Zurück Taste gedrückt schaltet Display aus?

AmySakura-Chan

AmySakura-Chan

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ist es normal, das wenn die zurück-taste lange gedrückt wird, siedas Telefon Sperrt, also den Bildschirm ausschaltet, wie wenn man kurz den Power-Knopf drückt? Wie kann ich das deaktivieren?

Habe die offizielle 3.10 installiert.

Vielen Dank schonmal :)
 
Hallo,
ich habe auch die 3.10 installiert und bei mir wird der Bildschirm auch ausgeschaltet.
Also denke ich mal ist es normal.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: AmySakura-Chan
hmmm... okay, machen kann man dagegen nichts? würde nämlich gerne eine app installiern die die funktion des beendens der app bei langem drücken hinzufügt, aber dadurch dass sich der bildschirm immer ausschaltet funktioniert das nicht /:
 
Keine Ahnung ob man das ändern kann.
Vielleicht ändert das die App!?
 
nope die app schaltet nicht weil sich vorher immer der bildschirm sperrt
 
Mit Root und GravityBox ließe sich das Verhalten ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: AmySakura-Chan
xposed soll aber reboots auf dem umi verursachen ._.
 
Dort scheint es zu funktionieren, ich habe aber nicht den ganzen Thread gelesen...
 
  • Danke
Reaktionen: AmySakura-Chan
AmySakura-Chan schrieb:
xposed soll aber reboots auf dem umi verursachen ._.
Kann ich nicht bestätigen. Xposed und 3.10 kommen sich nicht in die Quere.
 
  • Danke
Reaktionen: AmySakura-Chan und Miss Montage
fooox1 schrieb:
Xposed und 3.10 kommen sich nicht in die Quere.

okay, dann werde ich Xposed mal ausprobieren :) Hast du Gravity Box installiert?
 
@AmySakura-Chan Ja, ist installiert und funktioniert. Auf die richtige SDK Version achten!
 
  • Danke
Reaktionen: AmySakura-Chan
Ist Sdk19.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AmySakura-Chan und Miss Montage
Alternative: Im Key-layout-File das Verhalten ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: AmySakura-Chan
So, habe jetzt XPosed und GravityBox installiert und das Problem ist gelöst (y). Jetzt force-closed sich die gerade aktive app statt den Bildschirm zu sperren.

Vielen Dank an alle für die Hilfe! :)
 
Gravity ändert auch nur das .kl-File ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und AmySakura-Chan
nur dass ich da mit selbst rumfummeln mehr kaputt machen würde als zu reparieren weil ich da nicht durch blicke bei den ganzen listen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
  • Danke
Reaktionen: N2k1

Ähnliche Themen

Yvespheus
  • Yvespheus
Antworten
0
Aufrufe
1.053
Yvespheus
Yvespheus
O
Antworten
0
Aufrufe
760
onos
O
L
Antworten
7
Aufrufe
3.011
coyote77
C
Zurück
Oben Unten