Zurück - Rooten geht nicht

M

magicproblem

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Magic 32B.
Auf diesem habe ich mit dieser Anleitung > HTC Magic ROM Upgrade Anleitung - ein Android 2.1-ROM gerootet. Das hat alles auch wunderbar funktioniert.

Nun wollte ich aber zurück zu den Vodafone-Wurzeln und lud mir dazu das entsprechende ROM von HTC. Für das Installieren des ROMs deaktivierte ich den Debugging-Mode, was keinen Erfolg brachte. Es ging nicht mit dem HTC-Tool.

Also probierte ich diese Anleitung > https://www.android-hilfe.de/root-hac...-methoden.html. Der Debugging Mode war wieder an und via "fastboot devices" wurde mein Magic auch angezeigt.
Die SD-Karte war leer, bis auf die benötigten Dateien. Doch das Laden des Recovery klappte nicht. Es erschien nur "error: cannot load ...". Ich probierte auch andere Recoverys, aber nix half.

Dann stolperte ich über einen Thread mit ähnlichem Problem (https://www.android-hilfe.de/root-hac...t-menue-3.html). Vielleicht hilft ein komplettes Löschen, dachte ich mir. Die alten Dateien (vom vor dem ersten Flashen) hatte ich noch und spielte sie auf die Karte. Das Löschen funktionierte anscheinend, es wurde stets ein OKAY zurückgegeben.
Doch auch nun klappte das Flashen der System, Root, usw. wieder nicht. Der gleiche Fehler.

Nun habe ich beim Starten auch diesen roten Bildschirm. Allerdings komme ich noch über die Tastenkombination in den Fastboot. Dort steht auch immer noch:
Sapphire PVT 32B
HBoot-1.33.0004
Radio-2.22.19.261 und das restliche Menü eben.

Was kann ich als nächstes ausprobieren? Habt ihr Ideen?

Ich wäre sehr dankbar!
 
Danke.

Diese hatte ich aber anfangs schon einmal probiert und es klappte nicht. Doch bevor ich Däumchen drehe, versuche ich es einfach mal.
 
Wenn du wieder zurück zur Vodafone ROM möchtest, dann führe doch die zweite Methode durch.
 
Danke...hat geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • JimKirk
Antworten
1
Aufrufe
2.225
theobichecker
T
Y
  • yannik23
Antworten
6
Aufrufe
1.228
theobichecker
T
S
  • schwazgelber
Antworten
6
Aufrufe
1.306
Gamesensei
G
Zurück
Oben Unten