Zurück statt Schließen. Wie?

Schelle3 schrieb:
mach mal bitte Bilder in Reihenfolge - damit wir nicht rätseln müssen oder aneinander vorbeireden.

OK. :)

1) Ich entsperre also mein Honor 6X und zu sehen bekommen wir das:



2) Ich drücke nun auf den Nova-Launcher um ihn zu öffnen, dann sehen wir das:



3) Dann drücke ich die App Einheitenumwandler (s. Markierung) :



4) Dann öffnet sich die App Einheitenumwandler und wir sehen das:



5) Dann drücke ich das Dreieck (s.Markierung) mit dem Wunsch zurück zu Punkt 2 (s.oben) zu kommen:



6) Dann kommt aber dieser Bildschirm, alias mein Honor-Startbildschirm:




Jetzt alles klar? :)
 
Also ist der Nova gar nicht als Standard eingestellt?
 
D. Espero schrieb:
Also ist der Nova gar nicht als Standard eingestellt?

Ja. Ich nutze den hauseigenen von Huawei. Ändert das jetzt was an der funktionsweise des Launchers?
 
Dann kann es nicht funktionieren, du nutzt 2 Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ich denke auch, dass es daran liegt. Stell Nova mal als Standard Launcher ein.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Du nutzt Nova gar nicht als Launcher sondern "missbrauchst" ihn eigentlich nur als App Drawer, weil Huaweis eigener Launcher keinen hat. Klar erklärt das das Verhalten! Also entweder wirklich Nova als LAUNCHER nutzen, dann klappt das auch mit dem enthaltenen App Drawer oder mal andere reine App Drawer Apps testen: app drawer – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Übrigens, das Honor 6x sollte doch auch mittlerweile Android 7 mit EMUI 5 haben, oder? Da kann unter Einstellungen->Startbildschirmstil "Drawler" eingestellt werden. Allerdings ist Nova um ein vielfaches flexibler und kann wesentlich besser nach eigenen Wünschen angepasst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Danke euch für die Antworten und für die Tipps. Also den Huawei-App Drawer finde ich gar nicht mal so schlecht, denn ich bräuchte ja eine schnelle und einfache App-Anordnung und das gibt er her.

Was mich aber stört ist z.B. wenn ich einen (leeren) Bildschirm hinzufügen will, denn dieser verschwindet offenbar schneller als man gucken kann wenn man da nicht wenigstens eine App ablegt. Das finde ich nicht optimal, zumal manch einer sich vielleicht einen leeren Bildschirm für spontane Widgets oder was auch immer frei halten möchte.

Was meint ihr? Lohnt sich noch der Nova-Launcher (wenn man gar nicht so viel einstellen möchte) im Vergleich zu den hauseigenen Drawer der Hersteller und hier speziell der von Huawei?
 
Für mich lohnt er sich, aber ich sehe mir dennoch jeden Standard-Launcher meiner neuen Geräte an, ob dieser meine Anforderungen nicht auch schon abdeckt und ich somit auf eine weitere App verzichten kann.

-> Nova Launcher ist auf all meinen Phones (auch in der Familie) installiert.

Das muss jeder für sich selbst bewerten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
292
clsven
C
H
Antworten
1
Aufrufe
380
prx
P
P
Antworten
5
Aufrufe
1.004
tobili
tobili
Zurück
Oben Unten