Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!

guten Tag

Ich kann mein HTC nicht mehr starten.
jedesmal wenn ich es einschalte erscheint folgendes (Bild im Anhang) auf dem Bildschirm.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, Danke
 
Hi,
Es ist kein Bild im Anhang.
Kannst du mal sagen, was du gemacht hast oder machen wolltest?
 
image.jpg
 
Factory reset durchführen und schauen, ob es wieder startet. Falls nicht, zur Reparatur einschicken(wenn es jünger als 24 Monate ist).
Wenn es älter ist, Bootloader entsperren, Custom Recovery flashen und passendes Backup einspielen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4254225


Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup - Mithilfe gern gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android_Men
Welcher Mod mir auch immer den Zugriff zum Thread gesperrt hat :confused2: - er sollte ihn wieder öffnen, denn sonst kann er nicht mehr gepflegt werden.

EDIT: Hat sich erledigt; der Bearbeitungszeitraum war abgelaufen.
Vielen Dank an Bratwurstmobil und Presseonkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich habe gelesen dass man einfach die CID ändern kann.

Meine Überlegung ist jetzt aus meinem Vodafone Branding eine brandingfreie Version zu machen.

Mein Plan ist das Nandroid Backup für die freie Version zu laden und dann die CID zu ändern und dann einfach das Backup einspielen.

Geht das?
Oder funktioniert das nicht?

Gruß
F4K3R
 
Hello,
bin leider nicht up to date, aber CID kann man nur mit s-off ändern, gibt es den überhaupt fürs oneX? Wenn ja wär der Weg über ne Org. RUU der einfachere und schnellere Weg, bitte dann aber MID nicht vergessen ;) Anleitungen findest du sicher genügend, aber wie gesagt, keinen Plan, ob s-off verfügbar ist, aber dafür gibts ja Google :D
 
Also den Weg per RUU will ich eigentlich nicht.

Das S-Off gibt es und ist bereits durchgeführt.

Was ist denn eine MID?

Kenne mich leider nicht so gut aus.
Würde dass denn nicht per Backup gehen? Oder ist es nur mit einer RUU möglich?

Gruß
F4K3R
 
Ich nehme an, du hast Sunshine S-Off durchgeführt. Die einzige mir derzeit bekannte Methode, die in diesem Zusammenhang erwähnt wurde. Dann steht dir als neueste Software diese RUU zur Verfügung. Alternative ist ein Backup von der ersten Seite zu installieren und die passende Firmware zum Backup zu suchen und zu flashen. Als neueste Version der OTA´s, aus denen man sie extrahieren könnte, gibt es aber auch nur die Version 3.20, da kann man problemloser gleich die RUU verwenden. Danach muss dann das Gerät upgedatet werden. Zum Flashen der RUU, aber auch der Fimware muss die Super-CID auf dem Gerät eingestellt werden.
 
Nur damit ich das richtig verstehe. Wenn ich die CID auf htc__102 ändere kann ich einfach eine 401 er Software einspielen per RUU?
Spielt die HBOOT Version dann keine Rolle mehr?

Muss ich den bootloader nicht noch relocken?

Oder sollte ich lieber beim Vodafone Branding bleiben?

Gruß
F4K3R
 
Ich gebe dir keine Empfehlung, bei welchem Rom du bleiben sollst. Da du aber auf HTC-Original umsteigen wolltest, habe ich dir den Weg dahin beschrieben. Und da du von einem Providerrom kommst, benötigst du nicht die HTC-CID, sondern die Super-CID, um umzuflashen. Bitte mal in den entsprechenden Threads nachlesen, wo du auch deine Infos über S-Off fürs One X hergeholt hast.

Mit S-Off ist normalerweise auch kein Schließen des Bootloaders nötig... da ich aber nie das One X auf S-Off gesetzt habe und seit Längerem das One besitze, kann ich nur die Infos geben, die beim One und anderen Geräten zutreffen, aber nicht garantieren, dass es beim One X genauso ist.
 
Hallo,
auch ich bin einer von denen die zu blöd sind, das Betriebssystem wieder zum laufen zu bekommen :)
Folgender Hintergrund: Ich habe versucht, in meiner grenzenlosen Blödheit, mein HTC One X mit dem Android KitKat auszustatten. Nun bootet es nicht mehr.
Mit der Anleitung hier im Forum, um es wieder in den Originalzustand zu bekommen, könnte ich arbeiten, leider sind einige Links schon ausser Betrieb bzw weiß ich nicht was ich genau brauche.

Folgende Daten kann ich euch geben:

*** Unlocked ***
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.72.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-5.1204.167.31
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode : disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH: OFF
Jun 21 2013, 18:24:41

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.
 
Hi.

Ich bins nochmal.

Ich würde gerne das Stock recovery wieder einspielen.

Leider ha ich keins für meine Software Version gefunden.

Und zwar habe ich 4.17.161.2 drauf.
Also ein Vodafone Branding.

Warum ich das Stock Recovery haben will ist vermutlich jedem klar.
Will das Update auf 4.17.161.3 installieren können. Und das geht bekanntlich nicht mit dem CWM Recovery.

Kann man auch ein älteres Recovery nehmen und auch eins ohne Branding?
Und geht dann das Update?

Gruß
F4K3R
 
Paffi80 schrieb:
Hallo,
auch ich bin einer von denen die zu blöd sind, das Betriebssystem wieder zum laufen zu bekommen :)
Folgender Hintergrund: Ich habe versucht, in meiner grenzenlosen Blödheit, mein HTC One X mit dem Android KitKat auszustatten. Nun bootet es nicht mehr.
Mit der Anleitung hier im Forum, um es wieder in den Originalzustand zu bekommen, könnte ich arbeiten, leider sind einige Links schon ausser Betrieb bzw weiß ich nicht was ich genau brauche.

Folgende Daten kann ich euch geben:

*** Unlocked ***
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.72.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-5.1204.167.31
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode : disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH: OFF
Jun 21 2013, 18:24:41

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

hat sich jetzt erledigt, nach langem suchen hab ich anderswo was brauchbares gefunden...
mal sehen wann das nächste problem auftaucht :)
 
Wenn Links mal nicht mehr funktionieren, einfach die Backup-Sammlungen am Anfang anklicken (von bornsummer und von mir), da finden sich die meisten noch einmal.
Wichtige Infos, um adäquate Hilfe geben zu können:
- Bootloader status (Unlocked Relocked/ Locked)
- Firmwareversion (fastboot getvar version-main)
- aktuelle Recoveryversion (steht im Recovery oben)
- aktuelles Rom (Custom oder Original- steht unter Einstellungen/ Info)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich habe jetzt soweit alles am Laufen.

Das einzigste was ich jetzt noch brauche ist für das Vodafone Branding (4.17.161.2) eine stock recovery.

Die kann ich nirgendwo finden.

Hat die einer von euch und kann mir zukommen lassen?
Will noch das Update zu 4.17.161.3 installieren können.

Gruß
F4K3R
 
Nimm das 3.14.161... aus der Recoverysammlung von bornsummer (1.Post dieses Threads). Die Recoverys funktionieren meist über ein oder zwei Generationen hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich probiert.
Leider gehen die Updates trotzdem nicht.

Lassen sich einfach nicht installieren.

Kommt dann immer ein rotes Rufzeichen im Stock recovery.

Auch cool wäre ein Nandroid Backup in der Version. Also 4.17.161.3

Damit hätte man alles was geht.

Gruß
F4K3R
 
Dann hoffen wir mal, dass jemand noch was einstellt, wenn es so nicht funktioniert.
Im Stock Recovery kannst du auch mal die Vol Up Taste drücken und den Powerknopf kurz dazu, dann wird dir eine Fehlermeldung angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich habe Problem...kann nicht finden passende RUU fur mein Handy

C:\Android>fastboot getvar version-main
version-main: 3.14.169.270

C:\Android>fastboot getvar cid
cid: VODAP120

beim Flashing in Fastboot kommt die folgende Fehler

(bootloader) Can not find [android-info.txt] in zipped image!

FAILED (remote: 24 parsing android-info fail)

Bootloader is unlocked und S-ON

please helfen sie mir...danke
 

Ähnliche Themen

B
  • banu123
Antworten
1
Aufrufe
1.832
ferchi
ferchi
D
  • doctordog
Antworten
0
Aufrufe
719
doctordog
D
M
Antworten
31
Aufrufe
4.943
mexxi
M
Zurück
Oben Unten