zurück von KitKat zu Jelly Bean

G

gum760

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Tab 3.7 WiFi SM T-210 und leider dem Update auf Android 4.4.2 (KitKat) zugestimmt. Seitdem ist der Akku viel schneller leer und vor allem kann ich beim Spielen die Steuerung durch neigen / kippen nach rechts oder links (um z.B. bei Autorennen zu lenken) nicht mehr nutzen.

Jetzt will ich mein Jelly Bean (4.1.2) zurück. Wie geht das?
Kann mir jemand ein paar Informationen geben?

vielen Dank
 
gum760 schrieb:
Jetzt will ich mein Jelly Bean (4.1.2) zurück. Wie geht das?
Kann mir jemand ein paar Informationen geben?

vielen Dank

JBean Firmware von sammobile.com laden und mit Odin flashen.
Vorher ein Factory reset ausführen.
Danach solltest du den emulate/0 Ordner löschen der mit Kitkat angelegt wird.
 
Im Forum vom Galaxy Note wird von Problemen nach berichtet und deshalb davon abgeraten...
@bierma32: hast du schon Erfahrungen damit gemacht? Läuft NoleKat besser als das originale KitKat oder auch so schlechte Akkulaufzeit?
 
Das kann ja auf das Note zutreffen.
Das Nolekat läuft bei mir sehr gut, habe auch noch den Werewolf Kernel v006 installiert um die CPU zu OC.
Wie es zu Stock aussieht kann ich dir nicht sagen war bei mir nur 5 Minuten drauf wegen den Bootloader update.
 
bierma32 schrieb:
JBean Firmware von sammobile.com laden und mit Odin flashen.
Vorher ein Factory reset ausführen.
Danach solltest du den emulate/0 Ordner löschen der mit Kitkat angelegt wird.

Ok, danke, also Firmware, Odin 3.09 und USB Treiber habe ich. In Deinem Thema "Guide] SM-T210/R und 211 Alles über Roms; Root;Recovery und Odin" ist ja auch alles nochmal beschrieben. Zwei Fragen noch: Nach dem Factory reset sind alle Apps weg oder? Falls was schief geht mache ich vorher lieber noch ein Backup mit Helium. Dann kann ich doch alle oder auch nur die Apps hinterher zurücksichern oder? Sorry für die Fragen aber auf dem PC bin ich ziemlich fit aber mit dem Tablet noch nicht so :-((
 
@gum760
Ja alle Daten und Programme sind dann weg, werden aber teilweise über Google wieder hergestellt. Kannst du machen, Helium funktioniert bisher immer...

@bierma32
Wie läuft denn NoleKat bei dir im Vergleich zur JB (Akku)?
 
bierma32 schrieb:
JBean Firmware von sammobile.com laden und mit Odin flashen.
Vorher ein Factory reset ausführen.
Danach solltest du den emulate/0 Ordner löschen der mit Kitkat angelegt wird.

Also ich habe alles genau so gemacht wie Du es beschrieben hast und jetzt habe ich Jelly Bean zurück. Vielen vielen Dank. Bin wirklich sehr froh. Es hat alles super geklappt. Das einzige "Problem" war, das bei der Ersteinrichtung nicht gleich Deutsch eingestellt war sondern Spanisch.
:thumbup::thumbup::thumbup:

Allerdings kämpfe ich gerade mit dem Helium Backup. Das habe ich als ZIP File auf dem PC und versuche es per Helium Server über den PC Browser zurückzuspielen. Das klappt aber leider nicht. Ich werde nochmal weiter probieren. Bekanntlich ist das Problem ja meistens vor dem PC :laugh:
 
bierma32 schrieb:
Danach solltest du den emulate/0 Ordner löschen der mit Kitkat angelegt wird.

Der emulate/0 Ordner ist nicht mehr zu sehen aber irgendwie ist der Ordner wohl noch da weil der Speicherplatz fast voll ist und vorher war er "nur" zu 50 Prozent belegt. Aber wie kann ich den Ordner "sichtbar" machen und löschen. Mich irritiert auch das er nach der Installation von einigen Apps sagt das sie schon vorhanden sind.

Es läuft zwar alles und funktioniert prima aber ich habe etwas Platzprobleme.
 
Dateimanager offenen
Ist im unter emulated noch ein Ordner zusehen der "0 " heißt dies ist die Installation von KitKat.
 
Ich habe nirgendwo weder einen Ordner "emulated" noch einen Ordner "0". Es gibt nur eine sdcard0 (der interne Speicher) und eine extSdcard (die exteren SD Karte)
 
Wie waren denn die Akkulaufzeiten unter Jelly Bean?
Hab direkt KK installiert, habe also keinen Vergleich.
 
Das ist ja sehr abhängig davon was man so alles laufen hat, aber bei mir war der Akku mit KitKat nach spätestens 2 Tagen leer, während er bei Jelly Bean bestimmt 5 Tage hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab blöderweise auch das Update gemacht, Ich benutze das Tab im Esszimmer nur als Sonos Konsole. Vorher hielt der Akku locker eine Woche, super jetzt ist der Akku nach einem halben Tag leer.
 
Jelly Bean ist wieder drauf und schon hält der Akku wieder locker eine Woche
 

Ähnliche Themen

123Borussia
Antworten
1
Aufrufe
1.273
123Borussia
123Borussia
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.247
bierma32
bierma32
A
Antworten
4
Aufrufe
2.564
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten