnell die Developers sein werden ;P
    Also abwarten, Tee trinken und sich aufs S III freuen :)
     
  18. myreality, 18.05.2012 #18
    myreality

    myreality Android-Guru

  19. Cpt

    Cpt Android-Lexikon

  20. torxx, 18.05.2012 #20
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Eins kann ich euch sagen:

    Ihr werdet nie im Leben alle Custom ROMs testen können, das S3 Forum wird brennen wie sonst was..
     
    haris100 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S3 - Sperrcode vergessen - Mokee Android6 Rom Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 20.04.2017
Samsung Galaxy S3 Bildschirm steht auf dem Kopf nach Flashen einer Custom Rom Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 17.02.2017
Von Cyanogenmod Nightly auf Snapshot | Rom Manager ? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 07.09.2016
S3: Custom ROM/Recovery installieren ohne PC? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 09.08.2016
Custom-ROMs auf meinem Galaxy unmöglich? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 14.07.2016
Du betrachtest das Thema "zukünftige Verfügbarkeit von Custom Roms?!" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3",