1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. cybertron, 24.11.2010 #1
    cybertron

    cybertron Threadstarter Android-Experte

    edith sagt:
    wusste gar nicht dass dass so easy geht zum ändrn des productcodes.einfach
    *#272*HHMM# (HHMM = aktuelle Uhrzeit)
    dass wars.da hab ich AUT ausgewählt,handy rebootet ,fertich

    mein handy hat sich heute nacht von selbst gewiped,keine ahnung warum!
    auf jeden fall möcht ich gleich im zuge des flashens zurück zur offiziellen JF3 mit dem deutschen productcode.
    reicht es da wenn ich nur die JF3 neu flashe?und danach update mit kies mache?
    im moment habe ich den kor productcode mit JPO.
    ist ein offenes gerät vom saturn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  2. Kev, 24.11.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Ja, JF3 mit Produktcode DBT und Kies in aktueller Version sollte Dir Froyo anbieten.
     
    cybertron gefällt das.
  3. cybertron, 24.11.2010 #3
    cybertron

    cybertron Threadstarter Android-Experte

    hat die wer tur hand,habe die jf3 installiert leider bekomm ich mit der aktuellsten kies kein froyo angeboten
     
  4. AndyInBlood, 24.11.2010 #4
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Schau mal auf samfirmware.com

    Registrierung nötig, tut aber nicht weh ;)
     
  5. Kev, 24.11.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

  6. cybertron, 24.11.2010 #6
    cybertron

    cybertron Threadstarter Android-Experte

    habs jetzt mal geflasht , gleich mit der dbt csc.irgendwie bekomm ich kein update angeboten .wenn dass so weitergeht mach ich wieder mit odin !
    samfirmware bin ich gereggt,die hab ich eh schon 4x geflasht :winki:
     
  7. presseonkel, 24.11.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    neueste Kies Version?
     
  8. AndyInBlood, 24.11.2010 #8
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Genau, neueste KIES Version und in der Regestry mal schauen, welche Produktcode da drin steht. Oder aber am besten vorm Starten von Kies den Registryzweig von Kies löschen. Der wird neu angelegt wenn du Kies startest und wenn du dein Phone dann ansteckst wird dann auch der Produktcode deines Phone dort eingetragen.
     
  9. cybertron, 24.11.2010 #9
    cybertron

    cybertron Threadstarter Android-Experte

    ich bin echt am durch drehen
    ich habe die JF3 mit dbt csc ,usw geflasht,mit der aktuellsten kies kein update!
    dann hab ich beide varianten mit registry hack und alter kies getestet ,geht auch nicht.obwohl test mod on ist .
    jetzt hab ich die WJM 1 geflasht und auch kein update! ich komme nicht mehr ohne odin raus von der JPO mit KOR productcode?!
    kann dass sein ?
    habe dass schon zig mal gemacht ,alles fw versionen geflasht war im up2date.wieso bring ichs jetzt nicht mehr hin ?
     
  10. AndyInBlood, 24.11.2010 #10
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Du brauchst das neueste Kies und du brauchst ein DBT Produktcode. Kein altes Kies und erst recht keinen Testmodus und auch keinen registry Hack.

    Also, welchen Produktcode hat dein Handy? Aktuellstes Kies drauf? Falsl nicht, vorm installieren aktuelles deinstallieren und danach evtl. in der Registry verbliebene Reste manuell rauslöschen. Hast du die hosts Datei verändert? Wenn ja, den Eintrag auch wieder rausnehmen.

    JM1 sollte genauso funzen wie JF3 wenn alles auf deinem PC und Handy stimmt und Kies dich lieb hat ;)
     
  11. cybertron, 24.11.2010 #11
    cybertron

    cybertron Threadstarter Android-Experte

    habe ich alle so getestet!ich habe den product code KOR drinnen,der will nicht raus. :(
    ich habe die lösung mit hack,und die lösung mit aktuellem kies getestet.
    habe auch die JF3 geflasht mit der DBT CSC.hilft alles nix.
    drum versteh ichs ja nicht.mach dass ja nicht zum 1x.ging bis jetzt immer so wie ich wollte
     
  12. black83, 24.11.2010 #12
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    das ändert nur den sales code, nicht den produktcode
     
  13. AndyInBlood, 24.11.2010 #13
  14. black83, 24.11.2010 #14
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

  15. cybertron, 25.11.2010 #15
    cybertron

    cybertron Threadstarter Android-Experte

    so hab mir mal den productcode checker installiert .der hat mir folgendes ausgelesen:
    nvdata.bin i9000 HKDDBT
    backup.nvdata.bak i9000HKDKOR
    heisst dass ich habs geschafft?wenn ja was soll ich jetzt machen ?habe die JPO mit odin laufen und rennt perfekt,soll ichs jetzt lassen,und beim nächsten update habe ich dann auch kies,oder muss ich trotzdem noch flashen ?
     
  16. AndyInBlood, 25.11.2010 #16
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Ja, der Product code ist nun richtig. Ich würds so lassen. Beim nächsten Kies update wirst du sehen obs geht oder nicht. Warum jetzt anfangen rumzufrickeln wenns doch läuft, der Product code richtig und auch sonst alles toll ist?
     
    cybertron gefällt das.
  17. cybertron, 25.11.2010 #17
    cybertron

    cybertron Threadstarter Android-Experte

    ok danke!
    kurze letzte frage:falls ich mal probleme haben sollte ich ich flash JPO neu mit odin drüber,ist der productcode dann noch immer drinnen,oder wird der dann wieder überschrieben auf KOR?
    wenn ich dass weis geb ich ruhe :)
     
  18. AndyInBlood, 25.11.2010 #18
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    NORMALERWEISE sollte er sich nicht ändern. Ich hab mir nach jedem Flashvorgang aber die .nv_data.bin gesichert. So kann ich, wenn ich die selbe Firmware noch mal installieren sollte und das den Product code auf einmal doch ändern sollte einfach und schnell die gesicherte .nv_data.bin wieder herstellen ohne Datenverlust oder so.
     
    cybertron gefällt das.
  19. cybertron, 25.11.2010 #19
    cybertron

    cybertron Threadstarter Android-Experte

    habs mir jetzt auch am PC gesichert.
    danke an alle für eure geduld :)
     
Du betrachtest das Thema "Zum Ursprung zurück" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",