1. tramper, 22.06.2012 #1
    tramper

    tramper Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen!
    Ich komme aus der Sony-Ecke mit einem Xperia x10 und lese mich grade ins flashen von Samsung-Telefonen ein... Das S3 ist bestellt und unterwegs :D
    Mir fällt aber auf dass es scheinbar kein Programm von Samsung selbst gibt, mit dem man das Telefon flashen kann. Bei Sony gabs SEUS (Sony Erricsson Update Service), mit dem man bequem wenns mit dem neuen ROM nicht geklappt hat, einfach wieder auf den "Auslieferungszustand" zurück kann.
    Das geht nun - wie ich das bisher verstanden habe - nur mit ODIN und Stock-Roms?

    Grüße,
    Chris
     
  2. PJF16, 22.06.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ja, mit Odin.

    Bei Samsung gibt es KIES für das offizielle Update. Ähnlich zu SEUS. ;)
     
    tramper bedankt sich.
  3. tramper, 22.06.2012 #3
    tramper

    tramper Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    KIES aktualisiert also auch, ok. Bisher kannte ich das nur als Browserinterface fürs Telefon.
    Damit kann ich also auch zurück-flashen?
     
  4. Jepe, 22.06.2012 #4
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Moment mal, mit Kies kannst du gar nichts flashen.
    Mit Kies kannst du offizielle Updates aufspielen.
    Auf Werkszustand kannst du am Handy selbst zurück (unter Einstellungen), das geht mir Kies gar nicht.
    Updates, die nicht offiziell von Samsung kommen kannst du mit einem Flash-Programm (Odin) am PC flashen. Das ist aber etwas für Experten, die andere ROMs oder Mods aufspielen wollen.
     
    tramper bedankt sich.
  5. PJF16, 22.06.2012 #5
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Zurückflashen nicht. Immer nur die offiziellen Updates.
     
  6. tramper, 22.06.2012 #6
    tramper

    tramper Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, hab mich vielleicht unklar ausgedrückt.

    Mit KIES kann man offizielle Updates aufspielen. Dh wenn mir ne ROM nicht gefällt oder was nicht funktioniert, kann ich damit wieder die Originale-/Offizielle-/Stock-ROM/Software einspielen.

    Werkseinstellungen im Menü meinte ich garnicht, das hat ja erstmal nix mitm flashen zu tun.
    Und geflasht wird mit Odin. Auch klar. Aber KIES kann auch Software (ROMs) aufspielen, deswegen sagte ich "mit KIES zurück-flashen".

    Aber ich glaube meine Frage ist geklärt. :cool2:
     
  7. PJF16, 22.06.2012 #7
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Nein, du kannst nur von einer offiziellen Firmware zu einer offiziellen updaten.



    Wie gesagt, NEIN. Kies funktioniert nur mit offiziellen Firmwareversionen (mal abgesehen vom Backup, da funktionieren auch die geleakten, aber keine AOSP ROMs).
     
    tramper bedankt sich.
  8. Woschdi, 22.06.2012 #8
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Du kannst doch mit Odin eine StockFW flashen und bist somit wieder beim Auslieferungszustand ;)

    Schau Dir mal das Video an

    xda-developers - View Single Post - [06.06.2012][ROOT] TriangleAway v1.51

    Da hast Du dann Dein Telefon wieder wie es kam!

    Wenn Du nur von ner Custom ROM zurück zu Stock willst, kannst Du auch einfach eine gerootete Stock ROM einspielen!

    Gruß
     
    tramper bedankt sich.
  9. tramper, 22.06.2012 #9
    tramper

    tramper Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    okay, dann hab ichs jetzt glaub ich.

    ich wars von sony etwas anders gewöhnt. da konnte man mit seus einfach über egal was man vorher drauf hatte, drüber bügeln und war wieder bei der standard-rom.

    Super Video, danke für den Link!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zurück zum Auslieferungszustand Forum Datum
Daten sichern (S3) vor zurücksetzen auf Werkeinstellungen Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 07.01.2017