Zurück zum Originalzustand (HTC OS)

E

erik1977

Erfahrenes Mitglied
46
Endlich ist es mir gelungen, mein Vodafone-Branding wiederherzustellen, um die automatischen Updates zu erhalten. So bleiben in Zukunft bei Updates die Einstellungen erhalten.

Es funktioniert allerdings nur, wenn noch nicht Froyo installiert ist.

Vorarbeit:

Mit RUU auf die chinesische Froyo-Version updaten (Download).

Step by Step:

Es werden das Flash-Tool und die Datei "visionaryplus.r14.apk" benötigt.

a) visionaryplus.r14.apk downloaden, auf die SD-Karte kopieren und auf dem Phone installieren

b) VisionaryPlus starten, "Set system r/w after root" aktivieren und auf "Temproot now" klicken (dann etwas warten)

c) Phone mit dem PC per USB verbinden und Verbindung auf "Nur laden" stellen, USB-Debugging muss aktiviert sein

d) Kommandozeile auf dem PC öffnen und in den Ordner wechseln, der die Datei "adb.exe" enthält (kann über Android SDK installiert werden)

e) "adb shell" eintippen

f) "su root" eintippen und anschließend auf dem Phone auf "Erlauben" klicken (Icon sollte sich auf # ändern)

g) "cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img" eintippen

h) Datei "misc.img" auf den PC kopieren und mit einem Hex-Editor öffnen

i) in die drei Fehler mit der Versionsnummer "2.10" gehen und diese auf "1.15" ändern

j) Datei speichern und auf die SD-Karte kopieren

k) Flash-Tool downloaden und ebenfalls auf die SD-Karte kopieren

l) USB-Modus auf "Nur laden" stellen und wieder zur Kommandozeilenebene auf dem PC wechseln

m) "cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image" eintippen

n) "chmod 755 /data/flash_image" eintippen

o) "/data/flash_image misc /sdcard/misc.img" eintippen
Fertig!

Nun kann jede Android-Version ab 1.25 geflasht werden. Eine Goldcard wird jedoch weiterhin benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kedroa, Micropot, Objektschuetzer und eine weitere Person
Und wenn Froyo installiert ist gibt es da auch ne möglichkeit auf original vodafone zukommen.
 
Das läßt sich leider erst Herausfinden, wenn es möglich ist, unter Froyo Root-Zugriff zu bekommen. Dann funktioniert vielleicht auch der Schritt 2 mit dem die Versionsnummer der installierten Android-Version geändert werden kann.
 
Bei visonary wird der Display schwarz nach dem temproot und danach ist das wildfire sehr langsam. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter welcher Android-Version setzt du das Visionary ein?

Bei mir wird es kurz schwarz und zeigt dann sowas wie "Rooting Device" an. Wenn es fertig ist, zeigt es wieder die Seite von Visionary mit den ganzen Einstellungen an.
 
Wenn ich wegen HerstellerGarantie ein debrandetes Gerät wieder mit dem Original-Branding von T-Mobile versehen will: wie geht das?
 
Dafür brauchst Du die original ruu von deinem anbieter.
 
Aha, danke! Und das gibt es aber wohl nicht, oder?
 
super hat funktioniert! vielen dank nochmal !
 
bei mir klappt das nicht ... hab das selbe problem wie Draist ...
wenn ich in cmd erst adb shell eingebe kommt "deamons started" dann kommt ein $ und dann gebe ich su root ein ... danach kommt dann "su: permission denied" und weiter komme ich nicht ... es ändert sich nicht in eine # ... was soll ich tun ...

ich mach das alles auf der android version 2.2.1 durch ein automatisches update des wildfires
 
Diese Variante kann ich auch bestätigen. Mit dem Super One Click Tool gibt es auch mit dem nicht-chinesischen FroYo einen temporären Root-Zugriff, der die Manipulation der Firmware erlaubt.

Leider wird durch das danach folgende Flashen einer älteren Firmware nicht der Bootloader ausgetauscht, so dass ein Rooten per Unrevoked-Tool nicht möglich ist.
 
vielen dank hat geklappt ...
jetz kommt aber das nächste problem ... wie bekomme ich den root nun hin? mit unrevoked klappts ja nicht ... will das alles nur machen damit ich den prozessor übertakten kann
 
Da musst du leider so lange warten, bis ein Exploit im Bootloader 1.01.001 gefunden wurde. Dann wird das Unrevoked-Tool entsprechend aktualisiert.
 
hey,
geht das ganze auch bei t-mobile branding oder funktioniert das nur für vodafone?
 
Wenn für die T-Mobile-Firmware auch ein RUU verfügbar ist, sollte es auch damit funktionieren.
 
Und wie siehts mit 1&1 aus?

Habe Froyo drauf. Branding ist aber leider runter



MFG
 
Ich bin ganz neu darin.
Kapiere gar nichts

Bitte für blöde erklären.:glare:
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.916
hydra2002
H
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.448
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.543
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten