Zurück-Button und Opera mini

M

Mitoba

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
wenn ich Opera mini verwende und z.b. eine Suchliste habe, dann die Zurücktaste des Ace verwende, werde ich immer auf den Anfang der vorherigen Seite geleitet. Geht es gar nicht, dass ich auf den Bereich der Seite zurück komme wo ich her gekommen bin?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
???
 
Beim aktuellen Opera Mobile Browser hat die Zurück Taste die Funktion, wie man sie kennt; also man kommt genau einen Schritt zurück!

Was der Opera Mini scheinbar macht, ist die Funktion "Fast rewind", die ich aus dem Desktop Browser kenne. Dabei kommt man nicht einen Schritt zurück, sondern alle Schritte die man auf dieser Seite ausgeführt hat. Wie man es umstellt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht kann dir hier weitergeholfen werden. Alternative wäre, wie gesagt Opera Mobile zu installieren.




Als langjähriger Opera Nutzer hab ich noch einen kleinen Tipp auf Lager: Um schneller zurück zu navigieren, kann man folgendes einstellen (dann wird die Seite soweit es geht aus dem Cache geladen und nicht komplett neu geladen):
in die Adresszeile eingeben: opera:config
Unter [User Prefs] History Navigation Mode kann der Wert zwischen 1 und 3 eingestellt werden.
1 (sets automatic mode)
2 (sets compatible mode)
3 (sets fast mode)​
Quelle: Schneller vor und zurück navigieren - Tipps, Tricks und Tweaks für Opera - Opera-Info.de
 
Ich versteh dein Problem nicht...ich hab auch Opera Mini, aber bei mir funktioniert alles so wie ich es will. Mit der Browser Ruecktaste komm ich genau 1 Schritt zurueck.
 
Also ich nutze Opera Mobile und habe keine Probleme. Hatte mal Opera Mini als Java app auf meinem alten j2me Handy, und damit hatte ich ständige Probleme.

Gruß, Chris
 
Im App-market finde ich nur den Opera Mini, den Opera Mobile nicht. Wo bekommt man ihn?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich glaube, wenn du einfach m.opera.com mit dem Handy aufrufst, erkennt die Seite welches handy du hast und schlägt dir passende Versionen vor. Ansonsten über die Opera Homepage installieren (auch übers Handy).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
12.469
email.filtering
E
N
Antworten
1
Aufrufe
1.231
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten