Zurück Taste ohne Funktion

C

carlozz

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich das LG E400 aus der T-Com Xtra Aktion zugelegt, habe es gerootet, ein paar Sachen installiert und alles war fein. Seit ein paar Tagen funktioniert nun die "Zurück" Taste nicht mehr, was die Bedienung des Telefons lästig erschwert. Ich beschloss darauf, ein Hard-Reset zu machen und habe heute per kdz-flasher die stock-rom V10K_00.kdz geflasht. Die Taste geht aber immernoch nicht.

Habt ihr eine Idee, woran es liegt? Ich vermute nunmehr einen Hardwaredefekt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice von LG in Bezug auf gerootete Geräte?

An dieser Stelle auch mal ein großes Lob und vielen Dank an Ygreck für die tollen Tutorials und die stets präsente Hilfe.
 
Wenn Du jetzt doch die unveränderte V10x drauf, wo soll dann bitte noch der Root-Account aktiviert sein?
 
richtig, nach dem kdz-flash ist das handy wie neu! solange du den sim lock noch drin hast ist alles okay^^ ohne ist es ein glücksspiel
 
Danke. Der Sim-Lock ist bereits raus. Ihr geht also auch von einem Hardware-Fehler aus?

Die Möglichkeit einer Kalibrierung des Touchscreens gibt es offenbar nicht.

Dann werde ich mal mein Glück herausfordern. Im schlimmsten Fall bleibt das Gerät dort. Wäre schade, aber so ist es auch nicht schön. Der Fehler scheint sich auch auf den gesamten Screen oberhalb der zurück-Taste auszuwirken. Manche Buchstaben der kleinen qwertz-Tastatur kann man kaum treffen.
 
das bandkabel hat sich gelöst denke ich... wenn die garantie nicht greift kann es sein das du hin bekommst...
 
wenn der code manuell eingegeben wurde wird die garantie nicht verletzt. bei verbindungsproblem zum display wuürde doch wohl das ganze display nicht funktionieren, oder?

Grüsse
 
wenn das bandkabel locker sitzt könnten teile des touch versagen
 
Der Vollständigkeit halber:

Ich habe das Gerät eingeschickt und bereits nach zwei Tagen mit getauschtem Touchscreen zurückerhalten. Die Reparatur erfolgte auf Garantie.
 
glückwunsch^^
 
Das ging aber schnell bei 2 Tagen. ^^
 

Ähnliche Themen

E
  • erwinmüller
Antworten
1
Aufrufe
1.864
MrApplecraft
M
Ygreck
  • Angepinnt
  • Ygreck
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
34.122
Palus
P
F
Antworten
4
Aufrufe
1.993
Ygreck
Ygreck
Zurück
Oben Unten