Zurück zum Originalzustand - Root/Kernel/Custom Rom ect. entfernen

Hallo zusammen,
Ich hab den stiffmeister mod geflasht, doch mein akku geht während eingeschaltetem wlan in die Knie. In standby DS wird erreicht aber während Betrieb verliere ich ca. alle zwei Minuten 1% an Akku. Mit Jeally Bean war alles noch i.O. Kann ich wider zuruck auf Jeally Bean? Wenn ja wie?

Danke&Gruss
Dmad
 
schepp schrieb:
Hallo zusammen,

habe ein hardwareproblem und möchte mein Tablet einschicken.
Vorher wollte ich es zurück auf die stock software zurücksetzen.
Das Orgnialrom gibt es nur bei samfirmware.com ?Der capturecode funktioniert bei mir nicht ;-/
Hat mir jemand einen Link ?

Grüße und Danke
schepp

Ich häng mich hier mal ran. Hat jemand ein Original Rom, da man derzeit die Roms bei Samfire nicht laden kann.

Wäre toll, wenn jemand hier behilflich sein könnte. :smile:
 
für welches Tablet braucht ihr die FW? Konnte mir gestern über Sammobile ohne Probleme für das P7500 die "P7500XXLQ8" laden.

Braucht ihr diese?
 
  • Danke
Reaktionen: chef 555
Ich benötige irgend DBT-Version eine für das Tab 10.1n 3G + Wifi (GT-P7501). Eine ICS wäre natürlich toll, 3.2 geht aber auch, da ich ja dann sicherlich über Kies upgraden kann.

Wäre toll, wenn diese jemand uploaden könnte. Wollte das Tab verkaufen und dem Käufer ein jungfräulcihes Tab übergeben, auch wenn die Stiffmeister Varianten einen tollen Job gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
chef 555 schrieb:
Ich benötige irgend DBT-Version eine für das Tab 10.1n 3G + Wifi (GT-P7501). Eine ICS wäre natürlich toll, 3.2 geht aber auch, da ich ja dann sicherlich über Kies upgraden kann.

Wäre toll, wenn diese jemand uploaden könnte. Wollte das Tab verkaufen und dem Käufer ein jungfräulcihes Tab übergeben, auch wenn die Stiffmeister Varianten einen tollen Job gemacht hat.

schau mal hier:

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
 
  • Danke
Reaktionen: chef 555
Danke, aber ich kann die DBT Links nicht downloaden. Geht das bei Dir / euch?
 
geht auch bei mir nicht mehr, sry ;(
 
zwergmaus schrieb:
Hallo zusammen,

also ich hab folendes Problem:

Habe über Odin, GT-P5110_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.2_Touch, auf mein Tab geladen, möchte die nun wieder Rückgänig machen.:blushing:

um den Flashcounter zurück zusetzen hab ich bereits Triangel away geholt jedoch sagt mir das ich hätte kein SuperUS, also hab ich mir SuperUs besorgt das wiederum sagt dass Binär... irgendwas fehlt.

Was muss ich nun tun, dass mein Tablet wieder jungfreulich wird???

Vielen Dank im Voraus
Gruss
zwergmaus

Hi nochmal,

kann mir jemand vielleicht persönlich helfen? D.h. kann mir einer das Tab wieder zurücksetzen? :confused2::confused2:

Vielen Dank schon mal

Lg
zwergmaus
 
Haste schon mal versucht die Datei im Recovery zu flashen?

SuperSU Download


PS: Du bist hier falsch. Hier geht's nur um das alte GTab. Du hast das 2er Tab. Das hat nen eigenen Bereich.
 
bzgl. ich bin hier falsch, mein beitrag wurde hierherverschoben
 
Dachte ich mir schon. Manche MODs passen auch mal nicht auf. Haste es denn hinbekommen?
 
Hallo

Habe von meinem Ex Freund noch das Samsung Galaxy Tab : GT-P7500 und da ist ein Root drauf.Ich möchte es gern wieder alles normal machen.aber irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch.Könnte es mir jemand das genau erklären nicht das ich was falsch mache :confused2:.Wäre sehr dankbar
 
Hallo sabse01 sein Beitrag wurde nun in den richtigen Bereich verschoben, bitte lies dich hier etwas ein.
 
Kernel-Version 3.1.10-cyanogenmod+ und CyanogenMod-Version 10.1-20131103-NIGHTLY-p4. Ich würde das Tablet gerne wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Außerdem weiß ich nicht welche SIM Karte, d.h. welchen Anbieter ich benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ neimor84
Anbieter spielt keine Rolle.
Dieser link ist die letzte Deutsche DBT Download firmware: P7500XWLPD_P7500DBTLP3_DBT - SamMobile

Zum Flaschen der Rom benötigt du Odin 3.07 3.09 und die USB Treiber

Odin [27.08.2013 LATEST] Odin 3.09, Odin 1.85 | A… | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums
Usb Treiber USB_Drivers_1.5.27.0.rar (8,71 MB) - uploaded.net

1.Tab ins Recovery booten durch drücken der Power und Volume Down Taste, nach erscheinen des der beiden Symbole mit der Volume Down den Recovery Mode wählen und mit Volumen Up bestätigen.
2.Dort ein clean install ausführen.
wipe data / factory reset ; wipe cache partition und unter advanced wipe dalvik cache; unter mounts and storage -format System ausführen
3.Tab in den Download Modus booten durch drücken der Power und Volume Down Taste, nach erscheinen des der beiden Symbole mit der Volume up den Download Mode ( rechtes Symbol ) wählen und mit Volumen Up bestätigen
Bild von Odin mit den Einstellungen.
https://www.android-hilfe.de/attach...eber-roms-root-recovery-odin-04_odin-tool.jpg
4. Odin 3.07 starten auto reboot und f.reset anwählen, Achtung: Repartion darf nicht angewählt sein !!!!
5. Tab mit dem Pc verbinden nun sollte das Tab von erkannt werden, sichtbar oben links an der Com Addresse.
Ist dies nicht der Fall sind die USB Treiber nicht installiert.
6. unter PDA / AP nun die neue Firmware die eimal einpackt sein sollte und eine Endung mit *.tar / *.tar.md5 hat angewählt werden.
7. Start drücken und einen Kaffee trinken. Tab rebootet wenn alles erledigt ist von selbst.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bierma32

erstmal besten Dank. Hab jetzt soweit alles erledigt. Nun leuchtet seit einiger Zeit das Samsung Logo auf und es tut sich nichts mehr. Ich habe Bedenken, ob mir vielleicht ein Fehler unterlaufen ist, oder ist dieser Zustand normal?
 
Mit welcher Odin Version hast du geflasht ? Laut Sammy soll die 3.07 / 3.09 gehen.
Boote nochmals ins Recovery , führe dort ein factory Reset und wipe cache aus.
Dann in den Download modus und das ganze mit Odin V1.85 ausführen.
 
odin 3.7
bin jetzt wieder beim recovery...
bei wipe data/factory reset "Delete all user data" Yes?
 
Yes.
 
ok. data wipe complete und cache wipe complete, fehlt noch was oder kann ich jetzt reboot system now wählen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.484
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.458
Ciran
Ciran
E
Antworten
65
Aufrufe
7.128
einsmann
E
Zurück
Oben Unten