Zurück zu Original Firmware?!

fragi schrieb:
Könntest nochmal mit Odin 1.87 probieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Hab's versucht - ohne Erfolg :sad:

An den Ports liegts wohl nicht.
 
Klingt nach nem Brick. Also entweder einsenden oder die gepatchten pit files probieren. Bringt allerdings Speicherverlust mit sich.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
fragi schrieb:
Klingt nach nem Brick. Also entweder einsenden oder die gepatchten pit files probieren. Bringt allerdings Speicherverlust mit sich.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Miese Nachrichten :crying:
Chancen auf die Garantie?

Wo bekomme ich jene gepatchte Pit her? Google weiß es nicht. Datenverlust ist mir Latte :mellow:
 
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1667886

Ich sage aber nicht, dass das zwingend des Rätsels Lösung ist. Mag sein, dass hier noch was übersehen wurde. Außerdem übernehme ich natürlich keinerlei Garantie dafür, dass der workaround klappt. Habe nur davon gelesen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD
Hallo All

ich denke, meine Frage passt am Besten hier mit rein....

Hatte mein Note unter GB mit einer Version von Crisckel am Laufen, und so ein bisschen die Zeit verschlafen....

Nunja, jetzt wollte ich mal ICS, aber es gibt ja kein OTA- Update, wenn man nichts Originales hat:drool:
OK, dann eben zurück auf GB Stock, mit folgender Version: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: N7000XXLC1_N7000OXALC1_OXA.zip.

Hat auch wunderbar geklappt, aber, wenn ich auf Softwareaktualisierung gehe, ist nichts verfügbar. Trotz Suchfunktion und Google habe ich jetzt keine Idee, warum ich kein ICS bekommen habe.

Für jede Idee wäre ich erfreut, oder auch nen Tipp, wie ich eben ne flasbare ICS Version finde...

Gruss Indy
 
Vermutlich hat sich dein Produktcode geändert, stell den wieder auf DBT, z.B. mit der App SGS CSC Selector, dann kommt auch ein OTA-Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai und Indymen
cheezusweezel schrieb:
Vermutlich hat sich dein Produktcode geändert, stell den wieder auf DBT, z.B. mit der App SGS CSC Selector, dann kommt auch ein OTA-Update.

Danke, das war es....und schon geht es los.
 
fragi schrieb:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1667886

Ich sage aber nicht, dass das zwingend des Rätsels Lösung ist. Mag sein, dass hier noch was übersehen wurde. Außerdem übernehme ich natürlich keinerlei Garantie dafür, dass der workaround klappt. Habe nur davon gelesen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, danke, danke, danke. Ich denke das könnte echt die Lösung für mein Problem sein. Ich trau mich aber aus Gründen der sprachlichen Inkompetenz nicht dran. Ich nehme mit mal etwas Zeit damit. Wenn jemand eine ähnliche Anleitung auf Deutsch kennt, würde ich mich über einen Link extrem freuen.

LG, Kareem.
 
In PDA, PHONE und CSC, dazu die Pit in PIT ... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD
Leave CS..
Odin v.3 engine (ID:8)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
factoryfs.img
NAND Write Start!!


Nand zerschossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unglaublich, es läuft wieder. Morgen die Erklärung. Das wird ein richtiger Mehrwert.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
CreamDrioD schrieb:
Es ist unglaublich, es läuft wieder. Morgen die Erklärung. Das wird ein richtiger Mehrwert.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Könntest Du uns mal drüber aufklären? Ich habe nämlich das gleiche Problem.

EDIT: Ich habe jetzt die Brick-Fix mit der LC1 geflasht. Jetzt läuft es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps total vergeigt. Jetzt ist auch spät. Morgen kommts aber.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Note via Odin gerootet und möchte es wieder deaktivieren.

Also muss ich wieder die Original FW drauf spielen.

Aber ich habe mal grade kein Plan welche. Hatte mal gegoogelt da waren dann mehrere gelistet für z.b T Mobile, odafone etc.

Ich habe mein Note aber Vertragsfrei gekauft und "glaube" es war kein Brandinng drauf bzw. stell ich ir die Frage ob das überhaupt geht Vertragsfrei mit Branding....

Wäre nett wenn mir jemand ne Info geben kann welche FW ich drauf spielen kann mit Odin.


Danke und Lg
 
Allerdings ist es nicht so, das nach dem flashen einer StockRom,
auch automatisch der Couter zurückgesetzt wird.

Das bedeutet, 1. welche Firmware hast Du drauf und welcher Kernel ist geflasht ?!
Wenn es z.b. ein CF Root Kernel ist, kannst Du z.b. : https://www.android-hilfe.de/forum/...ter-reset-only-for-ics-firmware-s.272122.html erstmal zum entfernen des Triangels nehmen.

Die nächste Frage ist, welche Firmware möchtest Du drauf haben? 2.3.x (sie To86`s Antwort) oder 4.0.X ?!

Es gibt jeweils Threads in denen die "passende" Firmware (mit oder ohne Branding) vorgestellt wird.

Beispiele: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-4-04-04-07-2012-n7000xxlrg-odin.270616.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...771/xxlrk-neu-fw-fuer-deutschland.278179.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-telekom-branding-dtm-verfuegbar.277250.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/274897-galaxy-note-mit-vodafone-branding-auf-android-4-0-4-updaten.html[/OFFURL]

Das sind alles Firmwares die über Kies verteilt wurden, von daher sind sie alle offiziell und Du kannst alle verwenden um mit Odin zu flashen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist welche Firmware für Dich die sicherste ist oder ob Dein Gerät gebrandet ist, empfehele ich Dir erstmal die FAQ`S (siehe Signatur;)) zu lesen.

LG
 
iSad schrieb:
...
Die nächste Frage ist, welche Firmware möchtest Du drauf haben? 2.3.x (sie To86`s Antwort) oder 4.0.X ?! ...

Von der Gingerbread kann er dann via Kies ein Update auf 4.0.x machen.
Meine Erfahrung ist, dass sich ein GB-FW besser flashen lässt, als eine ICS-FW. Deshalb mein Rat: Erst Gingerbread (LC1) flashen und dann auf ICS updaten.
 
GB macht einen Full-Wipe & PIT dabei, deshalb ist es die stabilere Basis. Aber davon ab, reicht ICS, um wieder ROOT los zu sein ... ;)

Erstmal sollte über Tastencode aber der Produktcode festgestellt werden ! Bei ICS: *#*#4387264636#*#*
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.907
TheoAndreas
T
M
  • Matjeu
Antworten
1
Aufrufe
985
cheezusweezel
cheezusweezel
E
  • Gesperrt
  • elcid_ii
Antworten
1
Aufrufe
1.624
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten