Zurück zum Originalzustand - Root/Kernel/Custom Rom ect. entfernen

Kannst Du mir sagen, wo Du die Firmware gefunden hast?
Danke!
 
Von hier. Einfach oben in der Suchleiste 7511 oder7501 eingeben.
 
Woran kann ich erkennen, ob die original Firmware für 3 G ist?

Gruß
 
7500=3G
7510=WLAN only

7501=3G
7511=WLAN only
 
Vielen Dank für die Antwort.
 
Hallo,
habe mir gerade die Datei P7501XXLB1_P7501DBTLB1_DBT.zip
von Samsung runtergeladen. Wie wird die installiert?
Ist es das letze 3.2er Version?
cu erwin23
 
Hallo zusammen,

Wie kann ich das Galaxy Tab 10.1 wieder unrooten?

ich hab bei den XDA Dev's das "FilesforDummies" geladen und versucht anhand CWM... naja, ich kriege da einen fehler:



ich bin nach der Anleitung vorgegangen:

How to Unroot Galaxy Tab 10.1 Back to Stock! - YouTube

Wie kann ich das Tab nun unrooten? Und warum gibt es noch keine Anleitung dazu in dem Forum? :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IdR reicht es ne fürs Tab passende Stock-Firmware von Sammobile per Odin zu flashen. Vorher aber Daten retten wenn gebraucht, denn danach ist alles wech.
 
Hi,

und woher weiss ich welches die passende Firmware ist? An was kann ich das erkennen?

Danke und Gruss
 
Wenn du ein 7500 dann nimmste die Version von Sammmobile. Haste ein 7501 musste nach 7501 suchen usw. Von der gesuchten Firmware davon dann die letze nehmen oder irgendwas von Deutschland. Ist eigentlich egal, am besten was aus Europa und mit HC3.2. Beim 7501 ist z.B. die Letze von Februar 2012 für Deutschland. Wäre auch brandingfrei.
Angeblich soll man aber auch mit dem Superoneclick Tool sein Tab wieder entrooten können. Habs aber noch nie ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: sc00ter98
Moin,
da ich jetzt erstmal die Nase voll von Custom Roms habe möchte ich gerne mein Tab wieder in den Originalzustand zurück versetzen. Hab mir auf Sammobile auch die passende Datei runtergeladen P7100BULB4.zip
Darin befinden sich 2 Dateien , Bootloader_p7100bulb4_cl630016_ship.tar.md5 , ca 1,4 Mb groß und Pda_htk75d_bulb4_cl630016_ship.tar.md5 ca 261mb groß.

Kann mir jemand sagen welche datei ich nun mit Odin flashen muss? Oder gibt es da eine reihenfolge?


Schonmal vielen Dank,

Jenson
 
Mit Odin unter PDA ---Pda_htk75d_bulb4_cl630016_ship.tar.md5

Ist aber auch schon mehrmals beschrieben worden.
 
Danke klaona,

ich war nur etwas verwirrt weil es 2 dateien sind.

Gruß Jenson
 
Wäre es sinnvoll den Bootloader auch zu flashen?
Ist das Tab dann wieder gelockt?
Fragen über Fragen....

MfG
 
Hallo, ich habe einige Custom Roms ausprobiert und würde gerne wieder das original Rom draufmachen. Wo bekomme ich das her und wie gehe ich am besten vor?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Also bei Sony bekommt man die originale frmw über die Homepage. Vill bei Samsung auch? Und wenn Du ja schon costum ROMs drauf hattest ist der Rest selbsterklärend. Wenn nicht frag ruhig nochmal.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Schaue hier bei Anleitungen im Forum. Gibt dort einige Threads von mir wie man ne Stock ROM per Odin drüber bügelt und wo man die her holt.;)
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Ok vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo zusammen,

also ich hab folendes Problem:

Habe über Odin, GT-P5110_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.2_Touch, auf mein Tab geladen, möchte die nun wieder Rückgänig machen.:blushing:

um den Flashcounter zurück zusetzen hab ich bereits Triangel away geholt jedoch sagt mir das ich hätte kein SuperUS, also hab ich mir SuperUs besorgt das wiederum sagt dass Binär... irgendwas fehlt.

Was muss ich nun tun, dass mein Tablet wieder jungfreulich wird???

Vielen Dank im Voraus
Gruss
Monika
 
Hallo zusammen,

habe ein hardwareproblem und möchte mein Tablet einschicken.
Vorher wollte ich es zurück auf die stock software zurücksetzen.
Das Orgnialrom gibt es nur bei samfirmware.com ?Der capturecode funktioniert bei mir nicht ;-/
Hat mir jemand einen Link ?

Grüße und Danke
schepp
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.486
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Ciran
Ciran
E
Antworten
65
Aufrufe
7.137
einsmann
E
Zurück
Oben Unten