Zurück auf Werkszustand - was heisst das genau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zwergenkoenig01

Ambitioniertes Mitglied
3
Irgendwie hab ich das in den FAQ's nicht gefunden: zurück auf Werkszustand, bedeutet das tatsächlich, dass mit dem "Anklicken" dieser Wahlmöglichkeit alles wieder auf "o" ist ?

Also: Firmwareupdates weg
Apps weg
Root weg
Interner Speicher enthält keine hinzugefügte Dateien mehr ?.
 
Wer sich die FAQ nicht richtig durchliest, findet die Antwort auch nicht:

Alle Daten und Apps werden gelöscht (steht so in der FAQ), Firmware-Updates und Root jedoch nicht
 
Es bedeutet nicht, dass du alle Updates wieder gelöscht bekommst. Ein "Wipe", oder "Werkszustand" im Deutschen (etwas unglücklich übersetzt, wenn du mich als Anglistiker fragst) Ein Wipe löscht nur die Userdaten. Ein Root wird in Systemdateien geschrienen und hat mit einem Wipe nichts zu tun.

Also um es so auszudrücken:

OTA Updates der Firmware: noch da
Root: Noch da!
Apps: Weg
Nutzerdaten: Weg
Ich bin mir unsicher, ob der Wipe leere Ordner löscht, die von Apps übergeblieben sind. Immer wenn ich auf den Speicher gucke, finde ich bei mir eine Menge Müll. Es sind jedoch alle Nutzerbezogenen Daten weg, wie die Daten deines Google Accounts, etc.


@ delpiero: Könnten wir auch dem FAQ hinzufügen, obwohl ich dachte, dass es allen klar ist.
 
Werde es der FAQ gleich hinzufügen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.990
Keron
Keron
O
Antworten
0
Aufrufe
1.977
Oberdorfer
O
K
Antworten
3
Aufrufe
2.856
Kleiner Kobold
K
Zurück
Oben Unten