Zum tausendsten mal

M

Margott

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo an alle,

bitte nicht steinigen wegen meiner blöden Fragen und diese wurden sicher auch schon oft gestellt. Aber so richtig komme ich nicht klar. Also: habe mir heute das Galaxy S Plus gekauft. Hatte vorher das Galaxy Ace. So über Kies habe ich das Update auf Ver. 2.3.6 gemacht. Klappte. Nun will ich aber das Galaxy S Plus rooten und den CWM 5.x drauf machen. Beim Ace ging das wunderbar. Aber beim S PLUS bin ich mir nicht so sicher. Hat einer einen guten Link für eine "idiotensichere" Anleitung und welche Datein ich brauche. Schön wäre wenn die Anleitung in Deutsch ist. Also bitte nicht steinigen wegen meiner Fragen. Ist doch Weihnachten!!!!:drool:

SCHÖNE WEIHNACHTEN
 
Hallo,
Galaxy S Plus Wiki

Hier wird unter den Punkten rooten und FeaMod Recovery sehr gut und auf deutsch erklärt wie du vorzugehen hast. Die Dateien die du benötigst findest du dort auch verlinkt.
 
Danke für die schnelle antwort. So habe alles so gemacht. Ein Problem. Die Zip-Datei die ich auf die SD-Karte kopiert habe wird aber nicht gefunden wenn ich die SD-Karte ins Handy einlege. Habe die Zip-Datei in das Rootverzeichnis der externen Karte (16 GB) kopiert. Jetzt lese ich bei WIKIaber das ich die Datei auf der internen SD-Card ablegen soll. Blöde Frage: wie kriege ich die darauf?

Kann es sein das Galaxy S Plus keine Zip-dateien erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sgs+ erkennt .zip dateien auf jeden fall
was willst du mit der zip datei machen?
neustes feamod recovery flashen?
 
@ Blumdum

Hallo,

ne will das GS+ routen.
 
Moin,
bitte mal den Titel ändern, unter
zum 1000Mal
kann sich niemand etwas vorstellen
 
Du gehst auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Einstellungen -> Massenspeicher. Dann einfach per USB ab den Rechner anschliesen und zip Datei drauf kopieren. Fertig.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Hallo,

danke für den Tipp.

Geht aber immernoch nicht. Handy ausgemacht. Lautstärke+ und Power gedrückt so das ich den Android system recovery modus komme auf die ext. SD-Card gewechselt aber der findet keine ZIP-Datei. Bis jetzt bin ich entäuscht von den GS+ oder ich bi9n zu blöd. Das ACE war einfacher zu händeln
 
Ich weiß zwar nicht ob man bei der Stock Recovery überhaupt von der externen SD-Karte flashen kann. Wie wäre es denn wenn du die an die Anleitung hältst und mit dem Tip von Klabusterbaer es auf die interne Kopierst. Werd das mal im Wiki noch verlinken das man das über den Massenspeichermodus draufladen kann.

Du gehst auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Einstellungen -> Massenspeicher. Dann einfach per USB an den Rechner anschliesen und zip Datei drauf kopieren. Fertig.

noch zwei Dinge am Rande.
1. Man kann über den Massenspeichermodus auch Dateien auf die Externe kopieren indem man es in den Ordner external_sd kopiert der bei den Ordnern der Internen Speicherkarte auftaucht.
2. Der Massenspeichermodus lässt sich auch über das Herunterziehen der Statusleiste(da wo das Batteriezeichen ist) und auf USB verbunden drücken und auf Speicher mit PC verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dank Eurer Hilfe hat es nun endlich geklappt, dass ich das G+ geroutet habe. Nun habe ich aber andere Probleme.

Jetzt habe ich aber das Problem, wenn ich eine apk installieren will das das Handy abstürzt wie z.B. bei Titanium Backup oder den Rockplayer. Und WLAN geht auch nicht mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
1.279
groni
G
S
  • shibadoo
Antworten
3
Aufrufe
2.080
patrick37
P
yannik996
Antworten
1
Aufrufe
749
Philipp.hy
Philipp.hy
Zurück
Oben Unten