Zurück statt Schließen. Wie?

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

Habe das Problem, dass wenn ich den Nova Launcher öffne um von dort aus eine App zu öffnen und wieder zurück zum Launcher Menü will -der Launcher ganz schließt wenn ich auf Zurück (Dreieck) drücke.

Wieso wirft er mich ganz raus, wenn ich doch nur 1 Schritt zurück will? Ist nämlich ganz schlecht wenn man in den Apps was sucht und anstatt durch Zurück zum Nova-Menü erneut zurück zu kommen -Nova ganz schließt. Ist doch absurd. Habt ihr eine Lösung?
 
Naja, anders kenne ich das auch nicht. Sobald man aus dem AppDrawer eine App gestartet hat wird dieser geschlossen.

"Workaround": normalerweise hat man ja den AppDrawer standardmäßig im Dock liegen und wenn man dann in den Nova-Einstellungen => App & Widget-Übersicht => unter "Erweitert" Position merken aktiviert, landet man beim Tap auf den AppDrawer ja sofort an der Stelle von der man die App gestartet hat.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Naja, anders kenne ich das auch nicht. Sobald man aus dem AppDrawer eine App gestartet hat wird dieser geschlossen.

"Workaround": normalerweise hat man ja den AppDrawer standardmäßig im Dock liegen und wenn man dann in den Nova-Einstellungen => App & Widget-Übersicht => unter "Erweitert" Position merken aktiviert, landet man beim Tap auf den AppDrawer ja sofort an der Stelle von der man die App gestartet hat.

Gruß __W__

Verstehe nur Bahnhof. Mach doch mal bitte ein screen damit ich weiß was Sache ist..
 
Liegt es vielleicht am Begriff "AppDrawer"?
Dann hier: die Benutzeroberfläche

Ansonsten eigentlich Schritt für Schritt gut erklärt oben.

(@__W__ Abgesehen davon, dass inzwischen das Icon für den AppDrawer bei vielen Benutzern gar nicht mehr verwendet wird, sondern einfach die Dockleiste hochgewischt wird ;))
 
Rak schrieb:
... einfach die Dockleiste hochgewischt wird ...
:thumbup:
... bin aber noch nicht bei 7 und die Nova-Überlagerung frißt sich bei mir immer halb in mein Agenda-Widget ... daher Oldschool.

@ventil@tor Rak meint das mittlere Icon im Dock des ersten/letzen Screenshots ...

Gruß __W__
 
@__W__ Mit Android 7 hat das nichts zu tun. Ohne den Pfeil sollte es eigentlich auch keine Überlagerung geben...
 
__W__ schrieb:
, landet man beim Tap auf den AppDrawer ja sofort an der Stelle von der man die App gestartet hat.

Gruß __W__

Was ist ein Tap, wo steht das, wie sieht es aus? Immer dieses Denglisch...:oops:
 
Tap => darauf tippen.
 
Na macht doch mal Nägel mit Köpfen. Wo soll ich drücken 1,2 oder 3?

 
Hallo,

also bei mir bleibt er im App Drawer nach Beenden einer App, vorausgesetzt man sie von dort geöffnet.

mfg
 
Ob sich der Drawer schließt oder nicht (nach öffnen einer App), läßt sich einstellen, s. Screenshot. Man muß unten erweitert aufklappen.

Screenshot_2017-05-16-08-09-56-834_com.teslacoilsw.launcher.jpg
 
Ist ja bei mir schon so derzeit. Und trotzdem schließt der Launcher wenn ich von einer App zurück zu den Apps in Drawer zurückkehren will.

 
Hm, dann ist da ein Böckchen drin. Hier geht es exakt wie jeweils eingestellt.
Schon mal die Einstellung geändert und wieder zurück?
Sonst fällt mir nur komplett zurück setzen / Daten vom Nova löschen ein, man kann ja die Einstellungen sichern und wieder herstellen, falls das auch nicht hilft.
 
ventil@tor schrieb:
... 1,2 oder 3 ...
1, steht ja auch dran :winki:. Alternativ solltest du den AppDrawer natürlich auch über Position 4 (rechts neben 2) in der vorherigen Öffnungsposition ereichen können.

Gruß __W__

PS: du hast anscheinend kein Dock am laufen bzw. nicht aktiviert, daher fehlt dir natürlich im Vergleich zu den Screenshots eine "Zeile Icons". Position 2, 3 und 4 sind ursprünglich mal Hardwareasten gewesen, die es jetzt fast nur noch als Softwareversion gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@__W__

Verstehe nicht was ihr immer meint. Dabei ist doch meine Frage relativ einfach: Ist es möglich dass ich wenn ich eine App aus dem Launcher öffne (s.Bild) und wieder auf Zurück gehe (Dreieck also) -dass ich dann wieder auf Bildschirm (s.Bild) lande?

 
Du solltest Dich erstmal mit den Begriffen Launcher, Sperrbildschirm, Homescreen und App Drawer bekannt machen und daran Dein Problem beschreiben. RAk hat oben einen Link gepostet vllt mal lesen.
Dein Screenshot ist der HOMESCREEN. Drückst die "1" landest im App Drawer, der Launcher stellt für beide Screens die Oberfläche bereit.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Entweder kann man nach der Öffnung einer App zurück ins Menü des Launchers -oder eben nicht! Was haben jetzt die Begrifflichkeiten mit meiner Frage zu tun -Ja oder Nein als Antwort würde mir schon ausreichen.
 
Scheinbar willst Du keine Hilfe, dann bin ich raus!
 
So eine Hilfe kann mir gerne gestohlen bleiben..:cool:
 
mach mal bitte Bilder in Reihenfolge - damit wir nicht rätseln müssen oder aneinander vorbeireden.

PS. Das Ganze ist der Launcher. Und der besteht aus Homescreen (Startbildschirme), Drawler (App und Widget Übersicht) und Dock (bei Dir nicht aktiviert) hat aber das hat schmetty2 schon mal erklärt - Man startet keine App aus dem Launcher sondern über eins der drei Bestandteile - Daher bitte die Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
293
clsven
C
H
Antworten
1
Aufrufe
380
prx
P
P
Antworten
5
Aufrufe
1.005
tobili
tobili
Zurück
Oben Unten