Zurück Taste deaktivieren / sperren.

budspencer123

budspencer123

Erfahrenes Mitglied
88
Gibt es eine Möglichkeit per App oder Hack die Zurück Taste zu deaktivieren?

Grund, mein Sohn hat keine lust mit dem S3 zu spielen, weil er immer auf den Zurück Knopf kommt und sich die Spiele beenden.
 
Sei doch froh :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
FrankDr schrieb:
Sei doch froh :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wieso sollte ich froh sein?
Ich möchte das er damit im Auto, beim Arzt etc. spielen kann.

Auch mich nervt der back button, ständig kommt man da dran.
 
Sorry, ich weiß auch nicht wie man den ausstellen kann, aber ich kann dir sagen,
ich wäre froh gewesen als Kind, wenn ich ein 1000 DM teures Spielzeug vom Papa bekommen hätte.

Gruß, Rudi
 
Rudi56 schrieb:
Sorry, ich weiß auch nicht wie man den ausstellen kann, aber ich kann dir sagen,
ich wäre froh gewesen als Kind, wenn ich ein 1000 DM teures Spielzeug vom Papa bekommen hätte.

Gruß, Rudi

Er hat es nicht bekommen, sondern die dürfen es benutzten.
Oder durftest du damals nicht den VHS Recorder bedienen?

Leider ist dieser Back Button sehr stören.
Beim iPhone gab es keine Probleme, weil kein Hardware Zurück Button vorhanden ist... Ich hoffe sehr dass eine Möglichkeit gibt das zu deaktivieren.
 
Du könntest einen Bumper drummachen. Dadurch das dann ein Silikonrand ums Display ist, kommt man dann nicht so leicht an die Zurück-Taste wenn man im Querformat daddelt. Oder kauf Dir ein One X, da sind Menu und Zurück jeweils vertauscht zum S3 :flapper:
 
monstar-x schrieb:
Er hat es nicht bekommen, sondern die dürfen es benutzten.
in die Hand bekommen, zum damit spielen.
monstar-x schrieb:
Oder durftest du damals nicht den VHS Recorder bedienen?
Da hätte ich mich nicht gewagt, meine Finger dran zu legen.

Gruß, Rudi
 
Wie sieht es mit dem nexus-navbar-mod aus? Kann der Abhilfe schaffen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
möglich ist es denke ich schon. allerdings nur dauerhaft und nicht bezogen auf gewisse apps/spiele. ausserdem ist root natürlich voraussetzung. ohen root geht sicher gar nichts.

Standartmässig ist die keybelegung für die back taste folgende:

key 158 BACK


nun, irgendwo wird man bestimmt einen tag finden, welcher die key tasten aktiviert/deaktiviert.

wo dies zu finden ist weiss ich selber auch nicht.

ich habe nur mal irgendwo einen thread gesehen (glaube auf xda), wo einer die softkeys im lockscreen deaktiviert hat. sodass man nur noch mit der powertaste entsperren konnte.

wie, wo genau kann ich auch nicht sagen.

irgendwo in einer xml/smali

mal alle xml's absuchen mit dem obengenannten keycode. irgendwann wird man den tag finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Anregungen.

Ich werde weiter googlen.
Sehr schade dass es nicht einfach abschlatbar ist z.B 5 Sekunden gedrückt halten = Aus, erneut 5 Sekunden drücken = An, sehe nichts was dagegen sprechen würde.

Leider bin ich kein Programierer, sonst würde ich mich daran machen.
Ich bin sicherlich nicht der einzige dem das stört.
 
hmmmm man kann sie ausschalten,
zumindest in der paranoia rom da geht das.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ja? das wäre mir neu...
 
xnickyduckx schrieb:
hmmmm man kann sie ausschalten,
zumindest in der paranoia rom da geht das.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke, werde ich mir mal anschauen.
Würde dafür sogar die schlechte Camera in kauf nehmen.
 
dogg schrieb:
Standartmässig ist die keybelegung für die back taste folgende:
key 158 BACK

nun, irgendwo wird man bestimmt einen tag finden, welcher die key tasten aktiviert/deaktiviert.

wo dies zu finden ist weiss ich selber auch nicht.

Die datei liegt in /System/usr/Keylayout/
Generic.kl und Querty.kl

Ich habe jetzt die Key getauscht, Backbutton ist nun Volume Up und Volume Up wurde zu BackButton.
 
  • Danke
Reaktionen: zs77706, Flamey und Atomregen
Wenn gewünscht, kann ich gerne ein kleines script schreiben, dass diese beiden Daten austauscht.

Reboot und Root erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Gibt es hier nun weiter Infos oder ist das Projekt eingefroren ? Weil nützlich wäre das schon zb. 5sec. zurückbutton halten um zu de-/aktivieren.
 
Hätte auch Interesse! Die Rücktaste nervt einfach total ;/
 
Wenn ihr sie nur dauerhaft auschalten wollt könnt ihr ja Post #14 befolgen.
Als Alternative zu den Softkeys hätte ich den LMT Launcher im Angebot, den hab ich mal bei XDA gefunden. Den kann man sich recht gut anpassen. Hab ich auch schon in einem anden Thread empfohlen.
 
budspencer123 schrieb:
Die datei liegt in /System/usr/Keylayout/
Generic.kl und Querty.kl

Ich habe jetzt die Key getauscht, Backbutton ist nun Volume Up und Volume Up wurde zu BackButton.

Hallo. Die Lösung die du anbietest ist einfach megageil !!! kannst du vielleicht schritt für schritt erklären wie man das macht ? root hab ich bereits.:smile:
ich meine konkret - man braucht da höchstwahrscheinlich einen editor um die *.kl zu ändern ?
 
Du kannst die Datei direkt auf deinem Handy editieren, dazu reicht der integrierte Editor im "ES Datei Explorer", oder "Root Explorer" oder einem anderen deines Vertrauens. Oder du kopierst die Datei mit einem dieser Explorer auf die interne bzw externe sd und editierst sie Computer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.512
funkenwerner
funkenwerner
A
  • android-4.3
Antworten
8
Aufrufe
1.566
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten