Zurück auf StockRom -- Probleme

T

TerraThree

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits und noch ein (verspätetes) "frohes Neues!"
Mein Name ist Dominik, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Unterfranken...
Und ich habe ein Problem bezügl. meines Desire S :sad:

Das aktuelle "Setup" meines Telefons sieht wie folgt aus

------------------------------------------------------------------
-Revolutionary-
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-38.03.02.11_M
eMMC-boot
Mar 10 2011, 14:58:38


Android-Version 2.3.4
HTC Sense 3.0
Virtuous Unity v2.39.0 (Saga)
------------------------------------------------------------------

Aufgrund diverser Problemchen hier und da im aktuellen Zustand würde ich gerne wieder zurück auf eine StockRom mit Möglichkeit zu OTA-Updates und ROOT-Zugriff.
Ich war vor langer langer Zeit mal fit genug, mein Handy zu rooten und die CFM aufzuspielen.
Da ich mich aber seitdem nur wenig mit der Materie kaum beschäftigt habe, stehe ich nun vor der genannten Aufgabe, die ich aber - trotz googeln ohne ende und ausprobieren verschiedenster Aleitungen - bis jetzt noch nicht bewältigen konnte.
Ich verstehe mittlerweile nurnoch Bahnhof :blushing:

Ich entschied mich daher, hier einen Personenkreis um Hilfe zu bitten, dem die Lösung des Problems vermutlich um ein vielfaches leichter fällt als es mir das tut.
Mein Wunsch ist es wie gesagt, unterm Strich w
ieder eine StockRom, ROOT-Zugriff und OTA-Updates stehen zu haben.

Mein Desire S hatte ursprünglich mal ein T-Mobile Branding... besteht die Möglichkeit ein branding-freies StockRom aufzuspielen oder scheitert es zwangsläufig immer an diesem CID-Code, der mir noch grau im Hinterkopf ist?!

Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen wenn der ein oder andere mir Bausteine zur Vorgehensweise bzw eine kurze Anleitung hierzu geben kann :)

Vielen Dank schonmal für alle Bemühungen!

Grüße,
Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mir um OTA keine großen Gedanken machen. Ich bin der Meinung da kommt für unser Desire S nichts mehr offizielles von HTC. Da schon Android 4 nur als Dev RUU verteilt wurde.

Also möchtest Du ein pre-rooted stock ROM nutzen.
Hier wirst Du Dir eines aussuchen können: [ROM] Shipped Pre-rooted Desire S stock roms
Das funktioniert anscheinend nur mit dem 4EXT Recovery. Das ist ganz einfach zu installieren und durchaus empfehlenswert meiner Meinung nach.
Du lädst Dir auf 4EXT Development den 4EXT Recovery Updater herunter, oder das 4EXT Recovery Control über den Play Store falls Du bereit bist dafür Geld auszugeben. Die Bedienung der App dürfte Dir nicht schwerfallen.
Dann NAndroid, und dann pre-rooted ROM installieren.
 
Hey Hey!

...na das war ja einfach :thumbsup:
Dank' dir soweit, ich werd mal ein bisschen durchprobieren :)


Grüße!
 
So ich nochmal...

Es hat sich nun ergeben, dass ich ein neues Smartphone bekomme...
Das heisst, mein Desire S könnte ich eigtl verkaufen...
Dazu möchte ich es aber gerne in Originalzustand versetzen, das heisst original ROM drauf und alles andere runter vom Gerät...

Ich brauch schon wieder Hilfe :bored:

Thääänks a lot.
 
Hallo,

lade dir diesen HBoot und speichere ihn in den Ordner mit Fastboot.

Lade dir die RUU HTC TMO von hier: klick

Starte dein DS in den Bootloader (Fastbootmodus) und verbinde es mit dem PC.
Öffne CMD (ggf. als Admin) und gib folgende Befehle ein.

Code:
cd c: (dein Ordner mit fastboot)

Code:
fastboot devices

Code:
fastboot flash hboot engHBOOToverARX.img

Code:
fastboot reboot-bootloader

Das DS jetzt so im Bootloader lassen und die zuvor geladene RUU starten, fertig.
 
Hey, Super, Dake für die Hilfe!
War lange nicht online, die HTC TMO RUU find ich leider im angegebenen Link nicht, ist wohl down?!
Falls du die möglichkeit hast, könntest du die mir nochmal uploaden?

Der Rest ist mir aber dann verständlich!

Danke nochmal!!!!
:thumbup:


Grüße!
 
Sehr komisch ... da gibt´s überhaupt keinen Ordner "Saga" mehr?!
Auch bei XDA find ich auf die Schnelle nichts anderes ...
Vielleicht mal nach dem Namen und Download bei Google suchen ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK

Ähnliche Themen

SunnyStar
Antworten
3
Aufrufe
2.371
Harris
Harris
D
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Darthluda
D
B
Antworten
2
Aufrufe
1.504
Bebass
B
Zurück
Oben Unten