Zurück flashen ?

DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
103
Hi Leute,
ich bin mir noch nicht sicher ob ich das ICS Update schon drauf machen soll.Wie sieht es denn mit dem Flashen aus, wenn es mir nicht gefällt ? Klappt das dann noch mit den Flashtools ?
 
Ist den keiner so mutig das mal zu testen, ich gebe zu ich will nicht ins kalte Wasser springen :tongue:
 
Ich melde mich hier einfach mal, weil ich genau diese Szenario heute morgen durchgeführt habe.

Mir hat ICS gar nicht gefallen. Optisch ist es zwar recht schön, aber es hat doch noch einige nervige Fehler, zumindest bei mir (Flash geht nicht, Akkulaufzeit miserabel, Verbindungsprobleme).

Heute morgen habe ich es dann gewagt und mit diesem Programm hier auf eine ältere Firmware von Android 2.3.4 zurückgeflasht:
Code:
http://androxyde.github.com/Flashtool/
Die ROM findet man hier im Forum verlinkt. Habe für mein mini pro die "Xperia MiniPro (SK17i)_4.0.2.A.0.42_HU.ftf" genommen.

Problem war dann aber nur, dass die Hardware Tastatur auf englisch umgestellt war. Sprich, ich musste das Gerät rooten (ging mit dem oben genanten Tool ebenfalls), dann per Hand die Config ändern (das wurde hier im Forum schon öfters ausführlich beschrieben).

Konnte so also problemlos auf die alte Android Version zurückkehren. Sollte bei anderen Geräten also genauso funktionieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Danke für deinen Bericht. Ich habe schon ausführlich über die Bugs gelesen und werde wohl noch warten, bis die behoben sind.
 
Ich werd wohl auch wieder auf GB flashen. Alles zwar hübscher funktioneller auf ICS, aber heute war schon zum 3. mal das Handy abgeschalten als ich munter wurde. Akku war leer. Das ist echt nicht sinn und zweck der sache. Bis nicht eine neue Version kommt, werf ich es runter..
 
Ist ja klar das ICS Kinderkrankheiten hat, aber irgendwie glaube ich langsam das die Programmierer ganz schön unter Zeitdruck standen. Na mal abwarten wie sich das entwickelt
 

Ähnliche Themen

D
  • dabayer
Antworten
0
Aufrufe
554
dabayer
D
Nomex
Antworten
0
Aufrufe
649
Nomex
Nomex
M
Antworten
5
Aufrufe
1.311
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten